Leserartikel Dell Vostro 3450

So der akku hielt knapp 4 h und dabei waren auch eine menge Videos von Youtube.
Damit ist die Akkulaufzeit dem kleinen Akku einigermaßen angemessen.
Ich hebe das jetzt auch nur nochmal hervor weil ich am Anfang nichtmal ganz 3h schaffte.

Und irgendwie schient auch der Grafiktreiber von AMD ein wenig zu spinnen denn irgendwie läuft F1 2010 nicht wirklich. Einerseits ist es recht langsam und 2. sieht die grafik egal auch welchen einstellungen total beschissen aus :D Also mit extrem unscharfen Autos.
 
Also ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden, wenn ich hier musik hör, im bett chill dann ist es eigentlich perfekt. Für die Uni hol ich mir dann wieder meinen Ozza-Akku.

Welche SSD würde denn eigentlich gut passen für mich? Ich will mindestens 180 GB (Besser 256) und maximal 300 (Gut vllt auch 400) ausgeben! Natürlich auch mit etwas Qualität, nicht das ich nach 2 Jahren ne neue kaufen muss... Hat da jemand ne Eierlegende Wollmilchsau für mich?
 
So ich hab mal an alle Vostro Besitzer ohne CMO Panel eine Frage..
Und zwar habt ich auch Probleme so ganz leichte Farben zu sehen?
Z.b bei Facebook sind ja immer die Kommentare in so leicht bläulichen Kästchen und diese sind auf meinem Display fast nicht zu erkennen besonders nicht unten am Rand.
Irgendwie wurmt mich das schon aber ich hab jetzt auch keinen wirklichen Vergleich ob das allgemein ein Problem von Billig Displays ist oder ob das Vostro da "extra billig" ist.
 
Hab ja auch das CMO und kann das nachvollziehen. Besonders sieht man dies bei diesem Produktbild Wenn man das nach unten verschiebt etc.
Schau mal von weiter unten auf das Bild oder kippe das Display ein wenig - alles wird schärfer und kontrastreicher ^^ Ein wenig traurig..
 
Ich hab grad überlegt, wie stell ich fest ob ich ein CMO Panel hab oder nicht?
Nach dem Bild von Feuersee hab ich nun Gewissheit ......CMO:freak: :D

Schon etwas krass, allerdings muss ich persönlich sagen hab keinerlei Probleme damit, bin bisher zufrieden mit meinem Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl auch damit leben aber es geht mir eher darum ob vielleicht ein Panel etwas besser ist als die anderen.
Es ist mir halt mit der zeit aufgefallen und dazu findet man hier und da ziemliche Schimpf Tiraden zum Display des Vostro 3550.
Und sonst bin ich auch relativ zufrieden denn immerhin ist das Display ja schonmal Matt udn damit ist schon mal ein Punkt der Liste mit den schlechten Laptop Display Eigenschaften abgehackt:D
 
Euch fallen Sachen auf oO
hab grad mal (Meins is von Auo) quer gecheckt und hab die gleiche Sache. Die Blickwinkelstabilität ist beschissen. mir isses aber egal um ehrlich zu sein. Ich bin kein Grafiker :D


Ihr denkt aber hoffentlich noch alle meine Wollmilchsaussd? :)
 
Bei SSDs kenn ich mich nicht aus von daher kann ich dir da nicht helfen.
Und immerhin bin ich jetzt beruhigt das das mit den Blickwinkel auch bei den anderen Panels ist. Und dann wird es auch bei der Konkurrenz nicht besser sein.
Von daher genieße ich jetzt erstmal 1 Jahr mein Laptop in der Hoffnung das es dann auch mehr bezahlbare Laptop mit einigermaßen guten Displays gibt:D Bzw überhaupt gute Displays in unter 1000€ Laptops.
 
Hallo ich habe seit heute ein Vostro 3750

Weiß einer wie man dauerhaft die tastaturbeleuchtung an machen kann, diese geht nach ca 30 sec aus wenn man nix mehr schreibt.


mfg
 
In Programmen (glaub x86 ansonsten nur Programme) nach Dell Quick Time suchen, da gibts die Möglichkeit!
 
