News UltraSharp U3224KB: Dell bringt 6K-Monitor mit IPS Black auf den Markt

Schade das nicht mal vernüftige WUHD 21:9 Monitore rauskommen. So ein schöner 50-52" 5120x2160 OLED mit 120Hz und Free/G-Sync wäre schon ne echt leckere Sache. Der dürfte auch ruhig 3K€ kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und fox40phil
Rickmer schrieb:
Wie sind die denn auf die merkwürdige Auflösung gekommen?
Das ist WSVGA (1024×576) mit sechsfacher Breite und Höhe.
Wirklich merkwürdige Auflösungen hat normalerweise nur Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, DKK007 und fox40phil
Ihr denkt einfach immer von der falschen Richtung! Der Monitor hat ~220PPI auf 32". DAS ergibt dann die Pixel, nichts anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, jotecklen, fox40phil und eine weitere Person
Also ich finde 300 cd/m2 recht dürftig!
Können die das nicht wenigstens auf 500-600 anheben? Kann dann ja jeder runter regeln wie er mag dann
 
Bluto schrieb:
Also ich finde 300 cd/m2 recht dürftig!
Können die das nicht wenigstens auf 500-600 anheben? Kann dann ja jeder runter regeln wie er mag dann
Ist ja auch eine falsche Information. 450 cd/m² ist korrekt!
EDIT: Verzeihung, Du hast Dich auf den billig Monitor bezogen, nicht auf das 6K Display. Das hat 450 cd/m².
 
Pandora schrieb:
Mit Windows, da sieht die Schrift bei mir immer total faserig/kantig aus.
mit windows, ja. schrift wie erwähnt gestochen scharf, da ist mit der lupe nix kantiges/faseriges zu sehen, seltsam!
 
Zoldan schrieb:
Ihr denkt einfach immer von der falschen Richtung! Der Monitor hat ~220PPI auf 32". DAS ergibt dann die Pixel, nichts anderes.
Und die 220 PPI sind genau die richtige Richtung
Ich habe nun seit 2014 UHD in 28" (100% Skalierung), bald 10 Jahre später muss da auch mal mehr her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Zoldan und fox40phil
also der 38''er sieht schon sehr schnieke aus. den könnte ich vermutlich sogar als ablöse für meinen 34''er auf dem schreibtisch nich unterbekommen. ich habe aber etwas bammel, was den preis angeht ...
 
Zoldan schrieb:
Ihr denkt einfach immer von der falschen Richtung! Der Monitor hat ~220PPI auf 32". DAS ergibt dann die Pixel, nichts anderes.
werden sie nie verstehen und ich nicht wieso das mit der Skalierung hier immer und immer wieder herangeführt wird... :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Donnerkind, lazsniper und 2 andere
Top, endlich kommt was im 220 ppi Bereich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, jotecklen und fox40phil
fox40phil schrieb:
werden sie nie verstehen und ich nicht wieso das mit der Skalierung hier immer und immer wieder herangeführt wird... :stacheln:
Aus meiner sicht liegt das daran, dass viele eben noch gar nicht das Wissen haben und auch nicht das Geld um mal wirklich gute Monitore zu nutzen. Die Denke bei den Trotteln ist doch imer noch, dass Spiele immer und nur dann gut aussehen, wenn ein berechneter Pixel 1-zu-1 auf den physischen Pixel eines Displays abgebildetet werden muss (!), alles andere würde die Grafik ja komplett herunterziehen. Und dann kommt immer das Lamer-Argument: "Haha, für solch einen Monitor reichen ja nicht mal 3x 4090TI um damit vernünftig zocken zu können". Was für ein Bullshit von infantilen Null-Checkern oder "Haha, da braucht man ja eine Lupe um was lesen zu können." OMG ...

Und leider gibt es nur wenige User auf ComputerBase, die auch andere Vorteile von solchen Monitoren zu schätzen wissen, aber man kann ja irgendwie nicht verhindern, dass die Daddel-Kinder sich in jeden Thread (auch wenn die gar nicht die Zielgruppe von dieser Hardware sind) einmischen.

ComputerBase muss mal so langsam überlegen in welche Richtung es gehen soll: Ein reines Gaming-Daddel-Forum als eines von vielen, oder eine Plattform auf der man sich über hoch-qualitative Technik & Lösungen austauschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Flyerdommo, KlaasKersting und 3 andere
forstman94 schrieb:
Manche Leute benutzen einen Computer zum Arbeiten. Siehe Produktfotos.
Und auch die wollen mehr als 60Hz. Schade dass da dämlich daran festgehalten wird. Selbst mit 75Hz wäre ich schon deutlich glücklicher, aber 60Hz …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und fox40phil
Harsiesis schrieb:
6K auf 32'' Zoll ahahahahahah Dann die Skalierung auf 300% stellen, dass man die Schrift in den UIs auch noch lesen kann :daumen:
Mein Laserdrucker hat 2400 dpi und ich sehe keinen Nachteil darin ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, lazsniper, jotecklen und eine weitere Person
Mit DP 2.1 UHBR20 wären nativ 5120*2880 (16:9) bei 10 bit und 144 Hz möglich, oder auch 5760*2400 (24:10), beides wäre mein persönlicher Traum! :D
Und bei Monitoren in dieser Preisklasse bitte auch grundsätzlich Mini-LED-Backlight und mindestens 1000+ Zonen. Ich finde es schade, dass der Fortschritt bei Monitoren so schleppend ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, lazsniper und MalWiederIch
SaschaHa schrieb:
Und bei Monitoren in dieser Preisklasse bitte auch grundsätzlich Mini-LED-Backlight und mindestens 1000+ Zonen. Ich finde es schade, dass der Fortschritt bei Monitoren so schleppend ist!
Ist wirklich so. Nachdem Apple die Mini-LEDs in seine Macbook Pros verbaut hatte, habe ich noch gehofft, dass es das gleiche Display bald in 27" oder 32" geben würde. Das wäre mein Traum-Display. Aber bisher nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
c9hris schrieb:
Würde einen 5760*2400 mit OLED und 120HZ nehmen und.Würde dafür auch 1500€ ausgeben
1.500€ ist aber etwas wenig. 3.000€ sollte Dir das aber durchaus schon wert sein!
Ergänzung ()

Özil schrieb:
ips black ist jetzt schon ne totgeburt
Und warum genau? Vielleicht ist OLED auch eine totgeburt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
ManInTheMiddle schrieb:
Mein Laserdrucker hat 2400 dpi und ich sehe keinen Nachteil darin ;-)

Vielleicht die Dateigröße.
Ich scanne meine Dokumente immer mit 600 dpi sein.
Ein Skript mit ca. 100 Seiten mit OCR entsprechend ca. 400-500 MB.

Vor wenigen Jahren habe ich eine Vorschrift eingescannt, welche ca. 3,5 GB groß war.
Auf meinem ~200 Euro Tablet mit 4 GB von 2018 konnte ich diese Datei nicht mehr öffnen, weshalb ein neues Tablet nötig war.
Wäre ich Apple Fan, müsste ich sogar heute 600 Euro für mehr als 4 GB ausgeben. Nur um dieses PDF zu öffnen.

Wie groß wäre die Datei wohl bei 2400 dpi?
 
lg oled 42“ 4K 120hz forever ❤️
 
Zurück
Oben