Dell vs Selbst

Stickyicky

Ensign
Budget: 1.300,00 ist das wirklich absolute Limit :/

Dell:

- AMD Phenom II X6 1055T (2.80GHz, 512kx6)
- Memory : 4096MB (2x2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel
- Graphics: 1GB ATI Radeon HD 5870
- Display : 23in ST2310 European Black (1920x1080) High Definition
- Windows, soundkarte, maus+tastatur , card reader..

Komplett fertig = 1.243,00

Hardwareversand:

- AMD Phenom II X6 1055T 6x 2.80GHz boxed
- Cooler Master CM 690 II Advanced
- Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Corsair 4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
- Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB
- Windows, Festplatte, Laufwerk
(Nicht alle Teile sind gerade Verfügbar, Lieferzeit nicht angegeben !!!)
Ohne Monitor, Maus+Tasta und Soundkarte = 1.110,22€ heisst so 250 würden wohl locker noch draufkommen.

Was meint ihr dazu?!

für dich selbst oder für andere?
Welche Garantie ist beim Dell dabei?
Für Bekannte würde ich nie wieder selbst was zusammenstellen. Man ist immer der A**** der dann vorbeikommen muss. Daher für andere nur noch komplettsysteme mit 2-3 jahren vor-ort-service.

Der PC ist für mich, und soll ordentlich Power haben, auch für künftige Games auf hoher Auflösung.
Die Garantie von Dell und Support ist natürlich gegeben 2 Jahre + Reparatur.

PS: ich bin unerfahren =)

und würde gerne wissen ob ich mir in den Arsch beiße wenn ich den Dell nehme. Jedoch ist es höchste Zeit für einen neuen und Preis Leistung ist der Dell verdammt gut und die Online shops keine Lieferangaben haben z.B für die 5870, Netzteil und das Gehäuse.

DU musst natürlich noch beachten dass Du einen Dell nicht so leicht aufrüsten kannst und auch OC etc. wird erschwert werden. Ok gut, du bist unerfahren, aber ich würd das nie wieder wollen xD

Wobei man bedenken sollte, dass das DELL Modell u. U. ein Billignetzteil nutzt und du bei hwv eines der besten (und auch teuersten) NT in dieser Leistungsklasse genommen hast.
Ein CPU-Kühler für 30 EUR ist beim Dell sicherlich auch nicht drauf.

Eine Alternative (wenn es um Garantie geht) wäre vielleicht Atelco, die geben im Vergleich zu ihrem Onlinehandel 5 Jahre Garantie auf neue Systeme, allerdings grob 10 % teurer.

Bei einem Fertig-PC weiß man auch nie so recht, was für ein Mainboard drin ist. Häufig sind das OEM-Teile, die kaum mehr Platz für Erweiterungen bieten, weil die Grafikkarte z. B. den letzten PCI-Steckplatz blockiert.

Selbst zusammen zu stellen hätte auch den Vorteil, dass du dir einen Monitor ganz nach Bedarf aussuchen kannst. Z. B. einen mit einer Auflösung von 1920x1200 und nicht x1080. Das ist für Internet und Spiele viel angenehmer. Gleiches gilt für individuellere Maus/Tastatur usw.

Zurück
Oben