Dell U3011 Alternative

zobmie

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
289
tach computerbase,

Ich hatte eigentlich vor in nächster Zeit mein Setup von 3 23" FullHD Monitoren auf einen Dell U3011 in landscape und links und rechts zwei kleinere bündig im portrait mode umzurüsten.

Jetzt musste ich allerdings mit Entsetzen festsellen, dass dieser Monitor wohl nicht mehr verkauft wird?
Weiß jemand alternativen oder alternative Wege zum Kauf eines U3011?

Stehe momentan relativ dumm da :D
 
Wie wärs mit nem 3014?
 
Auf den hat mich Amazon auch direkt aufmerksam gemacht, aber der Preis ist 'ne ordentliche Hausnummer und laut den Reviews dort hat die Serie ein Problem mit "Streifenbildung"...
 
Schau dich doch mal Hier (englischsprachig) und Hier (deutschsprachig) um
Meines erachtens die beiden besten seiten wenn man sich nen neuen TFT anschaffen will


€dit: Davon ab, muss es unbedingt nen 30" sein? Reicht dir nicht der 27" von dell eventuell?

Wenn ja könnt ich dir den 2713hm wärmstens empfehlen :)

Weiß aber nicht in wiefern das für dich von belang ist

MfG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die beiden links, geben mir schon mal 'nen guten Überblick ;)

Mir geht es eher sekundär um die 30", was für mich am wichtigsten ist, wären die 2560x1600 Pixel. Die 30" kommen natürlich wieder ins Spiel, wenn es um passende Monitore für die Seiten geht.

Also falls jemand Erfahrungen mit so einem Setup hat, nur her damit :D

edit: wow, der 2713 ist ja gerade zu billig im Vergleich zum 3014. Aber ich bezweifle dass ich Monitore finden werde, die eine Auflösung von 1440x**** haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel entscheidender als die absolute Auflösucng ist für die beiden seitlichen Monitore, dass sie die gleiche Pixeldichte (dpi) haben.
 
Allerdings auch wahr ;)

Was bei dem U3011 und den 2007FP in etwa der Fall wäre, aber sind wohl alle EOL.

edit:

Immer diese Kompromisse...
habe mir jetzt drei mal den U2713HM bestellt :D herzlichen Dank an Chris fürs anfixen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitore sind angekommen, bin mehr als nur zufrieden ;)

1044590_525458334176531_535061667_n.jpg
(das Bild bringt die Qualität der Monitore leider überhaupt nicht rüber, habe allerdings keine ordentliche Kamera)

@CrazyT: Was hat dich dazu gebracht custom settings zu verwenden? Was spricht gegen die Einstellungen ab Werk?
 
Zurück
Oben