Rechte Touchpadtaste funktioniert nicht - Dell Vostro 1310

Philanthros

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich habe erst vor ein paar Tagen bemerkt, dass meine rechte Touchpadtaste nicht mehr funktioniert. Ich verwende fast immer eine externe Maus, deswegen fiel es mir nicht auf. Jetzt habe ich festgestellt, dass egal, ob meine Maus (Logitech LX3) angeschlossen ist oder nicht, die rechte Touchpadtaste nicht funktioniert. Ich kann praktisch ohne Maus nur mit dem Touchpad nicht arbeiten, kein Kontextmenü aufrufen. Ich habe jetzt schon die Dell- und Logitecheinstellungen überprüft, aber außer dass die Taste beim Prüfen auch keinerlei Funktion hat, habe ich nichts festgestellt. Im Vorfeld waren bei der Maus einmal anscheinend die Tasten vertauscht bzw. die rechte verhielt sich wie die linke, und beim kleinen Symbol des Touchpads unten rechts in der Leiste ist die rechte Taste blau statt grau. Ich kann es in den Einstellungen aber nicht verändern! Was kann man da tun? Ich habe noch Garantie. Ist das ein Hardware- oder ein Softwareproblem?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Philanthros
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Eigentlich Hardware, aber hast Du nicht noch ne Knoppix-CD oder so rumliegen? Wenns da auch nicht funzt so schnell wie möglich Return bevor die Zeit um ist.
 
Top