Hi Leute,

ich bin in letzter Zeit auch auf der Suche nach einem kompakten und leistungsfähigen Laptop und bin dabei auf das Vostro 3450 gestoßen. Eure Kommentare waren dabei sehr hilfreich!

Ich bin nun heute mal aus Neugierde auf die Dell Seite gegangen und habe da ein paar Sonderangebote ausgemacht (http://www.dell.com/de/unternehmen/p/vostro-3450/fs). Wenn man sich die zweite Konfiguration von links auf dieser Seite anschaut (die für 489€ mit 110€ Ersparnis), fällt auf, dass die eigentlich viel besser ist als die drei rechts daneben, aber trotzdem günstiger!

Gibts da keinen Haken an der Sache? Das wäre ja ein unschlagbar günstiges Angebot (besonders mit dedizierter Graka). Irgendwie bin ich aufgrund des Preises beunruhigt da zuzuschlagen...Was haltet ihr von dem Angebot?

Viele Grüße
Eram
 
celli123 schrieb:
Mal eine Frage an unsere SSD- Fraktion. Wie hat sich die Akkulaufzeit verändert?
Denn die standard 7200er HDD ist sicher nicht die sparsamste und im Laptop zählt ja jedes Watt.
Bei mir wars aufjedenfall eine positive Bilanz was die Akkulaufzeit anging. Hatte dazu auch hier im Thread was geschrieben:

Degathul schrieb:
So, nachdem ich Vorgestern ebenfalls den Speicher von 4 auf 8 GB erweitert habe und die neue Intel 320 SSD (160GB) in das Vostro 3350 eingebaut habe, [...]

Desweiteren hatten die neuen Komponeten zusammengenommen auch positive Auswirkungen auf die Akkulaufzeit: Dies ist offensichlich alleine der SSD geschuldet, denn die RAM erweiterung dürfte eher zulasten der Laufzeit gegangen sein. Letztendlich ist diese im Battery Eaters Readers Test bei mir von 10h 43min (im Werkszustand) auf 12h 21min (mit 8GB & SSD) gestiegen.
 
@ Degathul:
Wie viel GB kannst du denn von der SSD Nutzen? Fehlen wieder die 8 GB aus dem NTFS Format? Wie lange ist diese SSD schon auf dem Markt? Unterstützt die auch TRIM?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eram

mit Märchensteuer bist du bei 583€. Da kannste ruhig zuschlagen der preis ist weit mehr als fair.

Man wie es nervt wenn es nach knapp 2 Monaten so einen Preisrutsch gibt :(
 
Ich bin auch gerade "schockiert" wie günstig der geworden ist. Als ich letzte Woche schaute kam der auf weit über 800 Euro. Ich glaube jetzt bestelle ich.

Versand ist auch kostenlos, dazu gibt es aktuell noch den 30 Euro Gutschein.

Komme jetzt inkl. 3 Jahre VOS auf knapp 624 Euro (I5-2410, HD 6630, $ GB Ram, 500 GB FP 7200 U/min)
 
Hallo,
ich überlege auch gerade den 3450 zu kaufen.
Bei Dell bekommt man Ihn bis Morgen mit i3-2310m, 3 GB, 320 GB und Intel HD Grafik für
391.- Euro.

Reicht die integierte Grafik zum Surfen und Video schauen?
Ist der Preis in Ordnung?
Ist der i3-2310i wesentlich schlechter als der i5-2410m?

LG
 
Der Preis ist super günstig und zum Surfen und Videos gucken reicht sowohl der i3 als auch die Intel HD
 
Die Intel HD 3000 ist gar nicht mal so schlecht für Office und surfen ist sie schon fast zu schnell ;) Und auch HD Filme beschleunigt sie anstandslos und sehr umfassend.
Und der I3 ist nur ein wenig schlechter da er keinen Turbo hat und der I5 2410 ist auch nocht nicht so das wahre da ein paar Features fehlen (war mir aber egal;)) Und selbst bei spielen die du eh nicht spielen wirst, ist es nach Notebokcheck egal welche CPU denn in allen fällen kam die GTX 560M an ihr Limit und nicht die CPU.
 
Zurück
Oben