Dell UltraSharp U2711 welche Rev. kaufen?

Nichtsdestotrotz ist der U2711 ein klasse Monitor. Und dank des erstklassigen Dell-Service mache ich mir auch keinen Kopf im Falle eines Defekts mit erforderlichem Austausch.

Hab leider kein Bild gemacht, ging alles zu schnell :)

Probier mal im laufenden Monitor betrieb, im Falle der beschriebenen Probleme, den Stecker raus zu ziehen und dann gleich wieder einzustöpseln !

Hatte bei mir die gröbsten Streifen beseitigt. Hatte dennoch nichts mit dem Netzkabel zu tun, auch diese hatte ich gewechselt.

Meiner war auch A00 Revision. Bestell Dir einen neuen, besser gehts gar nicht, haste gleich wieder ein super frisches Panel !

Jo, da haste wohl recht. Musste bereits meinen 2709W A00 umtauschen und habe dafür den U2711 A00 erhalten. Hatte ein bisschen Hoffnung, einen 3008WFP zu erhalten. Vielleicht klappt es ja dieses Mal ich ich bekomme mit etwas Glück den U3011 :D

Habe die Streifen nicht dauerhaft. Beim Zocken noch nie. Nur auf dem Desktop und bei der Arbeit mit Photoshop & QuarkXPress hatten wir die Bildstörungen bis jetzt.

Werde morgen mal den Dell Support anrufen. Dank 5-Jahre-Premium-Panel-Garantie sollte es ja keine Probleme geben.

btw: Hattest Du das auch beim zocken?

Ich hatte das zuerst nur auf meiner Desktop Maske. Konnte den Browser anmachen und da war's weg.

Halben Tag später Flimmerte es auch schon durch den Browser leicht durch. Gespielt hatte ich damit nicht. Das spielen setzt ja auch ne gewisse Entspannung voraus, und die hatte ich beim coolsten Willen nicht.

Ich hab für das Ding noch 880 € gelöhnt, ich stand nahe der Herzattacke :)

Der Dell U3011 wäre natürlich noch die Krönung, vielleicht klappt's wenn Du was drauf zahlst ?

Wie schauts aus mit schnellen Spielen? UT, CS, Rennspiele

Lost Planet 2 (shooter) erwähnte ich ja schon, da läuft es auch sehr gut, ebenso wie z.Bsp Dirt2.

Dirt2 auf diesem Moni ist so ziemlich das geilste was ich bis jetzt optisch und spieltechnisch erlebt habe !

Auf meinem 24" hatte ich Avatar und änliches in 3D gezockt, wenn's funzt ist es OK, aber es kommt nicht gegen den U2711 an !!!

DiRT ist auch eins meiner Favorisierten Games! Weshalb ich auch erst dachte mir nen 40" TV zu kaufen...aber da ich kein TV gucke und das auch wenn ich mir ne Schüssel dazu kaufen würde weiterhin eher selten tun würde...ist nen größerer Monitor für mich einfach sinnvoller, als 500-600€ in nen TV zu investieren der nur am Wochenende zum Einsatz kommt...:freak:

Danke für deine Antwort

Also was ich hauptsächlich für Programme nutzen werde: PS, Vegas und sonst bissel zocken (Fallout, Metro, BFBC2 usw.) und natürlich so Office kram...für die Berufsschule^^

... Für Office + PS ist diese Auflösung (2560x1440) super, weil du mehr Fenster öffnen kannst.
Bei PS zum Beispiel die Werkzeugleiste.

Besser wäre noch 30" - kostet aber unverhältnismäßig viel!

Draufzahlen werde ich nichts. Habe mir diesen Monat ne ADATA S599 mit 128GiB und ne GTX570 gegönnt. Damit ist mein Budget erstmal erschöpft. Frau und Kind wollen ja noch Weihnachtsgeschenke haben^^

Aber beim letzten Anruf bei Dell wurde mir gesagt, dass im Garantiefall nicht selten auch 30" rausgehen.

Ihr werdet mich jetzt warscheinlich ein wenig für Panel verrückt halten, aber ich hatte mir zum 11. Geburtstag von Saturn noch einen 42" Plasma von Panasonic mit 400Hz geholt, für 499€.

Ich wollte den unter anderem für Ultra Panorama gaming haben, mit geringer Auflösungsanforderung. Es war ein Full HD Gerät, wollte aber eigentlich in1920x800p zocken.

Vergesst es : Lautes Netzteil, billige Farben (obwohl Plasma), Auflösungs inkompatiblitäts Probleme an mehreren Stellen, richtig Fett sichtbare Bewegungsunschärfe, selbst für meinen riesen gaming Tisch zu hoch (Nackenstarre) !

Saturn hat nun ein weiteres "Ausstellunsstück", nicht mit mir.

versteh den Zusammenhang jetzt irg.wie nicht.

Und wie kannst du dir mit 11 Jahren nen Plasma leisten xD? und wie alt bist du dann jetzt, dürfte ja dann noch nicht sooo lange her sein? o.O

€dit:Okay ich sehe du bist ein bisschen älter als dass es in deinem 11. Lebensjahr schon Plasmas mit 400Hz geschweige denn Saturn gab xD

€dit2: Okay Zusammenhang ist nun verständlich^^...wegen meiner TV o. Monitor Überlegung

Zuletzt bearbeitet:
Und ein 42" Plasma für 500€? Klingt etwas günstig.
Schau' dir mal ein richtigen Panasonic Plasma an. Dagegen ist jeder LCD Schrott.

Für den PC jedoch eher nicht geeignet. Einbrenngefahr u.a.

