delllaptop
Cadet 4th Year
Habe beim Support nachgefragt, wielange der Akku für den XPS 15 Laptop mit dem i7 Prozessor, 2gb nvidia 435, 4gb ram, 500gb festplatte ( also ohne Optimus ) und einem 70 Euro teurerem 9 Zellen Akku statt 6 Zellen hält. Erst wurde mir gesagt ( vom Dell Support ) 3-4 Std beim surfen, so 2std DVD gucken.. heute habe ich sicherheitshalber noch einmal nachgefragt und die sagen mir jetzt 1,5-2std maximum... bei 9 Zellen.. außerdem meinte diese Person, dass Nvidia grad viel besser sei, als Ati, was ja eigentlcih nicht stimmt, da die meiner Meinung nach aufm selben LVL sind ( man beachte die hd 6850 und die gtx 460, fast selber Preis und die 6850 ist sogar ein wenig schneller ) ... kann man auf den Support vertrauen? In diversen Tests wird gesagt der Akku hällt beim surfen so 3 std, aber bei 6 Zellen und einem i5 Prozessor, also mit Optimus. Wielange würdet ihr dann einen ohne Optimus aber mit 9 Zellen schätzen?
Wäre es dann nicht sinnvoller zu einem Inspiron 15r mit i5 Prozessor, 4gb ram, 500gb festplatte und einer ati 5650, die ja nur knapp schlechte rist, als die 435, zurückzugreifen? da hält ein 6 Zellen Akku schon bei Filmen 2,0 Stunden laut tests und der kostet nur 729 Euro statt, wie der XPS 15 mit 9 Zellen Akku und Gutschein, 865 Euro... hat jemand Erfahrungen mit den Laptops und kann mich über die Akkulaufzeit aufklären bitte?
Wäre es dann nicht sinnvoller zu einem Inspiron 15r mit i5 Prozessor, 4gb ram, 500gb festplatte und einer ati 5650, die ja nur knapp schlechte rist, als die 435, zurückzugreifen? da hält ein 6 Zellen Akku schon bei Filmen 2,0 Stunden laut tests und der kostet nur 729 Euro statt, wie der XPS 15 mit 9 Zellen Akku und Gutschein, 865 Euro... hat jemand Erfahrungen mit den Laptops und kann mich über die Akkulaufzeit aufklären bitte?