HTC10, Google Anmeldung nicht möglich

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

ich habe ein eigenartiges Problem. Ich benutze bei Google die zwei schritte Autorisierung. Heute im laufe des Tages hat mein Smartphone einfach ein neustart gemacht. Danach wollte es eine neue Autorisierung. Wollte mich Anmelden und normalerweise kommt ja auf dem Smartphone das Bildschirm ob ich mich grad Anmelde als zweite Autorisierung.

Diese kam aber nicht. Nach ein paar versuchen konnte man diese auch nicht mehr benutzen weil man es zu oft versucht hat. Also gut dann mit SMS Code. SMS Code kommt auch an, wird eingetragen und dann geht das spiel von vorne los.

Über Google auf dem PC wird mein Smartphone auch angezeigt, wo, welcher Status. Aber ich kann mich nicht Anmelden über das Smartphone. Habe den Playstore die Daten und den Cache geleert. Hat nicht geändert.

Also ich habe noch vollen zugriff auf mein Google Konto. Passwort, emailadresse, Telefonummer, Smartphone alles da.
Ich kann mich mit dem Gerät nur nicht Anmelden. Auch bei meinem Tablet kann ich mich nicht mehr Anmelden. "Sie haben das falsche Passwort eingegeben oder Ihr Konto wurde geändert. Bite geben Sie Ihr Passwort erneut ein."

Das Passwort ist jedoch 100% richtig da es ja auch am PC geht. Es ist so als hätte Google meine Geräte ausgesperrt.

hat jemand einen Rat?

mfg refi

Nachtrag: Es betrifft nur mein Smartphone. Meine beiden Tablets gehen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ein bisschen heftig?

Ich würde testweise die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren oder generell das Passwort ändern.
 
Hab mal die Zwei Faktor Autorisierung deaktiviert.

Funktioniert leider nicht. Er will sich nicht Anmelden. Werde wohl es auf Werkseinstellung setzen.
 
Zurück
Oben