Dell Vostro zuviel des Guten?

@supastar: irgendwie bist du scharf auf den Titel "Meckerkopp des Thread" oder?? Ich finde deine Art und Weise, hier alles was Dell betrifft einfach nur schlecht zu machen, nervt gewaltig! Wir kennen jetzt alle deinen Standpunkt, dass die DELL Notebooks alle ganz schlecht sind und wir uns alle lieber irgend ein 08/15 Knüppelbret kaufen sollen!! Tu uns doch bitte den Gefallen, und mach deinen eigenen "DELL IST SCHEISSE" Thread auf, da kannst du dann auf den ganzen schlechten Dell Notebooks, dem total schlechtem Service, die extrem langen Lieferzeiten und was immer du noch so an Dell auszusetzen hast, rumreiten... Aber verschone uns hier mit deinem Anti DELL Trip! Wenn Mucku ein DELL haben möchte, dann soll er sich auch eins kaufen! Und wir können ihm mit den Erfahrungen, die wir mit unseren Vostros schon gemacht haben, sicherlich mehr Helfen als jemand, der wahrscheinlich noch nie ein Vostro unter seinen Händen hatte…

Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Leute hier, die ein Vostro haben, sehr zufrieden damit sind, und sich wieder eins kaufen würden! Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, würde mir sofort wieder eins kaufen und kann es jedem nur weiter empfehlen!

Der ct Artikel ist ja wirklich sehr interessant. Natürlich muss sich jeder selbst sein Urteil bilden, aber IBM/Lenovo und DELL sind meiner Meinung nach die Hersteller, die deutlich am Besten abschneiden!

Also ich kann ebenfalls am Vostro nichts negatives finden. Und auch wenn Ihr anderer Meinung seid, an der 1400er Aufllösung auch nicht ;)

Da verzerrt und verfranst absolut nichts.

Nur mit der 3D Performance bin ich nicht zufrieden, was aber am Dell Treiber liegen dürfte.

@Neo: Hast Du den Treiber per inf Austausch installiert oder gibt es irgendwo ne Art Omega Treiber für Vista und Nvidia?

Ich zweifle nicht an Dell, das ist keine schlechte Marke.

Aber für sein Einsatzgebiet halt reichlich ungeeignet.
Wenn er zocken will, kann er zu einem Vostro greifen, da gibt es zu dem Preis kaum was besseres, aber wollte damit studieren UND NICHT ZOCKEN.

Und weil ihr es zum Zocken toll findet, muss nicht heißen, dass es zum STUDIEREN gut ist.

@ NEoCX:

Du würdest wahrscheinlich auch eine 8800GTX in einen Office-Rechner verbauen... mehr 3D-Leistung als onBoard braucht man nicht, wenn man nicht zockt und nicht konstruiert... und er will beides nicht...

Aber ihr könnt gerne einen Thread über die Qualität von Dell-Notebooks aufmachen, dann würdet ihr feststellen, dass ich nicht viel schlechtes schreiben würde. Das ist hier aber nicht das Thema...
Oder einen Lobeshymnesthread, was du doch für ein toller Fuchs bist, dass du das Notebook gekauft hast und dass du es unbeidngt der ganzen Welt mitteilen möchtest, ja gerade musst, so toll wie das Teil ist.
Um dann komischerweise im nächsten Post von Samsung und IBM zu schwärmen...

Du hast jedenfalls auch noch nichts wirklich konstruktives zum Thema beigetragen...

Hier ist übrigens noch ein Test, direkt neben dem c't-Test:
http://notebook.samsung.de/ct_testergebnisse2006.asp?show=pcpro

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass er nicht so viel Geld auzugeben braucht, z. B. hierfür:
http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a271343.html

P. S. Ich mecker gerne, IMHO meist zu recht...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nur fürs Studium was suchst mit netter Akkudauer, schau doch vll mal bei apple vorbei... die neuen Macbooks scheinen eigtl sehr gut zu passen! schön klein (es sei denn 13er sind dir ZU klein) leicht, sehr gut verarbeitet, gerüstet für die Zukunft(Außer vll der Grafikchip, da aba für Office etc. absolut ausreichend) und durch Bootcamp auch voll Windwos fähig...

Erst einmal danke für die vielen Antworten.

Da Dell in den letzten Tagen ihre Website umgebaut hat, und das Vostro in gleicher Konfiguration plötzlich fast 200 € mehr kostet, werde ich mir wohl weiter umschauen müssen.

