News Dell startet Verkauf des U2711 mit 2.560 x 1.440 Pixeln

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Dell hat mit der Auslieferung des 27"-TFTs UltraSharp U2711 begonnen. Anders als die meisten seiner Kollegen setzt das neueste Modell auf eine native Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten. Es bietet damit einen beinahe ebenso großen Arbeitsraum wie gängige 30"-Displays.

Zur News: Dell startet Verkauf des U2711 mit 2.560 x 1.440 Pixeln
 
Mhhh, irgendwie fühle ich mich darin bestätigt, dass der aktuelle iMac mit Core i5 ein sau gutes Angebot ist, jetzt kann ich sogar in den ganzen Vorrechungen einen 27" mit gleichen Eigenschaften aufzählen. :)

Ansonsten nett, aber zu spät.
 
Schade das es keine WLED-Beleuchtung hat, dann hätte er meinen 2709er in Rente schicken können, aber so ist halt nur ein 27er mit ner höheren AUflösung und evtl. sogar schlechterer Farbdarstellung.
 
Der nachvolger von dem wird meiner!

Meiner hat noch 3 jahre garantie

aufjedenfall ein monitor mit led und 5 jahren garantie!
Sowie mehr als 1920x1200 am besten 2560x1600 oder halt wie hier 1440

vll gibts den dann auch als 24 mit der auflösung
 
@el Chupa Cabra

IPS Panel, taucht doch schon mal...da kennt man dann auch schon die Blickwinkel, auch ohne Angaben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
178° ?
Nur die kathoden sind echt nicht gut.
Da hätte ich mir bei der Größe schon etwas anderes gwünscht.
Trotzdem gefällt der mir, wenn auch ein wenig zu teuer.
 
Offensichtlich verfügt der Monitor über ein H-IPS Panel. (Ein E-IPS wäre allerdings wünschenswerter gewesen.)

Was die Hintergrundbeleuchtung betrifft, so finde ich die Entscheidung kein LED-Backlight zu verwenden, absolut richtig! Dies wird sich positiv auf die Farbdarstellung auswirken und ist auch der Grund, weshalb z.B. NEC und Eizo in dieser Liga auf LEDs (noch) verzichten.

Das könnte endlich mal ein Monitor sein, der bei solch hoher Auflösung, ein Blu-ray-Bild, das per HDMI-Input eingespeist wird, ohne Overscan darstellt und dabei sauber skaliert. Das hat mich bei den 30"-ern von Dell immer etwas abgeschreckt, obwohl diese dank ihrer umfangreichen Konnektivität eigentlich sehr multimediatauglich sein müssten.

Mal schauen, womöglich löst dieser meinen 2408wfp bald ab. Das Design finde ich allerdings sehr "konservativ", für meinen Geschmack. Da gefallen mir der 2407/8 und die letzten 30"-er besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kommen Sie, die >26" mit höherer Aufösung :)
 
Ist ein sehr schöner Monitor, und finde es auch absolut richtig dass er CCFL Backlight hat. Bildqualität ist mir persönlich wichtiger als Marketing-Begriffe. LED ist momentan auch alles andere als perfekt und RGB LEDs müssen aktiv gekühlt werden. Alles nur gehyped^^
Ich persönlich würde wenn überhaupt von meinem 24Zöller direkt auf 30zoll umsteigen. Mein Bruder hat den Dell 2709 und so doll fällt der Größenunterschied garnicht auf. Da 30Zöller aber unbezahlbar sind, ist der hier echt ne gute alternative und trotzdem noch ziemlich teuer.
 
Es geht nicht nur um Marketing, sondern auch darum, dass der 113W braucht! Das einzig gute an dem Ding ist doch die Ausstattung. Ansonsten hat Apple da meiner Meinung nach die bessere Wahl getroffen.
 
TN-Panel wird vorgestellt.

Pfui TN! Schrecklich! IPS wäre es gewesen!

IPS-Panel wird vorgestellt.

Pfui IPS! Schrecklich! PVA wäre es gewesen!

PVA-Panel wird vorgestellt.

Pfui PVA! Schrecklich! TN wäre es gewesen, ich kann ja gar nicht zocken auf dem Rotz!

@CB
Allerdings wäre mal wieder ein Test von Consumerprodukten im Bereich 150-240€ TN / S-IPS wirklich wünschenswert. Besteht da Hoffnung? Vielleicht auch auf 1680*1050 Produkte?
 
@lubber
Korrekt. Gemeckert wird immer.

Der Monitor ist sicher sehr gut, jedoch für 99% der Anwender hier einfach zu teuer.

Gekauft wird, was im Preisbereich 100-250€ ist, einige wenige kaufen mit höherem Budget. Diagonale ist den meisten dabei wichtiger als Qualität.
 
Tyr43l schrieb:
178° ?
Nur die kathoden sind echt nicht gut.
Da hätte ich mir bei der Größe schon etwas anderes gwünscht.
Trotzdem gefällt der mir, wenn auch ein wenig zu teuer.
Edge- LED kann Probleme bei der Ausleuchtung machen, und der Verbrauch von flächiger LED- Beleuchtung steigt deutlich mit der Diagonale. So massiv dürfte der Stromverbrauch damit nicht sinken.
Kathoden haben halt den Nachteil der Entsorgung und der relativ kurzen Langlebigkeit. Aber sonst...
 
ist der stromverbrauch nicht inklusive nutzung des cardreaders und der usb ports? im reinen bildschirmbetrieb würde der dann doch niedriger sein
 
@fulgent:
weil cardreader und usbports ja massig strom schlucken

Zur hintergrundbeleuchtung, RGB LEDS, flächig wären der trumpf, aber in der größe wohl unbezahlbar
 
Ja Stromverbrauch ist schon wichtig aber oft steht der Mehpreis von LED in keiner Relation zum Strompreis. Und wie gesagt, die Richtig guten LED LCD Monitore sparen fast garnix mehr an Strom. Ich spar lieber an mir selber. 1mal die Woche duschen muss reichen bei den Wasserkosten:-)
Und wer sich son Monitor leisten kann hat die Stromkosten auch noch übrig.
 
Eigentlich ein schöner Monitor, nur frage ich mich

- wird der Monitor auch hierzulande günstig angeboten ? ( derzeit sind 1099 Dollar = 800 EUR)

- hat das Netzteil die Qualität, ohne Brummen und Piepsen seine Arbeit zu verrichten ?
 
Ganz ehrlich, da gönne ich mir doch noch den Aufpreis zum 3008 oder etwaigen Nachfolgern. Da habe ich dann 1600 in der Höhe und die ist wie ich finde zur Raumwahrnehmung viel wichtiger als die 2560 in der Breite. Wenn man auf dem Gerät auch arbeitet und nicht nur Filme guckt oder daddelt macht das ne Menge aus.
 
Zurück
Oben