Dell U2412M Treiber nötig, oder nicht?

mario177

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
332
Hallo

System: Win7 64bit + U2412m

Ist es nötig, empfehlenswert, sollte man irgendwelcher Treiber bzw. Software für diesen Monotor zu installieren? Vielen Dank
 

thealex

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.019
Habe nichts installiert ... Alle Farb-/ Helligkeitswerte per OSD eingestellt und gut ist

Erkannt wird er auch so anstandslos.
 

digitalangel18

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
6.367
Ein Treiber ist nicht notwending.

Wenn du mit Grafikanwendungen arbeitest die Farbprofile unterstützen sollte aber natürlich ein solches installiert werden - da ist das auf der beiliegenden CD sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber immernoch besser als nichts.
 
M

Mathematiker

Gast
Wäre nicht verkehrt. Aber nicht über Setup, sonder über den Geräte-Manager installieren.
 

man1ac

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
191
Hab auch die CD eingelegt und ihn dann manuell suchen lassen über den Gerätemanager, geht anstandslos!
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.251
Welcher Vorteil ergibt sich durch die Installation eines Treibers von der CD?
 

digitalangel18

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
6.367
Ein Treiber ist seit Win98 eigentlich nicht mehr nötig. Farbprofile sind etwas anderes, die benötigst du aber auch nur wenn du mit entsprechender Software arbeitest.
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.251
thx
 

pinetop

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
533
Ein Treiber ist nicht unbedingt nötig. Aber du kannst dir Farbprofile installieren, welche Sichtbar etwas verändern und je nach Geschmack auch sinnvoll sind.
 
Top