Schau' dir mal ein richtigen Panasonic Plasma an. Dagegen ist jeder LCD Schrott.

Da lehnt sich aber jemand mächtig aus dem Fenster :cool_alt:

DSCI0045.jpg

Dieser Sony 46" Full HD, 100hz, Bravia Engine 3 ist so leicht nicht zu toppen. Schon gar nicht durch ein wenig besseren Schwarzwert. Da stimmt einfach alles bei dem Teil, nicht nur der Stromverbrauch im Gegensatz zum Plasma :D

Ich kann da nur aus Erfahrung mit dem bereits 10 Jahre alten Panasonic Plasma meiner Eltern sprechen.

Einen besseren Kontrast und bessere Farben habe ich noch bei keinem LCD gesehen.
War das nicht auch immer der bauartbedingte Vorteil von Plasma? (Im Gegensatz zum bauartbed. Nachteil des höheren Stromverbrauchs).

Und ein Bild von einem ausgeschalteten LCD ist auch nicht gerade aussagekräftig :D

Und ein Bild von einem ausgeschalteten LCD ist auch nicht gerade aussagekräftig

Wohl war ! Aber ein eingeschalteter bei wenig Pixeldarstellung ebenso wenig ! :) Könnte eher schlechter aussehen, als er tatsächlich ist.

Tja, ich bin auch ein opfer von den Streifen, ABER nur links.
Hba den Monitor gestern (Samstag) erhalten und bin zufällig am Tisch wieder gekommen und das Bild war wieder normal. Nochmals gegen den Tisch gestoßen und wieder "kaputt".

So zum kotzen, vorallem, dass jeder MOnitor per Hand überpürft/kalibiert wird....

Wollte eigentlich die Nacht Bioshock zocken-.---'

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das hört sich nicht gut an! Ich habe nach der Beanstandung des U2711 wieder einen 2709W A04 erhalten. Hier habe ich einen dicken permanenten Pixelfehler und einen häufig auftretenden roten Streifen, der auf der rechten Seite vertikal über das gesamte Bild verläuft. Der Dell Support, den ich mal hoch gelobt habe, geht mir jetzt auch gewaltig auf den Keks! Was ich auf einmal alles machen soll um den Fehler nachzuweisen^^ Sehr grenzwertig!
Die haben jetzt noch eine Chance mir nen 1a funktionierenden Monitor hinzustellen. Wenn das nicht funktioniert muss ich andere Wege gehen.

Wünsche Dir einen enspannten Reklamationsvorgang mit positivem Ausgang (und ohne stundenlange Telefonate!)

Deine Gebete wurden erhört!

Ich hab glück, wollte anfangs direkt bei Dell bestellen, da man hier und dort ein paar Euros sparen kann, hab mich aber für Amazon entschieden, da ich mir den Dell eigentlich richtig anschauen wollte und Amazon 30 Tage Rückgabe Recht hat.
Heute am Sonntag Amazon angerufen (ja wirklich am 4. Advent!) und ja, was soll man sagen, Morgen geht ein neues Gerät raus ohne irgendwelche Gebühren. Kann dann den alten via Packetrückschein den DHL Mann/Frau geben und ich bekomme dann den neuen.

Zumindest laut dem 2711 bietet Dell ja bei jedem Pixelfehler ein Austauschgerät an.
Ich wette, dass man wie vor einem Jahr über 20 Minuten warten muss bis jmd ans Telefon geht oder?
Leider gibt es keine Alternative in der Preisklasse, aber ich bin mit der rechten Seite schonmal zufrieden:D
Gruß

€dit:
Ich lad gleich mal ein Bildchen hoch.

Done:

http://img137.imageshack.us/gal.php?g=img0887ev.jpg

Hier mal 2 Bilder, Rechts ist der 19" Eizo von meinem Bruder

€dit2:
Wie geil, ich brauch auch noch nen neuen HDMI Adapter für's MacBook...

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Ich wette, dass man wie vor einem Jahr über 20 Minuten warten muss bis jmd ans Telefon geht oder?

Das nicht, aber die Navigation ist etwas umständlich. Nachdem man zigmal Zifffern gedrückt hat um mit dem zuständigen Ansprechpartner verbunden zu werden, bekommt man die Mitteilung, dass man ausserhalb der Geschäftszeit anruft. Das hätte man ggf auch zu Beginn mitteilen können (nutze die Geschäftskundenhotline).

Dann wurde ich häufig verbunden, ServiceTag-Nummern sind im System nicht hinterlegt, eine Zuordnung war erst nach langer Suche erfolgreich. Weiterhin erfolgt im Gespräch eine sehr umständliche Fehleranalyse. Ich habe teilweise weit über eine Stunde in der Leitung gehangen. Das ist kein Service, den ich bei einem mehrere hundert Euro teuren Monitor erwarte; erst recht nicht, wenn es bekannte Fehler sind über die in zahlreichen Foren (u.a. im Dell-Forum!) mehrfach berichtet wird!

In solchen Fällen muss es heissen: Herr X, wir bedauern (...) und werden Ihnen umgehend ein Austauschgerät zusenden.

Lange Diskussionen nehme ich höchstens in Kauf, wenn ich ein 22" ASUS für 129,99 gekauft habe! Sollte ich dann keinen Bock auf lange Telefonate haben, schmeisse ich den Schrott in die Tonne auf kaufe mit ein neues Low-Budget-Gerät!

edit: Vor allem nach dem 3. defekten Gerät sollte man im Service kleine Brötchen backen anstatt den Kunden unnötig zu strapazieren!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben