Anzeige Xiaomi: 11T (Pro) mit Update-Garantie ab heute verfügbar [Anzeige]

Xiaomi

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
2
Die von Xiaomi Mitte September vorgestellten neuen Smartphones 11T und 11T Pro sind ab sofort im Handel verfügbar. Schnelle SoCs bis hinauf zum Snapdragon 888, 120 Hz flotte AMOLED-Displays, eine Triple-Kamera, 8 GB RAM und Fast-Charging mit bis zu 120 Watt garniert der Hersteller mit einer Android-Update-Garantie.

Zur Anzeige: Xiaomi: 11T (Pro) mit Update-Garantie ab heute verfügbar [Anzeige]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Mcmeider
Hab das 11T in Blau schon vorbestellt und wurde gerade schon Versandt.
Zuerst hatte ich das 11T Pro bestellt aber die Unterschiede waren mir dann im Alltag doch nicht Relevant genug.
Das 11T gabs bei Goboo mit Vorbestellerrabatt für 399€, 11T Pro für 499€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Meins kam gestern an.
Nettes Teil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ein Test wäre interessant, auch um zu wissen, ob sich die Pro Variante lohnt oder nicht 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und shaggy86
@supertramp - Dazu braucht es keinen Test. Die Antwort ist ganz klar: Nein, lohnt sich nicht (außer du möchtest Mobile Games zocken, dann könnte es sich gegebenfalls lohnen).
 
Induktives Laden können beide nicht, oder? Das geht aus dem Text/Tabelle nicht hervor. Und haben die eine 3x oder 5x Tele drin oder nur ein einfaches Kamerasetup?
 
Xiaomi entwickelt sich genauso frech wie Huawei.
Wenn jemand vor 6(?) Jahren mit wenig Anspruch ein Handy wollte habe ich Huawei P9 lite z.B. empfohlen. Damals glaube ich 200 Euro. Das normale P9 war nicht viel teuerer.

Bei Xiaomi das selbe die alten Flachschiffe von Xiaomi waren viel günstiger. Für unter 200 Euro gab es schon gute Geräte.
Aber der Hersteller hat sich genauso entwickelt wie oneplusone oder Huawei.
Mit dem Erfolg kommt die Gier.

Geschrieben von meinem Pixel 5, welches vor einem Jahre mein Pixel 2 nach 3 Jahren ersetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und C4rp3di3m
War lange Zeit mitmeinem 9T Pro zufrieden, aber mit jedem Update sind diverse Dinge schlechter geworden.
Die Suche in den Einstellungen ist langsamer geworden, diverse Xiaomi Apps verlangen ständig erneut das Akzeptieren von (neuen?) AGB. Downloadmanager AGB kann man zwar ablehnen "und auf Funktionen verzichten", nur muss man die beim jeden Start erneut ablehnen. Seit dem letzten Update kommt bei manchen Xiaomi Apps auf einmal ein Popup auf komplett Chinesisch, wo es vermutlich wieder um irgendwelche "Ich verkauf meine Seele"-AGB handelt. Die Panoramafunktion in der Kamera verlangt auf einmal zwingend GPS-Zugriff der Kamera, ohne ist sie nicht mehr nutzbar.
Ebenfalls seit dem letzten Update kann man - wenn man Gesten nutzen möchte - nur noch den absolut miesen Standard MIUI Launcher benutzen. Nova Launcher und andere funktionieren nicht mehr. Bei jedem Update hätte ich am liebsten nen Rollback gemacht...

Die Garantieabwicklung ist auch der größte Mist. Die Xiaomi Hotline kann einem nicht sagen, ob ein Defekt unter Garantie fällt oder nicht. Das kann nur der Servicepartner "Ingram Micro", die aber erstmal nen Pauschalbetrag (glaube um die 50€) berechnen um festzustellen, ob ein von der Garantie abgedeckter Schaden vorliegt. Nur bei Reparatur wird der Betrag nicht berechnet. Bei mir hat sich ein Staubpartikel auf dem Kamerasensor eingenistet, da kann man davon ausgehen "kein Fehler gefunden" wird und man das unreparierte Gerät zurück kriegt, aber auch nur wenn man den Betrag löhnt. Das nächste Gerät wird nicht mehr von Xiaomi kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, Headphonejack, chartmix und 5 andere
Die Geräte sind allesamt sehr gut. Ich habe aktuell noch das 9T Pro und bin sehr zufrieden.

Das Einzige was mich an Xiaomi stört ist, dass sie im MiUi die Funktion geändert haben, welche bekannten Bluetooth Geräte das Handy entsperren können -> nämlich nur die eigenen.... Finde ich super lästig da man in dem Fall im Auto nicht auf Sprachaktivierung und co zurückgreifen kann, ohne das Gerät vorher entsperren zu müssen.... Rooten und co. (es gibt Workarounds) hat bei meinem leider nix gebracht :/

Das wird für mich dann wohl ein NoGo für ein weiteres Xiaomi sein, wenn sie eine Funktion die von sonst keinem (mir bekannten) Hersteller so geändert wurde auf ihre eigenen Geräte umbauen... Und ein Auto von Xiaomi gibts meines Wissens nach auch nicht - das würde dann ja vl. als bekanntes Gerät gelten um das Handy zu entsperren... :D
 
Bin aktuell auf der Suche nach nem neuen Handy und hab das T11 Pro auf meiner Liste. Wie sind denn die Spionage-Vorwürfe der letzten Zeit zu bewerten?

