Dell U2414H bis Standby 5 Minuten über HDMI

Adonay

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.657
Habe drei dieser Monitor und bei allen besteht das Problem das es nach abschalten 5 Minuten dauert bis der jeweilige Monitor in den Standby fährt.
Allerdings nur wenn über HDMI angeschlossen, über DisplayPort funktioniert es ganz normal?!

Kann man da was machen?

Revision A00
 

Anhänge

  • 9DCrtZ3.jpg
    9DCrtZ3.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 203
Hi,

nur nochmal zur Klarstellung: dir geht der Monitor nicht schnell genug in den Standby - ist das so korrekt? Was genau bedeutet "über DisplayPort funktioniert es ganz normal?!" - was genau ist "normal" bei dir?

VG,
Mad
 
Mein U2515H fährt über mDP sowie über HDMI ganz normal in den Standby direkt, schneller als ich ihn ausschalten kann. Warum schaltest du den Monitor nicht einfach direkt aus?
 
@Madman1209
genau, es dauert wie auf dem Foto im Anhang zu sehen 5 Minuten bis er in den Standby wechselt, über DP quasi sofort, wenige Sekunden!

@Kr1ller
Bin ich nicht gewohnt und ist ja nicht Sinn der Sache, zumal das ja über DP einwandfrei funktioniert, möchte ich mich damit nicht abfinden! ;)

@FranzvonAssisi
Habe 2 verschiedene Kabel dran gehabt (die mit einem LG vorher unauffällig waren) davon abgesehen würde es mich wundern denn der Monitor bekommt ja mit das kein Bild mehr ankommt und meldet auch den Standby an aber eben mit 5 Minuten (was er ja ebenfalls anzeigt)?!
 
Nein er meldet: "Kein Kabel" / "Kein Signal", dass ist anders als "Standby" ;)

D.h. er erkennt nicht, dass etwas angeschlossen ist...
 
FranzvonAssisi schrieb:
Nein er meldet: "Kein Kabel" / "Kein Signal", dass ist anders als "Standby" ;)

D.h. er erkennt nicht, dass etwas angeschlossen ist...

Stimmt, hast vollkommen recht und deshalb habe ich heute ein neues Kabel gekauft und siehe da, es funktioniert wie es soll!
Danke sehr das du mich drauf gebracht hast! :daumen:
 
Zurück
Oben