News Dell will (alle) Produktionsstätten verkaufen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie das Wall Street Journal unter Berufung auf Personenkreise, die mit dem Vorgang vertraut seien, berichtet, plant Dell die Veräußerung möglichst vieler Produktionsstätten. Einer der größten Hersteller von Komplettsystemen würde dann PCs über Auftragsfertiger herstellen lassen.

Zur News: Dell will (alle) Produktionsstätten verkaufen
 
Wenn da mal nicht die Qualität drunter leidet. Ich bin war sowieso kein Fan von Komplett PCs aber das ist schade.
 
<zynismus>
dass die bei diesem mickrigen gewinn nicht gleich dicht machen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
</zynismus>
 
Ich kann diesen Schritt nicht nachvollziehen. Was erhoffen sie sich davon? Wo sparen sie Geld ein, sie bekommen zwar viel durch den Verkauf, aber das wird sich auch nur in der nächsten Bilanz niederschlagen. Möglicherweise wird in der Verwaltung einiges eingespart, was aber auch Kündigungen zur Folge hat.

mfg ordi
 
hm, Dells Komplettsysteme waren sowieso eine schlechte Wahl, für die Ausstattung meistens 150-200€ zu teuer.

Ich hoffe nur, das Dells Notebookmarkt weiterhin bestand hat
 
OnkelOrdi schrieb:
Ich kann diesen Schritt nicht nachvollziehen. Was erhoffen sie sich davon? Wo sparen sie Geld ein, sie bekommen zwar viel durch den Verkauf, aber das wird sich auch nur in der nächsten Bilanz niederschlagen. Möglicherweise wird in der Verwaltung einiges eingespart, was aber auch Kündigungen zur Folge hat.

mfg ordi

Du hast gerade zusammengefasst, was ein Trend des modernen Kapitalismus ist: Outsourcing.
 
Also ich hatte mir mal einen Dell Dimension gekauft.Der war echt Top.Und da ich damals null Ahnung von PC´s hatte und öfter mal Fragen hatte, wurde mir bei der Dell-Hotline echt super klasse geholfen!!!Ich hoffe mal dass durch den Verkauf der Produktion die Qualität nicht leidet.Denn die ist auch echt super bei Dell.Klar jetzt kenn ich mich mit PC´s aus und bau mir einen selber zusammen, aber viele können das nicht und da ist Dell echt ne gute Firma im Vergleich zu Al..,Medi.-Mar.. etc.^^ Da ist nur Schrott drinn:evillol:
 
Schnitz schrieb:
@onkelordi

Sie müssen die Angestellten in den Fabriken zukünftig auch nicht mehr bezahlen

Ja, aber dafür müssen sie für die Produkte, die sie von denen kaufen, die die Fabrik besitzen, mehr zahlen, weil sie ja die Angestellten bezahlen müssen. Verstehst du was ich meine?

mfg ordi
 
Dell ist ohne Frage echt klasse. Habe einen Bildschirm und einen Laptop da gekauft und würde es eigentlich auch wieder tun, aber wenn die Qualität jetzt unter dem outsourcing leiden sollte, kann das auch nicht der beste Service wieder rausreißen.
Wundert mich aber schon, dass die Umsätze zurückgehen. Ich sehe andauernd den Dell Schriftzug. Meine komplette FH ist von Dell ausgestattet, auf Elektronikmessen stehen oft Dell Bildschirme, sogar in CSI u.ä. Serien hängen andauernd Dell Bildschirme rum. :D
Vielleicht liegt es wirklich an den Dumpingpreisen der Konkurrenz. Schade eigentlich, aber Geiz ist eben geil.
 
Der gewinn wird aber von nicht von dauer sein!

Das Problem sehe ich hier in der Qualität und dem Versand! Wie soll das mit dem Support laufen? Wa ist bei Reklamationen, das sind alles so kleine feinheiten die schnell viel geld kosten können!
Der Transport von Asien hier hoch ist auch nicht gerade billig!

Da bleibt mir nur eines zu sagen, sch*ß globalisierung! Dell flieht aus amerika ist echt ein witz! ^^
Immer schön den chinesen alles in rachen werfen :) wie geil :lol:
 
Und da sind wir wieder beim Thema: Wer alles nur spottbillig haben will muss halt mit den Konsequenzen leben...es sollte noch viel mehr nach Asien gehen...noch viel mehr Arbeitsplätze kosten.... und irgendwann wird diese Geiz ist Geil Gesellschaft endlich mal aufwachen .... hoffentlich....
 
also ich habs so verstanden dass die produktionsstätten schon in asien sind ^^ deshalb verkaufen die auch an firmen aus dem asiatischen raum. oder was?
 
... das könnte auch nach hinten los gehen, wenn die Qualität dann möglicherweise schlechter wird ... ;)
 
Ich find das einfach nur krank, chinesen werden hier zur nächsten weltmacht wärend der rest der welt verarmt ^^, irgendwann komm sie wieder verlasst euch drauf! Spätestens wenn der lebensstandart in china steigt, dann kommen sie wieder angekrochen!

Ist doch bei vielen unternehmen auch so die OUTSOURCEN! Ich kenn das von Kunden in bei mir auf Arbeit, die karren ihre waren von sonstwo her, dass verschlingt unmengen an transport kosten geschweige den von den reklamationen ^^
 
die quali ist scho scheisse zur zeit nur weiter so hp freut sich und acer lacht nur noch
 
Zurück
Oben