Dell U2414H für PS4 und PC

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich spiele jetzt mit meiner PS4 am PC Monitor mit TN Panel, möchte aber jetzt auf IPS umsteigen, weil ich auf ein extrem gutes Bild stehe.

Da ja die PS4 nur in 1080p darstellt, sollte ich wohl auch zu einem Monitor greifen, der auch die gleiche Auflösung bietet bzw nicht mehr als 1080p, da ja sonst die Bildqualität drunter leidet

Am Pc wird nicht so oft gespielt, eher mehr Surfen und Streams anschauen.

Habe den Dell U2414H im Auge. Könnt ihr mir den empfehlen? Eignet der sich für Gaming? Spiele auch COD auf der PS4

Würde mich über eure Hilfe freuen :)

Und ein frohes Neues euch!

Hier musst du einen kompromiss finden, entweder ips oder tn, gute bildqualy oder geringe latenz. Schau auch mal auf prad.de die testberichte durch

Ich dachte der Dell U2414H ist ein kompromiss x.x

Oder du gehst den Mittelweg -> AMVA+

Ich Empfehle den Iiyama Prolite XB 2483-HSU, ich hab ihn auch, und ich finde ihn echt gut, Farben sind kräftig (bei IPS jedoch noch etwas kräftiger), dafür hat man echtes schwarz, nicht wie bei IPS so ein dunkelgrau. Verarbeitet ist er auch Ordentlich, nix besonderes, aber man guckt ja das Bild an ;)

Für mich war er das Rundere Gesamtpaket im gegensatz zum u2414h :)

Achja: Sind die 24 Zoll bei einer Konsole nicht fast zu klein? Oder sitzt du dann einfach als ob du am Rechner wärst?
Ergänzung ()

fruchtzwerg13 schrieb:
Ich dachte der Dell U2414H ist ein kompromiss x.x

Das AMVA wäre eher ein Kompromiss, das IPS Panel vom Dell ist quasi das "extrem" zum TN: Gute Farben, tolle Blickwinkel, aber dafür Langsam :)

Der Blindtest zwischen 1 und 4 ms Reaktionszeit würde mich ja mal interessieren ;)
Hol dir keinen mit TN Panel mehr. Die 4 - 5 ms die IPS Panels in der Zwischenzeit bieten sind mehr als ausreichend.

Gibts noch Bildschirme die man mit dem U2414H vergleichen kann? Benq oder Ezio oder was?

Der Eizo Foris FS2434 zb.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Monitoren ist, dass man nicht einfach einen P/L Sieger nennen kann. Oder "der" ist besser als "der andere" weil... Es gibt zu viele mit zu viel verschiedener Ausstattung. Jeder setzt seine Schwerpunkte anders, braucht evtl. die eine oder die andere Schnittstelle mehr oder weniger... Einfach einlesen. Hab selbst ewig gebraucht bis ich mich dann dazu druchringen konnte neue zu kaufen.

Prad.de hilft da übrigens. Finde dass die gute Infos und Tests haben.

Vielen Dank euch für die Antworten,

also meine Favoriten sind nach zahlreicher recherche der Dell U2414H und Eizo Foris FS2434

Habe noch ein Auge auf den U2515 geworfen, der hat ja aber eine Auflösung von 1440p

Wie sieht es dann dann beim U2515 aus, wenn er auf 1080p runter skallieren muss, wenn ich auf der PS4 spiele? Werde ich viel Qualität einbußen müssen?

Können überhaupt alle Monitore 1080p 50Hz entgegennehmen?
Ist nicht unbedingt Standard in der PC Ecke.

Was geschieht eigentlich bei Halbbildern (z.B. 1080i)? Haben PC Monitore Standardmäßig Deinterlacer?
Bei Monitoren mit höherer Auflösung wäre ich vorsichtig. Ich weiss nicht ob die meisten einen dementsprechenden Scaler haben (bei 50Hz). Vermute mal eher nicht.

Zurück
Oben