Dell Studio15 vs MSI Ex625

Philipp610

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
74
oh man leute da bin ich wieder ...
unentschlossen und aufgewühlt^^
also ich habe mir das Dell angebot mal genauer angesehen und einen 300@ rabatt sieht man nicht auf jeder seite
hier:
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/laptop-studio-1555/pd.aspx?refid=laptop-studio-1555&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn

**Edit**(schonwieder nen neues angebot xD)

Dell studio 3te version

Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
6cell akku
1Jahr basic Garantie

@ 699 €

vs

MSI EX623(US Version)​

Intel® Centrino® 2 Processor Penryn P7350 2.0GHz Fbs 1066MHz Cache 3MB
16" Backlight WXGA / Glare Resolution 1366 X 768
ATI Mobility Radeon™ HD 4670 512MB DDR3 VRAM
4GB (2GB*2) DDR2 800
HDD Capacity 320GB
HDD Interface SATA
Battery Pack Li-ion 6 cells
13.66 "(L) x 9.68 "(D) x 1.4"~1.63"(H)
Weight 5.95 lbs (6 cell)
speakers + subwoofer

@849.99$(600 €)

Now
das dell kann man mit
9cell akku
und geilem design bekommen dann wären das rund 880(mit 80 euro design^^)

es ist ja keine überraschung das das ex625 nicht unter 800 kosten wird und zudem noch einen leistungsschwächeren cpu mitbringen würde - t6400/ p7350-

dazu bietet dell denke ich einen weitaus besseren support wie auch eine einfacherer möglichkeit des aufrpstens von akku und co

leider hat das ex dieses ECO system sowohl wie auch einen subwoofer ---AHHHHHH-
Ich weis nicht was sagt ihr und bitte schnell ;) bevor der dell wieder teurer wird^^
Ps: ich hasse dell aber naja ;) manchmal muss man ausnahmen machen^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ;D)

.VonYc.

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.601
Also erstmal ist dein Post unübersichtlich ² ;)
Weiter hast du schon zwei offende Threads, die hätte man auch weiter nutzen können.

Zu deinen Nbooks:
Du musst wissen worauf du mehr Wert legst.
Ist es Service, das bessere Display, die bessere Verarbeitung - dann schlag beim Dell zu.
PS: Eine Wertminderung des Geräts wird in diesem Fall von Dell gerne mal "Rabatt" genannt, wenn so alle Unternehmen denken würden, währe jeder Preisfall ein "Rabatt" ... ja ne is klar.
Also lass dich von diesem Marketing-Gag nicht täuschen.

Wenn du eindeutig auf Grafikleistung Wert legst, schaffst du dir das MSI an.

Du musst halt abwägen, was dir mehr wichtig ist.
Z.B. was bringt dir ein tolles Display wenn die Grafikkarte sowiso nicht höchste Einstellungen mit macht.

Um auf dein Subwoofer Beispiel zu sprechen zu kommen, sowas sollte kein Grund sein.
Ob schlechter Sound oder mittelmäßig schlechter Sound, wenn du gerne Musik hörst und Wert auf guten Klang legst muss eh eine externe Soundanlage her.
Diese 5.1 und Dolby Geschichten bei den Notebooks sind reines Marketing und von alternativen Soundsystemen weit entfernt.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp610

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
74
wieviel schlechter ist die dell karte denn?^^
Ergänzung ()

verdammt ;( im 05 benchmark
Ati 4570 - ca 7000
Ati 4670 - ca 13500
;(( ich will doch nur nen neuen lappi und net weiter warten xD auf das ex
 

.VonYc.

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.601
Naja schaus dir doch an - HD 4570 - HD4670.

Letztere ist in Games teilsweise mehr als doppelt so schnell.
Also wenn du vorrangig zocken möchtest, ist die Grafikkarte wichtiger als alles andere - somit das MSI.

PS: Wie du im Test siehst, ist das Display beim Studio 15 bemerkenswert schlecht, leider fängt dieser Hersteller auch an nur noch mittelwertige Displays zu verarbeiten, grauenhafter Trend der Hersteller.
Somit fällt der Pluspunkt des Displays weg.

MfG
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.408
so nebenbei, das dell studio 15 bietet auch nen subwoofer :)

abgesehn davon ist es deine sache... wenn du viel spielst, dann das ex625, wenn du viel machst was ne starke cpu leistung braucht, das dell. in sachen service sind sie beide gleich, da das dell in der preisklasse keinen vorort service bietet.

die grafikkarte aus dem ex625 ist gut 2x so schnell wie die aus dem dell... das sollte man wissen :)

das eco system beim msi ist nix anderes wie ne taste für unterschiedliche enrgieeinstellungen, mehr nicht.

ps: du hast oben ex623 geschrieben... bei der gelben schrift.
 
Top