News Dell UltraSharp U5226KW: Riesiger 6K-Monitor mit IPS Black ersetzt drei Displays

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, KEV24in_Janßen, BrollyLSSJ und 5 andere
1767708131280.png

;) je größer der Bildschirm desto größer die Macht.

Leider habe ich den Verdacht, dass der das Budget für Büro-Equipment bei der Firma überschreitet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, Ro the man, ReVan1199 und 4 andere
Das ist ja mal ein unangehm sich einer spezifischen Zielgruppe anbiederndes Fotomotiv für die Presse. 😶

Diese minimale Krümmung hätte man sich auch sparen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, WisOne, Chismon und 7 andere
Ob Dell da wohl etwas "beschönigen" möchte? Oder warum zeigt der Vergleichsaufbau andere Inhalte, damit man die Sichtbarkeit ja nicht direkt sieht?

gibt es das auch als dual Monitor (Zwei von denen übereinander) ohne Bezel in der Mitte?

Gefällt mir - bis auf den Preis.... Bisken more gecurved wäre nett

Und wohin damit?? 😀 😀 Da brauchste schon ein wenig Platz!

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj]
Geil, sehr geil 🤤

gut, dass nur minimal gekrümmt. Und hoffentlich mit vernünftiger Software, so dass man ihn auch TV ähnlich k nutzen kann.

• Gefällt mir
Endlich ein ultra-wide Screen, der deutlich mehr Höhe bietet.
Genau das hat mir beim Programmieren gefehlt, um mehr Codezeilen auf einmal sehen zu können.
Leider finde ich IPS nicht optimal, mir fehlt einfach der Kontrast. Auch wenn IPS vermutlich blickwinkelstabiler ist als mein VA (Samsung Odyssey).
So ein Monitor mit OLED wäre ein Traum. Vermutlich wäre es dann auch leichter, mein aktueller Schreibtisch biegt sich jetzt bereits durch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Ekelhaftes mattes Coating, was in den Fotos direkt zu sehen ist und geringe Auflösung. Schade, dass Dell da nichts besseres liefern kann!

Zum arbeiten finde ich die 1000R der Samsung Odysseys ideal. Da kann der Monitor dann auch über einen Meter breit sein, das spielt dann keine Rolle mehr. Diese Mini-Krümmung hier dürfte auf Dauer ziemlich unangenehm sein.

• Gefällt mir
RedPanda05 schrieb:
Fast 20 kg mittig auf dem Tisch, da biegt sich sicherlich die ein oder andere Tischplatte etwas ;)
Das ist doch kein Gewicht bei einem vernünftigen Schreibtisch.
Bei mir in der Firma und privat waren zwei 21 Zöller Usus (Bildbearbeitung und Satz).

1767711081599.png

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj], the_IT_Guy, Ro the man und eine weitere Person
Unter 55 Zoll gehe ich nie wieder aber 65 Zoll waren dann doch einen Ticken zu groß bei 2-3m Entfernung vom Sofa aus, je nach Game von der Sofa-Kante oder von der Sofarücklehne an der Wand aus.

theGucky schrieb:
Und als jemand der einen 48" CX mal als Monitor hatte...auf <100cm Sichtabstand ist das ein wenig zu groß...
Och, dieselbe Höhe wie mein 42'' C2... das würde schon gehen:

42-52.png

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj] und ile
Dass die Bildpunktdichte satte 25 Prozent höher liegt, bestätigt aber auch, dass die Bildfläche insgesamt etwas kleiner ist. Dieser Nachteil wird in dem Vergleich des Herstellers aber nicht erwähnt.
Das ist kein objektiver Nachteil (oder Vorteil) sondern einfach nur eine Eigenschaft.
Der ein oder andere Kunde wird es für sich persönlich als Vor- oder Nachteil sehen.

Abgesehen davon:
Endlich kommt mal etwas Schwung in die 21:9-Szene. Mit IPS-Panel zum Arbeiten!
Es ist auf jeden Fall zu begrüßen, wenn das Angebot an breiten Monitoren breiter wird.

Auffallend ist noch die Lücke bei IPS mit 45 Zoll und 5120x2160 Pixel (Mit OLED ist sowas zu haben).
Und vielleicht schafft es diese 6K2.5K-Auflösung ja auch in 45 und 40 Zöller mit dann 150 bzw. 168 dpi.

PS: Zum Preis schweige ich jetzt mal...

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj], Lupus M, Fika und eine weitere Person
Makami schrieb:
Das ist doch kein Gewicht bei einem vernünftigen Schreibtisch.
Bei mir in der Firma und privat waren zwei 21 Zöller
Vernünftige. Die meisten privaten Schreibtische dürften keine Platte aus richtigem Holz haben. Ich kenne eigentlich nur diese Span/Papp Platten.

Zurück
Oben