Anzeige Xiaomi: 11T (Pro) mit Update-Garantie ab heute verfügbar [Anzeige]

Update-Garantie bis Android 14
Für 11T und 11T Pro vorgesehen sind drei Android-Upgrades zusätzlich zum bereits installierten Android 11 samt MIUI 12.5 und vier Jahre Sicherheits-Updates ab Verfügbarkeit des Smartphones.
Käufer können die kommenden Jahre also Updates auf das anstehende Android 12 sowie auf die Versionen 13 und 14 erwarten.
für mich liest sich das nicht nach einer Garantie, sondern nach einer Planung, die auch jederzeit wieder über den Haufen geworfen werden kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice, Rohberrick und knoxxi
Schöne und geile Geräte. Sind es mir aber persönlich nicht wert für meine Bedürfnisse eines Smartphones.

Mir reicht alle 8 Jahre ein budgetding für ca 250€. Sehe keinen Sinn für mich, 600+ für ein Telephon auszugeben
 
h00bi schrieb:
für mich liest sich das nicht nach einer Garantie, sondern nach einer Planung, die auch jederzeit wieder über den Haufen geworfen werden kann
Seh ich genauso. Und den ganzen Spionagekram muss ich auch nicht haben. Kein Wireless Charging also nix besonderes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
projectneo schrieb:
Und haben die eine 3x oder 5x Tele drin oder nur ein einfaches Kamerasetup?
keine Telelinse nur Makro
 
wolve666 schrieb:
Mir reicht alle 8 Jahre ein budgetding für ca 250€.
An dir wird der Kapitalismus zu Grunde gehen :D Ich beneide dich für diese Einstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf, Dimensionday und wolve666
h00bi schrieb:
für mich liest sich das nicht nach einer Garantie, sondern nach einer Planung, die auch jederzeit wieder über den Haufen geworfen werden kann
Klar ist es nur eine Planung, alles was über die zukünftigen EU Vorgaben hinaus geht ist reine Glückssache

Man muss aber auch sagen, dass es selbst den billigeren Smartphones in Ausstattung/Hardware nicht wirklich mangelt, Octa Core, 4 GB Ram, 32-64GB sind zum kleinen Preis selbst weit unter 200€ keine Seltenheit mehr.
Die Veränderungen der letzten 3-4 Android Versionen sind jetzt mehr nicht wirklich fordernd bzgl der Ausstattung.
Mit der Ausrede mit "zu wenig Leistung" für die kommende OS Version werden sich die Hersteller jedenfalls nicht mehr heraus reden können
 
Ein Vergleichstest von CB des 11er MTK SOC VS DRAGON SOC wäre sehr schön. Von MTK halte ich eigentlich gar nichts. Aber offenbar scheint es so von den Werten als wäre der Rest identisch. Jetzt stellt sich die Frage ob es sich lohnt 100€ mehr zu Zahlen? Der MTK hat ja mehr Speed nun ist die Frage ob der auch dafür brutal mehr Säuft. Spielen, das letzte Game auf Handy war Snake und Die Simpsons, kein Bock auf Handyspiele...

mfg
 
Meins ist gestern angekommen.
Bis jetzt wirklich zufrieden, der Launcher wurde wieder gegen Nova getauscht.

Ersetz dann mein Samsung Note 9, dessen Akku ist am Ende, das Glas gebrochen und das Mikrofon funktioniert nicht mehr beim telefonieren...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, tolles Gerät, funktioniert alles einwandfrei. 120Watt laden ist komplett surreal.
Von fast leer auf 80% schaffst du es gerade so, dir nen Kaffee zu machen und pinkeln zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, TieTie und Klubkola
onetwoxx schrieb:
Mit der Ausrede mit "zu wenig Leistung" für die kommende OS Version werden sich die Hersteller jedenfalls nicht mehr heraus reden können
Die Hersteller reden sich seit jeher mit der Aussage "keine Hardwaretreiber mehr" raus oder machen es einfach nicht.
 
