News Dell Venue Pro ab heute verfügbar

terraconz schrieb:
Wie man bei einem neuen High End Smartphone kein Wlan n einbauen kann ist mit ein Rätsel.

Der b/g Standard reicht doch auch noch für die meisten User aus. Sicherlich ist n wesentlich schneller, aber beim Großteil der Anwender gibt das keinen Geschwindigkeitsvorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, anscheinend hängen nun alle Hersteller den Smartphones mit Tastatur das "Pro" an den Namen ;)
Sieht bissl mickrig aus, die Quetsche. Beim HTC 7 Pro sieht das ne Ecke gelungener aus.
 
Dafuer ist jedoch der Slider beim 7 Pro nicht sehr gut verarbeitet und ausgedacht. Zudem unterstützt WP7 nicht alles im Querformat, beispielsweise Adresseingabe im IE. Zudem faellt die Tastatur sicher nicht so schlecht aus, wie ihr denkt. Selbst die sehr kleine Tastatur des Pre, von der ich gerade tippe, ist gut zu bedienen.
 
Finde ich super das solche Smartphones kommen, wobei ich eine Quere Tastatur bevorzugen würde.
Ich finde sowieso die OnScreen Tastatur von WP7 ist relativ gut, auch wenn man blöderweise immer für die Zahlen umschalten muss und diese nicht einfach durch längeres drücken wie bei Android erreicht.
Dafür hatte ich bei der Android (HTC Sense) Tastatur öffters mal verschreiber im Vergleich zur WP7 Tastatur.
zur Info, nutze momentan WP7 auf dem HD2
 
N-Draft ist bei mobilen Geräten doch sowieso ein reiner Papiertiger !

Die meisten verarbeiten gerade mal 802.11g halbwegs ordentlich. Von daher verstehe ich nicht warum viele rumnörgeln mit ihrem N-Draft.

Die Reichweiten Vorteile werden durch das fehlen von mehreren Antennen auch kaum ins Gewicht fallen.
 
Das mit dem n-Standard ist mir nicht aufgefallen. Allerdings hab ich das iPad und das Samsung Galaxy S. Beide haben den n-Standard, jedoch das iPad bringt es bei der Übertragung nur auf ca. 32 Mbit/s, wenn ich was mit Goodreader per FTP über mein internes Wlan schicke und das Samsung, kommt egal was ich mache, nur auf 16 Mbit/s bei der Übertragung von FTP-Daten.
Das ist beides noch mit dem g-Standard erreichbar. Für richtigen g-Standard ist mit diesen Handteilen nicht zu machen, weil die internen Speicher der Handys so ne Geschwindigkeit überhaupt nicht schaffen.
Auch wenn ich das Galaxy S an ne USB-Schnittstelle anschließe, sind die Übertragungsraten zur externen SD-Karte nicht über 3,5 MByte/s also ca. 28 Mbit/s. Für die interne Karte komme ich schon mal auf 4 Mbyte/s also 32 Mbit/s.

Das iPad ist an der USB-Schnittstelle allerdings schon etwas schneller.

Das mein Router das grundsätzlich ca. 9 Mbyte/s bzw. 72 Mbit/s kann, hab ich mit nem Netbook schon bewiesen. Das wäre so das, was ich von dem 130 Mbit/s n-Standard erwarten würde, den mein Router beherrscht.
Den richtigen n-Standard mit 300 Mbit/s pro Sekunde kann sowieso kein derzeitiges Handy oder Pad. Da sollte man sich absolut keine Illusionen machen!
 
Ich stimme da mal mastercooper zu.
Mein Iphone4 hat auch "draft N" und verbindet sich nur mit 65mbit/s. Ankommen nach einer wand ca 1,8mb/s. Im vergleich mein 3g ca 0,8-1mb/s.

Laut internet soll das ipad ein besseres Wlan haben, ist ja klar, man hat größeren Platz für die Antenne;)
 
terraconz schrieb:
Wie man bei einem neuen High End Smartphone kein Wlan n einbauen kann ist mit ein Rätsel.

Ich vermute mal, das liegt daran dass man auf dem Smartphone keinen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil merkt. Wenn man 11 MBit hat reicht das ja alle mal für die WAN Verbindung und fürs heimische Netz muss man ja auch keine riesigen Datenmengen übers WLAN versenden.
Deshalb denke ich ist der Kosten/Nutzen Wert nicht wirklich rentabel.
Allerdings würde ich mir 5GHz als WLAN-n Standard in Notebooks etc wünschen...
 
Ich übertrage per FTP Videos oder viele Bilder und Musik an das Handy bzw. iPad.
Daher wäre mir eine gute Übertragungsrate wichtig.

Für das Internet mag das alles reichen, aber für mehr, ist das schon ärgerlich. Vorallem, wenn es nicht mal schneller geht, wenn man es direkt mit USB anschließt.

Vor einem kürzlichen Update von Goodreader und der iOs Version 4.2.1 konnte das iPad auch nur ca. 2,5 Mbyte/s bzw. ca. 20 Mbit/s. Das war auch nervig.
 
Zurück
Oben