Dell U2713HM

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.232
Hatte ihn kurz hier. Bild ist recht gut (wobei ich keine Bilder damit bearbeiten wollte) dafür hat er recht laut gesummt.
 

vincez

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
918
Es ist ein sehr guter All-round Monitor.
Für Office und das gelegentliche Spiel (gute Reaktionszeit, wenn nicht "progamer" Ambitition vorhanden...) und Filme gut geeignet.
Farben für Bildbearbeitung sind schon gut kalibriert und verfügt über einen sehr ausgeglichenen neutralen Farbton. Unterschied zum Vorgänger U2711 ist zum einen der Preis (billiger..), zum anderen der eingeschränkte Farbraum. Er verfügt "nur" über sRGB. Falls du AdobeRGb brauchst wäre das ein Punkt zum Nachdenken.

Mich persönlich würde zum Arbeiten 16:9 stören. Aber das ist Geschmackssache.
 

CrazyT

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.379
Jo, habe den monitor auch und nutze calibrated settings von tftcentral!

Klick mich

Das review sowie die settings von tftcentral das customcolor set... extrem gutes setting, bei mir brummt der monitor überhaupt kein bisschen!

Die Settings vom monitor kannst du dem review entnehmen :) hab das auch schon in nem anderen thread gepostet!

Post #8 & #10
 

JoKoTech

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
14
Alles klar dankeschön :)

Dieses Forum ist wirklich besser als das ChipOnline Forum :)
Werde jetzt hier immer meine Fragen/Antworten posten :)
 
Top