Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Dell U2311H Pixelfehler

A

Apeescape

Gast
Hallo

Ich habe mir gestern einen Dell U2311H gekauft

Als ich ihn angesteckt habe ist mir aufgefallen das der Monitor einen Pixelfehler hat. Bei einem schwarzen Bild ist ein Pixel grün beleuchtet

Ich brauch den Monitor um Bilder zu bearbeiten und habe gute 310 € dafür hingeblättert
Also kommt mir bitte nicht mit "Ach , der eine kleine Pixel macht doch nix"
Der Monitor wird jetzt nämlich mehrere Jahre mir als Arbeitsbildschirm dienen

Hab schon versucht den Pixel wiederzubeleben( Habe dazu 2 Stunden eine Programm laufen lassen das versch Farben anzeigt und so den Pixel wieder anzupassen) ---> ohne Erfolg

Der Monitor läuft unter der Pixelfehlerklasse 0 , das heißt er sollte/dürfte keinen Pixelfehler haben

Wie soll ich eurer Meinung nach jetzt am Besten vorgehen

Lg Flo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Online gekauft, dann 14 tägiges Umtauschrecht = zurück zum Händler. Ansonsten bei Dell melden.

Mit einem Arbeiter von Dell habe ich schon gechattet
Dieser hat gemeint ich solle mich an den Händler wenden da der Monitor nicht direkt bei dell gekauft worden ist
Ich werde morgen dort einfach mal anrufen
Aber was meint ihr?
Man kann doch von einem 320 € Monitor erwarten das er keine Pixelfehler hat oder?

Zuletzt bearbeitet:
von einem eizo monitor für 3000€ kannst du erwarten das er keine hat. wie gesagt, dell bieter direkt vor ort austausch an, 3 jahre lang für bestimmte arten von pixelfehler. würde da mal die zettel durchlesen, die beim monitor dabei sind.

@Apeescape:

Nein, Pixelfehler verschwinden nicht einfach so.

Um ehrlich zu sein, kann ich dich jetzt auch nicht ganz verstehen:
Ich kann zwar deinen Stress sehr gut nachvollziehen, aber du sagtest doch selber, dass aus den Eigenschaften des Displays hervorgeht/der Pixelfehlerklasse (und somit auch aus dem Kaufvertrag), dass dieser Monitor keine Pixelfehler haben darf. Mit Dell hast du schon gesprochen und dir wurde der Austausch über den Händler empfohlen.
Alternativ bleibt dir, wie jodd sagte, dein 14-tägiges Rückgaberecht. Davon Gebrauch zu machen ist aber aus oben genannten Gründen Nonsens.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben