News UltraSharp U3224KB: Dell bringt 6K-Monitor mit IPS Black auf den Markt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, boxte30:Goas und eine weitere Person
in der preisklasse ein normales lcd backlight? man muss nicht alles nachvollziehen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dimitri Kostrov, Tzk und 3 andere
Grundsätzlich: Cool, dass es langsam höhere Auflösungen gibt. Hätte nichts dagegen, einen UWUHD zu nutzen (oder höher). Fürs Bild OLED und mind. 120hz. Träum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, c9hris, MalWiederIch und 2 andere
lazsniper schrieb:
in der preisklasse ein normales lcd backlight? man muss nicht alles nachvollziehen können...
Das Apple display kostet fast das doppelte, vielleicht ist das nicht alles Apple-Steuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slvr, jotecklen, AlphaKaninchen und 4 andere
6K auf 32'' Zoll ahahahahahah Dann die Skalierung auf 300% stellen, dass man die Schrift in den UIs auch noch lesen kann :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, flo.murr, tritratrullala und 3 andere
Wie sind die denn auf die merkwürdige Auflösung gekommen?

Das ist ja nicht Kantenlänge FullHD *3 wie man vielleicht erwarten würde, sondern beide Kanten wurden um Faktor 3,2 skaliert... das sind nochmal knapp 13% mehr Pixel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Es bleibt immer noch zu sehen, ob die IPS-Black Technik in der Lage ist, mehr als 60Hz zu verkraften...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Harsiesis schrieb:
6K auf 32'' Zoll ahahahahahah Dann die Skalierung auf 300% stellen, dass man die Schrift in den UIs auch noch lesen kann :daumen:
Oder erst mal zum Augenarzt gehen, selbst 4K auf 27" betreibt man doch mit 150%. Bei 32" genau so, weil die Skalierung auf 125% einfach mies aussieht, bei 6K 150% sollte es dann etwa einem 27 mit 4K bei 150% gleichen. Webcam und Audio finde ich auch ganz nett, insgesamt aber einfach viel zu teuer, selbst wenn ich von einem Straßenpreis um 2000€ ausgehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und AlanK
Pandora schrieb:
selbst 4K auf 27" betreibt man doch mit 150%
ich betreib das mit 125%, und es ist gestochen scharf und nirgendwo "komisch"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, Tzk, bad_sign und eine weitere Person
Mich würden (natürlich) Preise und Tests interessieren
Vor allem beim 24:10er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Harsiesis schrieb:
6K auf 32'' Zoll ahahahahahah Dann die Skalierung auf 300% stellen, dass man die Schrift in den UIs auch noch lesen kann :daumen:
Genau so ist das. Völlig normal. Was meinst Du welche Skalierung auf deinen Smartphone eingestellt ist.
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Oder erst mal zum Augenarzt gehen, selbst 4K auf 27" betreibt man doch mit 150%. Bei 32" genau so, weil die Skalierung auf 125% einfach mies aussieht, bei 6K 150% sollte es dann etwa einem 27 mit 4K bei 150% gleichen. Webcam und Audio finde ich auch ganz nett, insgesamt aber einfach viel zu teuer, selbst wenn ich von einem Straßenpreis um 2000€ ausgehe.
Bei 5K (also 5120x2880) habe ich 200% eingestellt und es sieht überragend aus! Bei 6K nehme ich 250 oder 300%.

Ich bin ja absolut begeistert, dass der deutsche Preis bei unter 3000€ liegt. Ich bin von 3.500€ ausgegangen.
Direkt mal bestellen oder ich warte noch bis zum Black Friday mit -20% bei DELL.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, FX-Multimedia, Tzk und 3 andere
lazsniper schrieb:
ich betreib das mit 125%, und es ist gestochen scharf und nirgendwo "komisch"
Mit Windows, da sieht die Schrift bei mir immer total faserig/kantig aus.
 
NoNameNoHonor schrieb:
Und wer in nativer Auflösung dann Spiele mit Ray Tracing spielen möchte, braucht eine Grafikkarte mit 32GB (oder mehr) RAM, ganz zu schweigen von der dazu benötigten Leistung der GPU. Also dann Warten auf die RTX 6090 mit 64GB RAM, die dann 10000 Euro kosten wird (ausgehend von den heutigen Preisen für die High-End-Karten, die ja immer teuerer werden) - Juchu !
Manche Leute benutzen einen Computer zum Arbeiten. Siehe Produktfotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hornet78, fox40phil und JohnVescoya
Wo bleibt der in 4K mit 144Hz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Pandora schrieb:
Dell U3223QE und LG 28MQ780, empfinde das aber auch an anderen Monitoren so.
Bei 200% Skalierung müsste es doch eigentlich perfekt sein. Dann hast Du zwar nur den Platz wie bei FullHD, aber das Schriftbild ist top!
Ergänzung ()

Konsumkind schrieb:
Wo bleibt der in 4K mit 144Hz :D
Wer bitte will denn zurück in die 4K Welt? Dafür ist der Monitor doch extra in 6K entwickelt worden, dass man aus der 4K Steinzeit mal raus kommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, AlphaKaninchen, bad_sign und 2 andere
Zoldan schrieb:
....oder ich warte noch bis zum Black Friday mit -20% bei DELL.
Das war auch mein Gedanke, erstmal den Straßenpreis abwarten und dann bei einem guten Deal zuschlagen.
Ggf. bringen sie das 6K Panel auch noch in einer Verison ohne Webcam und Lautsprecherleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Den U3824DW finde ich spannend, der könnte meine beiden 27" 2650x1440 mal ablösen....
 
Das ist mir schon klar das der Monitor nicht für Gamer gedacht ist, dennoch kann man das auch anders formulieren.
 
Dann ist das offentlich der falsche Thread für Dich!
 
Zurück
Oben