Über einen Apple hatte ich, nachdem ich ihn bei einem Kollegen gesehen hatte, auch nachgedacht - bis ich den Preis gesehen habe ... tut mir leid, aber ich persönlich zahle für Hardwarekomponenten und Verarbeitung, nicht für den Namen.. ;)

Ich suche derzeit auch nach nem Notebook, und finde dieses hier ganz brauchbar:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_6492101g16n

Die Vorteile:
+ mit 6 Stunden ne laaaaaange Akulaufzeit
+ mit 2.6 KG noch relativ humanes Gewicht

Es hat zwar "nur" Win XP, aber für deine Ansprüche reicht das Dicke aus. Und die Akulaufzeit ist einfach nur unschlagbar :)

@below: mit einer gemoddeten INF Datei, aber wie gesagt, der neue Treiber hat kaum mehr Performance gebracht als der origianle von der DELL Homepage

@Spengler: Sicher kein schlechtes Angebot, allerdings in anbetracht der Ausstattung im Endeffekt deutlich teuerer als das Vostro, dafür aber kleiner, handlicher und vorallem leichter. Mein Vostro hat 1099,- € gekostet und ist in allen Belangen um einiges besser ausgestattet, siehe Sig. Auch die Akkulaufzeit liegt bei ca 6 Stunden. Wie gesagt, der Nachteil beim Vostro ist, das es recht schwer ist, was für mich relativ egal ist, und in der Uni kann ichs ja aufn Tisch stellen ;)

@ Spengler:

Das macht nen ganz brauchbaren Eindruck, XPP würde ich eher als Vorteil ansehen.
6 Stunden Akkulaufzeit sprechen für sich...

Speicher ist leider nur durch Austausch beider Module erweiterbar, unter XP ist 1 GB IMHO jedoch ausreichend...

@ NEoCX:

Ich glaube du willst nicht verstehen, dass dein Notebook hier niemanden interessiert...

Er will ne gute Akkulaufzeit haben, die hat er bei deinem mit einer 8600er GPU sicher nicht.
Mach halt jetzt endlich einen Notebook-Huldigungs-Thread auf und lass die Leute mit deinem Notebook in Ruhe.

Es ist ein ausgezeichnetes Notebook zum Zocken, nur dummerweise wollte das in diesem Thread bisher noch niemand... Checks halt endlich mal...

Und besser ausgestattet interessiert niemanden, da es für das hier gesuchte Einsatzgebiet eben nunmal nicht geeignet ist...

6 Stunden sind natürlich ein ausgezeichneter Wert, hab nie was anderes behauptet...

Und das will ich sehen, dass das Vostro 6 Stunden durchhält...

Dank des starken Akkus vllt 3 bis max. 4 Stunden, aber niemals 6 Stunden.
Ihr könnt mir natürlich gerne das Gegenteil beweisen, ich kann mir aber nicht vorstellen, wie ihr das machen wollt.
Ich glaube jedenfalls nichts, was hier irgendjemand als Aussage in den Raum wirft...

Das Dell hat zwar den geringfügig stärkeren Akku (85 vs. 80 Wh), dafür ein größeres Display und eine deutlich stromhungrigere Grafikkarte.
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das Notebook 6 Stunden durchhält...

Und nein, ich bin kein Acer-Fanboy, im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
8 Stunden bei maximaler Energiespareinstellung...
Mit WLAN schon nur noch angegebene 5 Stunden, was ich für recht realistisch halte.
Aber gut, überzeugt, erkenne ich gern an, ich übe gerne Kritik, stecke sie dafür aber auch gerne ein, falls ich falsch liege, da ich dem Acer im Normalbetrieb auch nicht mehr als 5 Stunden zurechne.
Aus Fehlern wird man klug deshlab ist einer nicht genug...
:handshake

Aber in der getesteten Konfiguration ist auch nur eine 8400GS verbaut. Die 8600 dürfte die Akkulaufzeit doch ein gutes Stück verkürzen...

deswegen ist es aber trotzdem noch zu schwer.
Kein normaler Mensch schleppt über 3,2 kg zusätzlich mit sich in die Schule.

Persönlich würde ich mir fürdie Schule keines über 2,5 kg kaufen, würde sogar eher gegen 2 kg tendieren...

Mein Notebook wiegt 2,8 kg und mir ging DIESES Gewicht mit der Zeit schon auf die Nerven...

Zuletzt bearbeitet:
Aus Fehlern wird man klug deshlab ist einer nicht genug...
Den merk ich mir, der Spruch ist gut ;)

deswegen ist es aber trotzdem noch zu schwer.
Kein normaler Mensch schleppt über 3,2 kg zusätzlich mit sich in die Schule.