Ich vermute, andere Hersteller sind auch nicht absolut sauber, aber in China gibt es immerhin den social score (soll kein generelles China-bashing sein)
 
ich habe ein MI9 SE und bin auch sehr zufrieden. Etwas neues in dieser Größe wäre toll
 
6,67 Zoll > "Schlankes Design"... omg..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und MichaelMros
Ist ein schönes Gerät 😁

Hatte bis dato "nur" das Mit A2 und das war für den Preis unschlagbar gut. Keine guten Erfahrungen habe ich mit dem Pocco 3 gemacht, da alle nicht deinstallierbaren Apps vollgestopft waren mit Werbung. So viel Werbung habe ich noch auf keinem Gerät erlebt!

Habe mich jetzt für das Motorola Moto G30 entschieden und bin sehr glücklich mit dem Gerät ( Preis von 189 EUR )
 
200g klar zu schwer, mit folie maske huelle ein halben kilo schwer
mehr als 140g sollten die nicht wiegen, wird schwierig bei fast 7 zoll klotzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
AlanK schrieb:
Xiaomi entwickelt sich genauso frech wie Huawei.
Wenn jemand vor 6(?) Jahren mit wenig Anspruch ein Handy wollte habe ich Huawei P9 lite z.B. empfohlen. Damals glaube ich 200 Euro. Das normale P9 war nicht viel teuerer.

Bei Xiaomi das selbe die alten Flachschiffe von Xiaomi waren viel günstiger. Für unter 200 Euro gab es schon gute Geräte.
Aber der Hersteller hat sich genauso entwickelt wie oneplusone oder Huawei.
Mit dem Erfolg kommt die Gier.

Was soll daran frech sein? Preislich ist deren Mi 11T noch immer günstiger als die Konkurrenz und selbst im 200€ Bereich ist das Angebot von Xiaomi deutlich besser als andere Hersteller.
Gib doch nicht der Firma die Schuld, wenn die Kunden sich nicht mit einem 200€-Teil zufrieden geben wollen. Die Flagschiffe von damals haben auch nicht das geboten, was sie heute bieten.
Schau dir das Redmit Note 10 Pro an, das bietet wahrscheinlich genug für 95% der Nutzer, aber bei einem 800€ Handy ist der Dopaminschuss eben ein bisschen größer, wenn man es zum ersten mal auspackt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, KWMM, Scirca und 7 andere
AlanK schrieb:
Xiaomi entwickelt sich genauso frech wie Huawei.
Wenn jemand vor 6(?) Jahren mit wenig Anspruch ein Handy wollte habe ich Huawei P9 lite z.B. empfohlen. Damals glaube ich 200 Euro. Das normale P9 war nicht viel teuerer.

Bei Xiaomi das selbe die alten Flachschiffe von Xiaomi waren viel günstiger. Für unter 200 Euro gab es schon gute Geräte.
Aber der Hersteller hat sich genauso entwickelt wie oneplusone oder Huawei.
Mit dem Erfolg kommt die Gier.

Geschrieben von meinem Pixel 5, welches vor einem Jahre mein Pixel 2 nach 3 Jahren ersetzt hat.
Diese Taktik hat sich eben etabliert. Und von Anfang an betrachtet hat das ein jeder gemacht. Das erste iPhone war auch deutlich günstiger. Die Preise gingen immer bergauf. Dann kam Samsung, HUAWEI und jetzt eben noch die ganzen anderen Chinesen. Niemand ist da besser. Auch Google nicht. Die haben ihre Nexus-Geräte mit toller Hardware auch für ein Apfel und ein Ei verkauft. Mittlerweile sehen die Preise auch ganz anders aus. Auch für dein Pixel 5. Lass die Kirche mal im Dorf. Alle Hersteller wollen Geld verdienen. Sind ja keine eingetragenen Vereine.

Geschrieben von einem iPhone 12 Pro. Bei einem voraussichtlichen Nutzungszeitraum von 5+ Jahren, aber auch gar nicht mal so teuer 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylar, AlanK und Unioner86
Die Kinderärmchenfraktion ist auch schon wach. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Fab0r, cruse und 6 andere
Vielleicht kanns auch einfach sein dass das Ausreizen von Funktionen der Flagschiffen immer teurer wird, während sich die Budget-Telefone immer näher an den Flagschiffen von vor einem Jahr nähern.
Aber ihr beschwert euch lieber, dass Flagschiffe zu teuer sind und merkt dabei nicht, dass es auch etwas billigeres tun würde.
 
Na hoffentlich geben die nicht so eine Update Grarantie wie Huawei.
Von denen habe ich ein Tablet gekauft welche auch mit Updatedate Garantie beworben wurde. Und was ist,
das letzte Sicherheitsupdate gab es im Januar 2021
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84
Zurück
Oben