Dell WD19S Dock an LG C4 TV

keynez

Newbie
Registriert
Nov. 2025
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe einen Dell Latitude 5520 (Service-Tag: 6C66VL3) Arbeitslaptop mit einem Intel Core i3 Prozessor, die Dell Docking Station WD19S mit 130W und den 4k TV LG C4 in 42 Zoll. Ich möchte den Laptop über die Dockingstation mit dem LG TV verbinden und nur diesen als einzelnes Display fürs Homeoffice nutzen. Welche ist die beste und stabilste Verbindungsmöglichkeit? Ich denke 4k 60 fps sind für Excel und co. ausreichend. Ich habe es mit einem HDMI Kabel direkt über den HDMI Output an der Dockingstation versucht aber das Bild ist mal da, mal nicht, sehr unzuverlässig. Wenn ich meinen Laptop direkt mit dem TV über HDMI verbinde, ist das Bild stabil aber ich hätte gerne eine optimale Lösung über die Dockingstation. Nach einiger Recherche im Netz bin ich auf Optionen wie Usb-C auf HDMI oder Display Port mit HDMI Adapter auf HDMI am TV gekommen bin mir aber unsicher, welche Möglichkeit der stabilste Weg ist. Nutzt hier sonst jemand einen TV als Monitor verbunden an einer Docking Station?
 
Willkommen im Forum,

Der Weg TV am Dock per HDMI sollte grundsätzlich gehen.
Ist am Laptop und Dock alles durchgeupdatet? Bios Update am Laptop (z.b. mittels Command Update), Firmware Update am Dock?
solche Zickigkeiten liegen durchaus gerne mal an älteren Firmwareständen, und mit den Updates wirds behoben.

Auch ein anderes Kabel kann schon helfen.

Welche Lösung für dich die richtige ist, kommt natürlich drauf an, inwieweit du noch die restlichen Anschlüsse am Dock brauchst.
Wenn du nur Strom und HDMI Kabel zum TV brauchst... dann Dock weg lassen und TV direkt anschließen. Wenn du das Dock auch für andere Anschlüsse brauchst... prüfen und hoffen, dass es sich mit den Updates bessert, ggf. noch anderes Kabel ausprobieren.
ein direktes USB-C auf HDMI Adapter/Kabel ginge natürlich auch, käme aber auch dem direkten Anschluss per HDMI zw. Laptop und TV gleich. einen separaten Displayport Anschluss hat der Laptop ja gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AAS
Zurück
Oben