Ist sicher ein schönes Gerät, aber ehrlich gesagt bei den Preisen um 699€ ist es mir schon egal, da greif ich gleich zum iPhone und habe garantiert ein super rund um Packet und sowieso alle Updates. Ein richtiger Test, der keine Anzeige ist wäre schön!
 
supertramp schrieb:
Ein Test wäre interessant, auch um zu wissen, ob sich die Pro Variante lohnt oder nicht 🙂
Also die Hauptunterschiede sind:

  • 120W Laden statt 67W
  • Bis 8K Aufnahme statt 4K30
  • Snapdragon 888 statt Mediatek Dimensity 1200 (Der 888 hat aber anscheinend Thermalprobleme, kann also nicht richtig performen.
  • Lautsprecher optimiert von Harman Kardon
  • Dolby Vision mit HDR10 statt nur HDR10

Für mich so kleine unrelevante Unterschiede, dass es keine 100€ gerechtfertigt hat.
Ich hab dann das Pro abbestellt, um das normale zu kaufen für 399€.
 
Alltagsuser können auch zum Pro greifen.
Keinerlei Erwärmung beim Pro.

Gezockt hab ich damit noch nicht. Aber dann wirds wohl wie in den Reviews beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
sTOrM41 schrieb:
6,67 Zoll > "Schlankes Design"... omg..
Ja, das ist ein durchaus fragwürdiges Attribut bei fast 77 mm Breite. Zudem sind die Geräte über 200 g schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Slashchat schrieb:
200g klar zu schwer, mit folie maske huelle ein halben kilo schwer
mehr als 140g sollten die nicht wiegen, wird schwierig bei fast 7 zoll klotzen
Wenn du das Ding 2 mal am Tag aufladen willst, ist das natürlich möglich.
Zu leicht darf ein Gerät nicht sein, dann fühlt es sich billig an.
200-220g sind absolut in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
@Marcel55
wenn man das geraet langer verwendet finde ich das gewicht relevant, 200 oder mehr sind einfach zu schwer.
hab hier 150 200 250g smartphones und bei yt oder gamen ist das leichteste einfach viel angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und cruse
Hm, mein Poco F2 Pro wiegt 222g, da hab ich dann noch ne Hülle drum, und fand es noch nie zu schwer.
Während mir beispielsweise das ZTE Axon 10 Pro mit 175g schon an dieser Stelle negativ aufgefallen ist, zu leicht. Wirkt wie Spielzeug.
 
bin immer noch sehr zufrieden mit meinem 9T Pro. Denke werde erst beim 12T Pro ein neues holen, so lange reicht das noch locker.
 
Hmm ich wüsste kein Argument für das Xiaomi mit China-Android. Pixel 6 steht vor der Tür ab voraussichtlich 650€.
 
AlanK schrieb:
Aber der Hersteller hat sich genauso entwickelt wie oneplusone oder Huawei.
Mit dem Erfolg kommt die Gier.

Geschrieben von meinem Pixel 5, welches vor einem Jahre mein Pixel 2 nach 3 Jahren ersetzt hat.
Das gleiche kann man bei den Google Geräte (sowie jeden Anderen Hersteller auch) vorwerfen, dass die unverschämt teuer geworden. Preiskiller a la Nexus 4, 5 und später das 5X sind die Pixel Geräte auch nicht mehr...Ja auch ich finde die Xiaomi Geräte sind teuer geworden, wenn man das 11T PRO jetzt mit dem 9T PRO vergleicht ist der Aufpreis natürlich schon heftig

Zum Gewicht und Größe
Naja irgendwo muss der Große Akku halt her, entweder leichter und kleinen Akku oder schwerwer und großen Akku. Ich habe mich längst an die Größe und das Gewicht gewöhnt. Hab keine Probleme damit.
5000mAh Akku in ein 6" Gerät ist aktuell wohl nicht möglich

Irgendwie reizt mich das 11T Pro schon, obwohl es sich zum F2 Pro eher um ein "Downgrade" (keine Klinke und Punch Hole Display) handelt. :( Wenn der Preis bis 500€ fällt, werde ich wohl zuschlagen. Aktuell ist es mir einfach zu teuer. Aber da stelle ich mir teilweise schon die Frage, warum nicht zum Poco F3 greifen, welches ja nicht so viel schlechter ist als das 11T PRO...120W Laden ist sicher nett, aber für mich kein Kaufargument.
 
Zurück
Oben