Persönlich würde ich mir fürdie Schule keines über 2,5 kg kaufen, würde sogar eher gegen 2 kg tendieren...

Mein Notebook wiegt 2,8 kg und mir ging DIESES Gewicht mit der Zeit schon auf die Nerven...

Das Gewicht ist ein Argument, wobei das auch jeder selbst wissen muss. Ich "schleppe" mein V1S jedenfalls überall mit, und das wiegt auch 3,0kg.
Klar wäre es mir lieber, wenn es leichter wäre, doch dann müsste ich auch beispielsweise ein kleineres Display akzeptieren, und das will ich nicht, weil ich keinen externen Monitor besitze.
Und 15,4" unter 2,5kg ist doch eher ne Seltenheit, falls es sowas überhaupt geben sollte.

Richtig, deshalb würde ich ja auch 14" empfehlen (evtl noch 13,3", da gibt es aber nur ne kleine Auswahl).

Das ist meiner Meinung nach das perfekte Mittelmaß zwischen Mobilität und Komfort.
Vor allem, wenn man nicht zocken möchte...

Aber richtig, muss jeder selbst wissen, wieviel er mit sich rumschleppen möchte. Ich hatte es jedenfalls nur ca. 20 mal mit und ich fand es mit Tasche und diversen Schulutensilien nicht ideal...
Und ich bin mit 1,85 und ca. 80 kg nicht unbedingt zierlich....

Aber gut, ich würde sagen, wir kehren mal zum Thema zurück, falls sich der Threadersteller überhaupt noch dafür interessiert... ;)

omg... das doch jeden selbst überlassen wieviel er rumschleppen möchte, man kann sich ja auch vorher informieren, wieviel das NB seiner Wünsche auf die Waage bringt. Wenns zu viel ist, nimmt man was anderes.

Ich glaube du willst nicht verstehen, dass dein Notebook hier niemanden interessiert...

mh... ich glaube, dass das hier doch mehr leute interessiert als der schwachsinn, den du hier teilweise von dir gibst. Aber lassen wir es, du scheinst ja schon richtig viele Notebooks gehabt zu haben und hast daher richtig Ahnung. Da mein jetztiges NB gerade mal mein sechstes neben einem Vaio, das ich auch noch habe, ist, kann ich da einfach nicht mit halten... :schaf:

Es ist ein ausgezeichnetes Notebook zum Zocken, nur dummerweise wollte das in diesem Thread bisher noch niemand... Checks halt endlich mal...

Blödsinnigerweise hab ichs mir extra fürs Studium angeschafft, weil ich das hochauflösende Display und ordentlich CPU Power brauche, ist nun mal so, wenn man mal so 10 bis 12 Fenster auf hat und dann noch 2 VM am laufen hat... Da brauchste nicht mit n 1,8er Turion kommen, mit nur einem GB Speicher!!! Vielleicht sollte man auch das Einsatzgebiet nicht außer acht lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, ich denke ich haben Ahnung. Hatte jedenfalls schon deutlich mehr als 6 Notebooks in den Händen...

Hab zumindest so viel Ahnung zu wissen, auf was es beim jeweiligen Einsatzgebiet ankommt...
Ich empfehle Notebooks nicht nur nach technischen Daten und niemandem ein Notebook mit einer 8600GT, wenn er nicht zocken möchte...

Und soviel, dass mich schon mehrere Leute hier persönlich angeschrieben haben, um Tipps für Notebooks zu bekommen, weil andere nicht auf ihr Einsatzgebiet eingegangen sind und ihnen zig Zockermaschinen herausgesucht haben, die auf ihr Anwendungsprofilabsolut nicht passten...

Aber gut, es soll auch Leute geben, die sich 19"-Notebook zum mobilen Arbeiten kaufen, muss ja jeder selbst wissen, wieviel er rumschleppen möchte...

Aber lassen wir das...

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Konfiguration des Vostros gibts keine andere Graka... ne 8400 GS hatte mir auch gereicht, aber leider sind meinst Leistungsstarke Prozessoren auch mit Leistungsfähigen Grafikchips gekoppelt... Da aber das Vostro von den in Frage kommenden NB mit Abstand das günstigste war, war die Wahl mehr als Klar... Back-to-Topic!

Deshalb hatte ich ja geschrieben, dass die Vostros IMHO hier nicht wirklich passen...
zumal er eben für weniger Geld ein passenderes Book bekommt, wobie ich nochmals erwähnen will, das Dell keine schlechte Marke ist...

Aber gut, jetzt wirklich Back2Topic...

Zurück
Oben