Dell U2414H ein Gaming - Monitor?

hi900 schrieb:
Overdrive muss je nach Monitor runter geregelt werden und es kommt nicht nur auf die Reaktionszeit an sondern noch diverse andere Faktoren wie z.b. der Inputlag. Wie gesagt der Dell sollte für die meisten Leute ok sein und ist schon relativ schnell für einen IPS.

Ihr müsst mir das nicht glauben, aber ihr könnt genau so gut vernünftige Tests lesen und ich sag mal so viel kann man auf die "Reviews" von Chip, Computer Bild etc. nicht geben.

Naja Tests sind immer so ne sache wieviele Monitore hatte ich schon wo Prad nen ++ beim Gaming gegeben hat und es dann (meiner Meinung) nicht so war.
Die sollte man nur mit vorsicht genießen weil heute kann man sich auf keine Tests mehr verlassen.
 
Blood011 schrieb:
Dann kennens die leute net anders.
Und wundern sich dann das se in Shootern nix treffen weils se nen Lag vom Mond haben:)
Ich hab wie gesagt schon einige an IPS/VA Monitore gehabt Bf4 ging noch aber COD ging überhaupt net mehr total unruhiges verschwommenes Bild und durch Overdrive kommen noch paar schöne dinger dazu was ja an sein muss sonst kannste Gaming ganz vergessen.

Ich sicher auch eine persönliche Sache. Ich werde z.B. ohne Vsync (Tearing) wahnsinnig. Andere Leute bemerken nicht mal das Vsync aus ist.
 
Kurze Frage zu den Anschlüssen am Monitor. Ich besitze eine HD7950 mit 1x HDMI, 1x DVI und 2x Display Port. Da ich privat auch als Webdesigner zukünftig auf 2 Monitore setzen möchte frage ich mich, welche Kombi dann am besten wäre? Zuerst hatte ich gedacht, 1x HDMI und den 2. dann via DVI-Adapter auf HDMI anzuschließen. Oder dann doch beide Monitore gleich via Display-Port an die Karte packen?

Für Gelegenheitsspieler scheint der Monitor aber auch völlig ausreichend zu sein. Und der Preis stimmt auch.
 
EIgentlich ist es mir wurscht. Dachte nur, es gäbe da bei Multi-Monitoring Vor- und Nachteile. Je nachdem wo man das anschließt. :). Aber wenns jacke wie Hose ist, umso besser. Auf der Arbeit hab ich nämlich 2x DVI in Betrieb. Thx.
 
Naja, wenn die Suchfunktion benutzt worde wäre, gäbe es ja schon einige Infos über den Dell U2414H.

Ich zitiere mich mal selber:
SingleTarget schrieb:
Also wenn ich ein IPS Panel jetzt kaufen müsste, wäre es der Dell U2414H, kein Backlight Bleeding!, ein schickes Gehäuse und absolut Spieletauglich.

Hier mal ein Tripplegespann vom Dell U2414H beim Rennspiel..

Und hier ein englisches Review:
 
Kennt einer den Dell U2312HM Monitor?
Gaming tauglich?

Könnte einen für 160€ bekommen.
 
Habe selber zwei Dell U2312HM.v Sofern man nicht von 120 bzw. 144 HZ verwöhnt ist, kann man sie eindeutig empfehlen. Schönes Bild. Eignet sich auch für Shooter. Allerdings scheinen mir 160 Euro gebraucht eindeutig zu teuer. Sofern er aber "Neu" ist, schlag zu. :-)
 
.Dome schrieb:
Habe selber zwei Dell U2312HM.v Sofern man nicht von 120 bzw. 144 HZ verwöhnt ist, kann man sie eindeutig empfehlen. Schönes Bild. Eignet sich auch für Shooter. Allerdings scheinen mir 160 Euro gebraucht eindeutig zu teuer. Sofern er aber "Neu" ist, schlag zu. :-)

Hab mir eben den U2312HM gekauft.
Gab´s NEU für 160€ bei meinem Händler um die Ecke.

Welche Einstellungen nutzt du zum Zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Super Bildqualität. :schluck::jumpin:
Nie wieder ein TN Panel. :stacheln:
 
Zurück
Oben