Dell U2414H ein Gaming - Monitor?

sr1

Lt. Commander
Da hier noch niemand was gepostet hat: nimm ihn.
Er wird sehr oft als #1 empfohlen da das IPS Panel so gute Farben hat und der Input Lag selbst für sehr schnelle Shooter absolut gut ausfällt.

Die ganze Dell U Serie wird zurecht als sehr sehr gut angepriesen.
Ich hab den U2711H, mein Vater hat den U2311H (gut, der spielt nicht) und das bild ist einfach nur wahnsinnig gut.

Wie gesagt, wenn du fragst was für nen Monitor du haben willst und du nicht explizit 120Hz angibst als Kaufgrund dann ist unter den ersten 5 Antworten nahezu immer dreimal ein Monitor aus der Dell U Serie dabei, je nachdem wieviel Zoll du willst.

Top Monitor!

:edit: war klar, sobald ich was poste kommen im Minutentakt die Bestätigungen, Zzzzz :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Monitor zugelegt und kann ihn dir nur weiterempfehlen. Bin sehr zufrieden. Sieht schick aus und habe auch beim zocken nichts negatives erkennen können.

Mfg
Zar

Den sollte man auch gut zum Spielen nehmen können. Klar, ein 2ms TN Panel ist schneller, aber der hat durch IPS eine wesentliche bessere Farbdarstellung und damit auch Bildqualität.

Hab selbst die 23" Version vom Vor- oder Vorvorgänger und bin sehr zufriden bisher.

Zum zocken ist er besser als mein anderer Bildschirm. Und für sonst alles auch.

Das ist ein Office Monitor und kein Gaming Monitor, schöner zocken kann man damit aber schon! :D Ist halt nicht so schnell wie ein Bildschirm mit einem TN-Panel, dafür hast insgesamt ein deutlich schöneres Bild. Wenn du also keine hohen Anforderungen an die Geschwindigkeit hast und mit einem bisschen langsameren Panel leben kannst, dann warum nicht? :)

Danke für die schnellen Antworten.

BF4 - HD 7870 - 120Hz ????
Passt das zusammen.
Was bringen die 120Hz?

sr1 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.

BF4 - HD 7870 - 120Hz ????
Passt das zusammen.
Was bringen die 120Hz?

Passen schon du brauchst ja keine 120FPS alles ab 40FPS gibt schon nen spürbar besseres Bild.
Aber für 230Euro ist wohl keiner drinn ab 300Euro gehts los.
Ich pers. möchte das gestochen scharfe Bild beim Gamen net mehr missen da pfeif ich auch auf den Blickwinkel beim IPS und die Farben sind in dem Preisbereich eh net deutlich besser wenn überhaupt.

Also ist die Reaktionszeit gar nicht so stark ausschlaggebend wie flüssig spielen auf einem Monitor laufen?

iwar schrieb:
Also ist die Reaktionszeit gar nicht so stark ausschlaggebend wie flüssig spielen auf einem Monitor laufen?

Naja also ich fande schon das sich die spiele auf nen IPS ruckeliger spielen 60hz/60Fps als TN 60hz/60FPS.
Und mit 144Hz ist das noch bedeutend besser und vorallem schärfer das Bild beim zocken.
Muss aber jeder selbst wissen ich bin der Meinung und so hab ich auch die Erfahrung gemacht das IPS -350Euro nichts taugen wenn man vorher nen TN hatte.
Weil von den Farben haben sich alle IPS/VA´s die ich hatte nix groß genommen zum TN ausser halt das der Blickwinkel ganzes stück besser war und der schwarzwert bei VA ein traum war.
Leider bringt mir das nix wenn das Bild total verschwimmt beim zocken bei VA noch schlimmer als IPS und da sieht das Bild einfach grauenhaft aus.

Welchen 120Hz Monitor könnt ihr empfehlen (so preiswert wie möglich).

sr1 schrieb:
Welchen 120Hz Monitor könnt ihr empfehlen (so preiswert wie möglich).
Wie gesagt los gehts bei 300€

http://www.amazon.de/Asus-VG248QE-L...8&qid=1394994022&sr=1-1&keywords=asus+vg248qe
Richtig eingestellt hat der nen super Bild.
Etwas billiger ist der http://www.amazon.de/AOC-G2460PQU-L...mputers_8?ie=UTF8&refRID=1J331W6311STQ4GYK8NZ

Zu diesem kann ich net soviel sagen nur das er net so extrem hell ist und keine grelle zeigt nen Kumpel hat den und ist voll zufrieden damit.. lange konnte ich den noch net testen kommt aber noch.
Ansonsten gibts noch den BenQ2420Z und 2411Z sind natürlcih teurer haben dafür aber kein PWM Flimmern und noch paar extras drann.
Zur T version würde ich net greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein bisschen zu teuer.
Gibt's in max. 230€ Klasse eine Alternative zum Dell U2414H?

Naja die blassen Farben hat er auch beim IPS in dem Preisbereich beim Glossy Display sieht das natürlich anders aus.
Am besten der TE macht sich selbst nen Bild von und klappert mal paar läden ab.
Ich finde jetzt noch 60Hz und TN lohnt sich net mehr.
Das wär noch nen richtig guter http://www.amazon.de/Eizo-FS2333-BK...=1395000408&sr=8-1&keywords=eizo+foris+fs2333
Liegt aber auch im 300€ bereich.
Oder Testest den Dell einfach und gut wenns nix ist kannste den ja wieder wegschicken.

Zuletzt bearbeitet:
hi900 schrieb:
Der Dell soll aber echt eine Ausnahme sein! Ich bin jetzt schon paar Tage am lesen und habe schon mit ein paar Leuten geschrieben, die den Dell besitzen es war auch mein eigentlicher Favorit.

Dienstag bekomme ich den Eizo 2333 und den BenQ XL2411T falls Interesse besteht einfach in meinem Thread vorbeischauen werde berichten wie sich beide im Vergleich schlagen.
Naja der XL2411T ist nicht so toll vom Bild was ich so gelesen hab soll es der schlechteste sein von der Farbwiedergabe die Z Modelle und die 2 von Asus sind da um einiges besser auch wenn Prad was anderes sagt...ka was die da getestet haben.
Aber interessieren würde mich dein vergleich schon.

Reaktionszeit ist nicht unwichtig, aber bei weiten nicht so wichtig wie immer getan wird. Bei 8ms wäre der U2414H laut PC Games Hardware schon wieder ungeeignet für Gaming. Das das absoluter Unsinn ist, wird dir jeder Besitzer sicher bestätigen.

cvzone schrieb:
Reaktionszeit ist nicht unwichtig, aber bei weiten nicht so wichtig wie immer getan wird. Bei 8ms wäre der U2414H laut PC Games Hardware schon wieder ungeeignet für Gaming. Das das absoluter Unsinn ist, wird dir jeder Besitzer sicher bestätigen.

Dann kennens die leute net anders.
Und wundern sich dann das se in Shootern nix treffen weils se nen Lag vom Mond haben:)
Ich hab wie gesagt schon einige an IPS/VA Monitore gehabt Bf4 ging noch aber COD ging überhaupt net mehr total unruhiges verschwommenes Bild und durch Overdrive kommen noch paar schöne dinger dazu was ja an sein muss sonst kannste Gaming ganz vergessen.

Zurück
Oben