Dell U1312HM

kokosnussritter

Lieutenant
Hey Leute,

habe eine ps3 die ich mit einem dvi adapter über hdmi angeschloßen habe.
Leider habe ich keinen sound, weil der Monitor ja wohl keine Lautsprecher hat. Hatjemand eine idee wie ich sound bekomme und trotzdem auf dem PC skypen kann?
habe Kopfhörer auf und würde gern fifa sound über Lautsprecher hören.

Gruß

du meinst wohl eher ein U2312HM?

an dem Screen hängt also die PS3 und ein PC ja?

Update
Soweit ich das gelesen habe hat der Screen weder Lautsprecher noch die Möglichkeit ein Kopfhörer dran anzuschliessen um ein Audiosignal abzugreifen (so wie es z.B. bei einem Benq XL2410T möglich ist, aber der hat auch ein HDMI Anschluss). Denke nicht dass das Audio Signal in dem Fall über den HDMI - DVI Adapter mitkommen würde und selbst wenn fehlt der passende Anschluss für die Ausgabe.
Du müsstest die Soundausgabe (Lautsprecher, Kopfhörer) also schon direkt an der PS3 anhängen oder Du regelst das allenfalls via Line-In der Soundkarte (weiss aber nicht ob das klappen würde, der PC müsste dabei immer an sein wenn Du an der PS3 mit Sound zocken willst).

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst über das Composite-Kabel für die PS3 nur den Ton ausgeben lassen, das ist eine Einstellung in der Playstation selber.

l_40Mv6ft-audio-video-av-composite-cable-for-sony-ps2-ps3.jpg

Für Ton sind bei dem Kabel der rote und weisse Cinch-Stecker verantwortlich.

Mit einem solchen Adapter:
1000x500px-LL-98f659c7_S6B30.jpg

kannst du dann das ganze an den Sound-Eingang deines PCs hängen.
Im einfachsten Fall reicht es dann in den Soundoptionen von Windows das entsprechende Gerät so einzustellen, dass der Ton normal wiedergegeben wird.

Listen-to-my-music-device.png

Zwar auf englisch, aber du müsstest dann den Haken bei "listen to this device" machen.
Edit: Das bild dient nur als Beispiel, bei dir wird es dann wohl nicht das Mikrofon sein!

Das alles hat absolut nichts mit deinem Monitor zu tun, da dieser, wie schon angemerkt, keine Audiofähigkeiten besitzt.

Ist halt ein analoges Audiosignal. Ich bezweifle aber, dass du den unterschied wirklich hören wirst.

Zurück
Oben