Dell Vostro 3560, kein Bild mehr

Silicium

Lt. Junior Grade
Hey,

ich habe leider ein merkwürdiges Problem mit einem Dell Vostro.

Ich habe das Notebook gestern via VGA Kabel an meinen TV angeschlossen, einen Film angeguckt und anschließend sachgemäß heruntergefahren. Heute wollte ich es wieder benutzen, aber leider bleibt das Display schwarz. Das Notebook startet zwar, aber ich bekomme zu keinem Zeitpunkt ein Bild. Wenn ich den Fernseher anschließe gibt es ein Bild auf dem Fernseher, aber das Notebookdisplay bleibt nach wie vor schwarz. Umschalten zwischen "Projektormodus" usw. schafft keine Abhilfe.

Habt ihr eine Idee was da schief läuft ? Habe ich vllt. unbewusst irgendwas verstellt oder ist das Display evtl. hinüber ?

Gruß,
Silicium

Dell Support kontaktieren. Notfalls hast du ja wahrscheinlich Vor-Ort-Service...

Wenn das NB hochfährt FN Taste gedrückt halten und D Taste gleichzeitig drücken.

Dell Analyseprogramm startet.

Graka und Bildschirmtest durchführen.

Wenn Bildschirm ok - wovon ich ausgehe - mal schauen was Du verstellt hast.

Notfalls - wie supastar bereits schrieb - Dell kontaktieren.

Gehe mal in den abgesicherten Modus (NB Start/F8) und schau ob du (Desktop/ rechte Maustaste) in die "Bilschirmauflösung" kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Der angeschlossene Monitor/TV bekommt leider erst in der Benuterauswahl ein Signal, ich komme beim Startvorgang weder in den abgesicherten Modus noch in das Analyseprogramm. Über einen externen Monitor komme ich zwar in die Bilschirmauflösung, aber was bringt mir das ? (verändern der Auflösung bringt nichts)

Kommst du ins BIOS? F2 beim Start.

Windows hochfahren und dann <Strg><Alt>F3 gleichzeitg drücken

Wenn ich vom Desktop ins Bios wechsel schaltet sich der VGA-Ausgang aus und ich seh nichts mehr.

Windows ganz normal hochfahren lassen und dann die Tastenkombination testen.
Könnte gehen, muss aber nicht.

Zurück
Oben