dell xps 13 (2018) lädt sich nicht auf

Schakrit

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
14
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell Xps Notebook: Gestern hat der Laptop noch funktioniert, bis ich den Akku ganz aufgebraucht habe. Als ich ihn heute morgen aufladen wollte, hat er sich nicht aufgeladen und es war nicht möglich ihn einzuschalten. Das Ende des Kabels leuchtet, es sollte also nicht an der Stromzufuhr liegen. Ich bin momentan im Urlaub und benutze eine 220V Steckdose. Wenn ich versuche ihn einzuschalten, passiert gar nichts ausser einmal hat die Tastatur für ca. 1 min geleuchtet. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, ich bin echt ratlos und brauche den Laptop, bevor ich wieder zuhause bin.
 
Läuft das Gerät wenn der Akku entfernt wurde (falls man das machen kann)?
Der Akku könnte auch defekt sein.
Schon mal ca. 30 - 60 Sekunden den Einschalter gedrückt ohne Stromanschluss und Akku (falls der entfernt werden kann)? Das hat bei einem HP Probook mal geholfen.
 
Alternativ versuche mal ein usb c Ladegerät, vielleicht ist die Buchse defekt.
 
den Akku kann man leider ohne das Gerät zu öffnen nicht entfernen und ich habe schon mehrmals lange auf den Einschaltknopf gedrückt. Ein Usb c ladegerät habe ich momentan nicht aber wie zuvor geschrieben, das Kabel empfängt Strom
 
Schakrit schrieb:
den Akku kann man leider ohne das Gerät zu öffnen nicht entfernen und ich habe schon mehrmals lange auf den Einschaltknopf gedrückt. Ein Usb c ladegerät habe ich momentan nicht aber wie zuvor geschrieben, das Kabel empfängt Strom
Ja das Kabel empfängt Strom, aber ich sagte du sollst mal eine andere Lademethode ausprobieren, da vielleicht die BUCHSE defekt ist.

Das beste Ladegerät der Welt würde dir nichts bringen wenn die Ladebuchse defekt wäre.

Falls du doch jemanden am Start hast mit nem USB C Ladegerät, dann denk dran, USB C =! USB C

So ein Samsung Galaxy Ladegerät würde dir zum Beispiel gar nichts bringen.
 
danke, ich werde eure tipps, wenn ich wieder am laptop bin ausprobieren. vorher hat wenn er eingesteckt ist und ich den Anschaltknopf gedrückt hatte die Tastatur kurz aufgeleuchtet und das Lämpchen unter dem Touchpad hat abwechselnd kurz und lang geblinkt. Weiss jemand, was das bedeutet.
 
Die led unter der Tastatur ist das equivalent von einem StandPC als Piepfehlercode.

Wenn du uns ganz genau sagst wie er leuchtet

(zum Beispiel 2x orange und einmal weiß) dann jemand nachguckst was es bedeutet.
 
es leuchtet einmal ca. 2 Sekunden dann macht das leuchten eine kurze Pause und dann leuchtet das Licht etwa eine halbe Sekunde und dann wiederholt sich der Prozess. Aber komischerweise nur wenn ich das Kabel in den rechten usb-c Anschluss anschliesse. An den beiden linken kommt gar kein Licht
 
Kannst du mir bitte kurz das Ladegerät mit usb c mir nennen?
 
Dell XPS 13 9370-G10YM (13.30", UHD, Intel Core i7-8550U, 16GB, 512GB, SSD) das ist das genaue Modell, den Namen des Ladegerät habe ich nicht es ist einfach das Standart welches dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schritftgröße normalisiert)
also wenn ich das ladegerät an den usbc anschluss anschliesse blinkt die leuchte abwechselnd und wenn ich es in eine der beiden thunderbolt anschlüsse anschliesse passiert gar nichts. Sorry hab das mit der buchse erst jetzt verstanden.
 
ja aber ich bi für eine längere zeit nicht zuhause also bringt die mir nichts
 
Zurück
Oben