Dell U2412M oder Dell U2312HM

Bagbag schrieb:
T
Gibt genügend Spiele die 16:10 nicht unterstutzen, habe jetzt keine Lust welche aufzuzählen (ja, auch weil mir grad keine einfallen).


Es sind fast alle ;)
Das einzige Spiel, das ich in den vergangene 2 Jahren gespielt habe und effektiv 16:10 unterstützt hat ist Mass Effect 3. Alle anderen Spiele stauchen entweder, (Dirt 3 Far Cry 3) haben Balken (AC Revelations) oder bieten einen kleineren Bildausschnitt (BF3, Skyrim, Alan Wake, DayZ, CS GO, Borderland 2, um mal eine handvoll Spiele zu nennen die ich aktuell zocke)
 
-Daniel- schrieb:
Nein, Dell ist als genereller Markenbegriff LG weit überlegen. Außerdem haben sie mehr Erfahrung mit "hochwertigen" Monitoren. LG hat jahrelang nur TN-Müll produziert.

Und trotzdem ist zb im Dell U2412M ein LG Panel verbaut (LM240WU8-SLA2). Das einzige was man Dell anrechenen kann ist die Verarbeitungsqualität des Gehäuses, aber mehr nicht... :rolleyes:

Edit: Auch im U2312HM steckt ein LG Display (LM230WF3-SLD1)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie fit du in Sachen Monitor bist, aber prad.de ist schon mal eine gute Referenz.
Dell U2312hm Test

Ich habe den 23-Zöller, da die PS3 noch daran angeschlossen wird (Stichwort 16:9). Ansonsten hätte ich auch den 24-er genommen. Zusätzliche Bildfläche ist immer gut.
 
Wenn dich IPS-Glow bei dunklen Bildern nicht stören kann ich den LG empfehlen. Hat er halt unten rechts in der Eche recht auffällig, aber wie gesagt nur bei dunklen Bildinhalten. Ansonsten ist der Monitor ein gutes Bild und ist schneller als der Dell.
 
Bei fast allen Filmen gibt es schwarze Balken, auch auf 16:9 Panels. Die meisten Filme sind im Cinemascope Verfahren aufgenommen, sprich 21:9.
Spiel also keine große Rolle ob nun 16:9 oder 16:10 Panel. Zumindest beim Film. Gibt aber auch etliche Filme die in 16:9 "aufgenommen" wurden. Allerdings sind die meisten Hollywood-Blockbuster Produktionen in 21:9 -> schwarze Balken.

Just my 2 Cents. Bissle Offtopic, aber irgendjemand schrieb hier, bei 16:9 würde es keine schwarzen Balken geben bei Film. Kommt aber immer auf das Eingangsmaterial an.
 
Kann jemand das mit BF3 bestätigen?
Sah soweit ich das erkennen konnte auf youtube Videos nicht gestretched aus.
 
Die "nur 1zoll" mehr machen in der Realität mehr aus, als man denkt. Unten auf dem Bild stehen die beiden Monitore nebeneinander:

dell16105eu1w.jpg
 
mcben87 schrieb:
Kann jemand das mit BF3 bestätigen?
Sah soweit ich das erkennen konnte auf youtube Videos nicht gestretched aus.

Nein, nein. Das wird bei BF3 nicht gestreckt, sondern das Sichtfeld ist kleiner, du siehst weniger vom Schlachtfeld. Um es ganz deutlich zu machen, bei solch einem Multi-Monitor Setup (http://www.youtube.com/watch?v=piRRFhlEaNE) hast du der Auflösung entsprechend eben ein sehr breites Sichtfeld, wodurch du fast schon 180° siehst.
 
Zurück
Oben