Dell Studio, einige Fragen

Stoke

Lt. Commander
Hi,

ich itneressiere mich für ein Dell Studio 17". Kann jemand etwas zur Qualität des Geräts sagen?Wie ist die verarbeitung?

Sollte man beim Display auf die 1920er Auflösung updaten, oder reichen 1440?
Wo ist eigentlich der utnerschied von dem "WLED"-Display zum "CCFL"?

Welcher Prozessor ist zu empfehlen?
Ich würde den Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB) bevorzugen? Ich denke auf einen alten mit 1MB cache sollte man verzichten, oder?

Kann jemand etwas zur Wartezeit sagen?

Vielen Dank,

Stoke

1. qualität bei dell notebooks ist in der regel sehr gut.
2. musst du persönlich entscheiden, das wird dir keiner genau sagen können ^^ persönlich empfehlen zum arbeiten würde ich die 1920er, wenn du allerdings drauf spielen willst, wirds mit der graka eng, dann eher die 1440er.
3. wled=led hintergrundbeleuchtung, ccfl=klassisch mit kathoden. wled ist stromsparender und gleichmäßiger ausgeleuchtet und "dünner",also ein dünnerer deckel.
4. jap,sollte einer aus der t reihe sein, wenn man jetzt neukauft. welchen du dann genau nimmst hängt von deinem budget und einsatzgebiet ab.

1. Nur Gut, zum perfekten NB fehlt noch ein hauch :)
2. Wenn du Bluray oder HD Filme anschauen willst, würde ich schon zum Full HD raten, ansonsten 1440 WS.

Wartezeit bei Dell ist so ne Sache, ich wollt mal ein NB mit Hochkapazitäts Akku haben, da war das NB sofort lieferbar und der Akku in 3-4 Wochen. Am Ende hat es der Akku nie auf die deutsche Dell HP geschafft und ich hab nach 2 Monaten ein IBM gekauft :/

Ich will auf jeden Fall mehr arbeiten und Filme schaun, als zocken.

So richtig überzeugen tut mich der Dell eben auch nicht.

Welcher Hersteller wäre denn qualitativ nicht nur gut, osndern perfekt?
Sony? Samsung?

Welchen könnt ihr empfehlen?

Udn wie sieht das mti den prozzis aus? T-Serie? Welche bezeichnungen sind das?

gruß Stoke

Ich kann aus Erfahrung Dell empfehlen.
Sony ist meistens auch nicht schlecht, doch da höre ich in letzter Zeit auch auf schlechtes.
Und Samsung naja, da gefallen mir die Geräte nicht wirklich. Oft alles hochglanz wo man jeden Fingerabdruck sieht.

MfG

Eben, so ein Hochglanz-Teil möchte ich nicht, trotzdem muss es nicht nur schwarz sein, ein bisschen farbe wäre schon nicht verkehrt.

Was ist mit lenovo? Zahlt man da nur den Namen?

Prinzipiell gibts da keins, außer vielleicht der Wartezeit.

Welche graka würdet irh denn empfehlen? Tuts so eine NV 8600M GT noch, oder sollte es schon etwas besseres sein?

Und ich weiß halt immer noch nicht, ob 15" oder 17"!

Also die 8600M GT sollte reichen.
Ein 17er würde ich nur nehmen wenn man es die meiste Zeit stationär betreibt.
Zum ständigem mitnehmen ist das zu groß.

MfG

Ich würde es nicht viel rumtragen, bzw. wenn eh nur mit dem auto rumfahren. Aber die auswahl an 17ern ist ja nicht mal ansatzweise so groß wie bei 15ern.

Ich suche halt irgendwas um:

2x2 Ghz,
am besten 4 gb ram
+ gescheite graka
qualitativ gutes Gerät.

Noch irgendeinen tipp?

Danke,

aber Asus möchte in nicht unbedingt:

Noch ein paar fragen zur konfi des studio 17, ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt:

Komponenten
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
1 Jahr Basisgewährleistung
2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL
Mattschwarz mit matter Oberfläche
17-Zoll-Breitbild-WUXGA+-CCFL-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery
No Biometric Fingerprint Reader

Der Prozzi: muss es ein 800mhz FSB sein, wenn der ram dann eh bloß auf 667 mhz läuft?
Display: ich glaube da lohnt das update, oder?
zum ram: 4 bg? ist das sinnvoll, oder sollte man lieber 3 gb nehmen? bezüglich 64 bit? 4gb werden doch mit dem normalen vista eh nicht ausgenutzt, oder?
Graka: die ist doch vergleichabr mti der 8600m gt, oder?
Laufwerk: Lohnt es, jetzt schon 140 € mehr für blueray auszugeben, oder sollte man das besser sptäer nachrüsten?

vielen dank, gruß Stoke

Zur GPU -> http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

"Laufwerk: Lohnt es, jetzt schon 140 € mehr für blueray auszugeben, oder sollte man das besser sptäer nachrüsten?"

Es lohnt sich nur, wenn du es auch benutzt. Allerdings bin ich grad überfragt wie einfach sich das DVD Rom dann wechslen lässt, wegen der Slotblende/Form.

"Der Prozzi: muss es ein 800mhz FSB sein, wenn der ram dann eh bloß auf 667 mhz läuft?"
Das ist egal, der FSB läuft asynchron, der T8xxx ist die bessere Wahl.

Den 9 Zellenakku würde ich an deiner Stelle auch nehmen, den 56W ist nicht die Welt.

Aber der größere akku steht natürlich hinten aus dem gerät raus, oder?

Sind die modelle eigentlich alle glänzend? Ich hatte an den graphitgrauen mit farbigem rand gedacht. Nur scheitn es mir, als sein die innen und außenglänzend und somti sicher extremst kratzanfällig, oder?

Gut also beim prozzi ein T8xxx er, und beim ram, 3gigs, oder 4?

3 GB bei Vista 32bit und 4GB bei 64bit, würde ich mal sagen :)

von der qualität her sind auch noch die HP's zu empfehlen, einen großen Pavilion z.b.
Sonst gibts außer den Thinkpads und den Dell's nicht viel 1st-klassiges

nicht zu vergleichen mit den anderen drei

Eben, es ist leistugnstechnisch doch wesentlich besser als das Studio 17, oder?

Zurück
Oben