Habe jetzt aufgrund eines guten angebotes den Dell 2311 genommen sobald er kommt werde ich auch mal nen Erfahrungsbericht posten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tuetensuppe schrieb:Aber das typische IPS-Glitzern nervt gewaltig bei hellen Hintergründen, deshalb würde ich auf jeden Fall ein PVA-Panel bevorzugen.
deChip schrieb:Ich werde meine Befindungen posten, wenn der Samsung da ist.
Sailor Moon schrieb:Beides sehr unterschiedliche Geräte. Grundsätzlich wird der DELL die bessere Blickwinkelstabilität haben (fast ausschließlich Kontrastverlust, während beim C-PVA Panel leichte Farb- und stärkere Gradationsveränderungen auftreten), dafür sind Schwarzwert und Kontrastverhältnis beim Samsung nochmal erheblich besser. Das erkauft man sich allerdings mit einer höheren Reaktionszeit, die bei bestimmten Farbwechseln zu sichtbaren Schlieren führt - ist nicht zwangsläufig störend, kann es je nach Nutzer aber sein.
Tuetensuppe schrieb:Wenn Office und Surfen, dann eignet sich PVA besser, denn die IPS-Monitore glitzern etwas merkwürdig ......
..... und das vor allem bei hellen/weißen Hintergründen! Für Office-Anwendungen nicht gerade vorteilhaft).
Dennoch sollte man nicht vergessen, daß der 2333T und der U2311H Billigst-Panel vebaut haben.
Tuetensuppe schrieb:Bei Dell ist die Qualität sehr schwankend, aber erhält man ein gutes Gerät, hat der U2311H wohl das bessere P/L-Verhältnis (sofern einem das IPS-Glitzern nicht stört).
Blickwinkelstabiler und farbtreuer gegenüber einem TN ist auch ein billiges PVA-Panel.
Tuetensuppe schrieb:..... und du kannst herauslesen, daß die Farbwiedergabe beim Eizo bedeutend besser ist (Samsung hat knalligere Farben, was aber nicht gerade auf Qualität schließen läßt ;-) , auch hat der Samsung Probleme bei der Durchzeichnung in dunklen Stelle. Da sieht man keine Konturen mehr sondern einfach nur Schwarz. ganz im Gegensatz zum Eizo ;-) . Auch die Ausleuchtung ist schlechter.
Abraten würde ich natürlich nicht von dem Dell, aber ich kenne viele Leute, die das IPS-Glitzern stört (bis hin zu Augen- und Kopfschmerzen)....
Und natürlich kann man einen Monitor für €220 mit IPS-Panel nicht mit einem Gerät der €800 (oder mehr)-Klasse vergleichen. Schon der Dell U2410 ist sichtbar besser.
Bobsel schrieb:Hat schon jemand gute einstellungen für den Dell?