Dell Venue 8 7840 - Google-Anmeldung nicht möglich

jester87

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
13
Hallo liebe CB-Community,

Meine Mutter hat ein neues Tablet bekommen und da ist nun ihr Altes über. Dieses wollte ich nun für z.B. Netflix und Co nutzen.
Es handelt sich um ein Dell Venue 8 7940 mit Android. (Die genaue Version kann ich aktuell nicht einsehen.)
Ich habe das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim starten soll es nun neu eingerichtet werden. Es wird eine WLAN-Verbindung abgefragt, dann folgt die Google-Anmeldung. Nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben habe, springt es wieder zur WLAN-Abfrage und das Ganze geht von vorne los.
Ich habe bereits verschiedene WLAN-Netze probiert, immer das Gleiche. Auch nochmals neu starten half nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

MfG Jester
 
Klingt als hätte der Vorbesitzer seinen Account nicht sauber entfernt und die Diebstahlsicherung greift und will den vorherigen Account haben. Das müsste dann aber auch so im angezeigten Text stehen.

In dem Fall mit den Daten deiner Mutter einloggen und Account sauber über das Menü entfernen vor dem Reset
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jester87
Mit den Daten des Google-Accounts meiner Mutter hat es jetzt tatsächlich wieder funktioniert. Danke für den Tipp.

MfG Jester
 
Zurück
Oben