News Dell XPS 15z: Nächster Versuch eines MacBook-Klons

Amr0d schrieb:
Irgendwas muss Apple doch richtig machen sonst würden nicht soviele Hersteller versuchen zu kopieren oder? Vielleicht liegts daran das insbesondere die Laptops nicht aussehen wie die kleinen bunten Plastikbomber sondern mal wie etwas das man sich auch traut beim Kunden auszupacken? Abgesehen von den zeitlosen Thinkpads fällt mir nämlich spontan kein Laptop ein der nicht aussieht als hätte ich ihn einem kleinen WoW Kind abgenommen.

...

Ich stelle mir das gerade vor, wie ich vor einem Kunden ein Alienware Gamer-Notebook raushole :D Wie der wohl reagieren würde...wahrscheinlich so: :lol:

Andererseits gibt's ja nicht nur Alu sondern auch (teures) Magnesium-Gehäuse (Sony), was auch recht exklusiv ist...


Ich finde es eigentlich eine Schande und Unverschämtheit das hier teilweise auf den Personen rumgehackt wird die sich dazu entschlossen haben einen PC und/oder Mac zu benutzen. Es ist das eine den Computerhersteller oder die verbauten Teile nicht zu mögen oder mit der Leistung nicht zufrieden zu sein aber es ist was anderes wenn man jemanden nieder macht nur weil er nen Macbook/Acer/Dell/whatever nutzt. Ich kaufe mir doch ein Gerät was ich toll finde und nicht weil hier irgendwer meint ich bräuchte was besseres für mein Geld. Aber ist irgendwie immer das gleiche, kauft man sich nen teures Auto und nicht die billige Mistklitsche, sitzt man ja in einer "Penisprotese" und hats nötig. Kauft man nen teuren Computer ist man entweder nen "verwöhntes Kind" oder nen "Metrosexueller".


Dann frag dich doch mal woher das kommt.

Ich meine, jedes Geflame hat seine Ursache.
Wenn nicht andauernd irgendwelche Fans betonen würden wie viel (vermeintlich !) überlegener und besser und blablabla deren eigener Kram ist, wäre man auch nicht genötigt, andauernd gegen dieses in-den-Himmel-Gebashe gegenanzureden.

Und dann behaupten sie auch noch, das iPhone wäre das erste Touchscreen-Handy, nur weil's ein paar mehr Funktionen hat.:rolleyes:

Soweit ich weiß, gab's vor dem ersten iPhone bereits das erste Touchscreen Handy: das Prada-Phone by LG.
Erst vier Monate später wurde das erste iPhone präsentiert.
 
Sidewinder9000 schrieb:
...
Dann frag dich doch mal woher das kommt.

Ich meine, jedes Geflame hat seine Ursache.
Wenn nicht andauernd irgendwelche Fans betonen würden wie viel (vermeintlich !) überlegener und besser und blablabla deren eigener Kram ist, wäre man auch nicht genötigt, andauernd gegen dieses in-den-Himmel-Gebashe gegenanzureden.
...
Moment mal, wer wie mit diesem Kram angefangen hat, kannst du so auch nicht sagen. Sicher wird es bei manchen auch damit zutun haben, dass ihnen Verwandte oder Co auf den Senkel gingen oder in den Foren mal sowas ablief, auf der anderen Seite habe ich sowohl hier als auch in anderen Foren oft genug erlebt, dass plötzlich in einem Thema ein Flamewar gestartet wurde, nur weil man eine Meinung hat und diese durchdrücken wollte.

An einem Flamewar ist sicher keine Seite unschuldig, aber die Ursache zu suchen ist relativ schwer und würde auch zu nichts führen.

@mdh, warum muss man eigentlich immer beleidigend werden, wenn man fachlich keine Angriffspunkte mehr hat? Na ja, ich denk mal eher, du willst nur provozieren, viel Erfolg dabei, ich hab jetzt aber was besseres zutun. Ach ja, es ist schön, wenn man sich nur für ein Thema registriert, meine Vermutungen darüber lass ich aber jetzt mal stecken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange ein Thinkpad ein Thinkpad bleibt kann ich ruhig schlafen gehen, weil es nach meinem Geschmack ein gutes Gerät gibt, welches auch noch gut aussieht.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Das einzige was fehlt ist eine AMD Konkurrenz sonst ist jedes Thinkpad einfach genial. Vom X200t geschrieben.
 
@hmd
Auch bei dir find ichs schade das du inzwischen so schreibst. Warum auch immer du dich dazu gedrungen fühlst, es muss nicht sein ;)
Bei deinem Post 115 war ich noch absolut deiner Meinung. Wieso bleibst du nicht bei der Meinung und art zu schreiben. So würden alle, incl. dir, wesentlich entspannter diskutieren ;)

Ich denke wir sind uns alle einig das reines gebashe und flaming von keinem wirklich GEWOLLT ist. Also lasst uns alle an die Händer fassen und einmal tief durchatmen *g*
Ne, mal im ernst :

An einem Flamewar ist sicher keine Seite unschuldig, aber die Ursache zu suchen ist relativ schwer und würde auch zu nichts führen.

das trifft es ziemlich gut und sollte anreiz genug sein wieder zu einer allgemein SACHLICHEN diskussion zurück zu kehren. Auch ich lasse mich gelegentlich dazu hinreißen etwas aus zu ufern. Aber ich denke das eigentliche Apple-Jünger und Apple-Basher Thema haben wir nun zu genüge durchgekaut und es wird durch diesen Thread auch sicherlich nicht ausgerottet werden.

Ganz nebenbei, um zum eigentlichen Thema nochmal was zu sagen, finde ich das es ein ziemlich blöder schachzug von Dell ist. Dell kann durchaus gute Produkte herstellen. Und das, manchmal zumindest, auch zu einem fairen Preis. Nun aber ein Apple Produkt so offensichtlich zu kopieren...naja
Auch das Macbook Pro ist nicht perfekt. Die hätten lieber, anstatt es schlechter zu kopieren, etwas innovativer sein können und eben einen eigenen Stil einbringen können. und nebenbei eben das besser machen was am MacBook Pro kritisiert wird.

@Fun is live
sehe ich ähnlich. Ich hab das Lenovo Z61p. Nicht mehr das jüngste, aber immer noch mehr als ausreichend schnell für Blender und Co. Zumindest für kleinere Scenen und auch mal etwas größere ProE Projekte.
Und, für MICH, ist es um eniges passender als bisher jeder Apple Produkt im Mobilen Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
@HighTech-Freak
Da wird immer von dem Unwissen der Apple Basher gelabert und dann kommt sowas.
Wenn du fakten aufzählen möchtest dann tu das aber fang nicht an zu lügen!
Isses ja auch nicht! ;)
sanders schrieb:
Einfach stuss und muss wohl nicht mehr groß kommentiert werden.
Nope, OSX musste nicht neu installieren, da es nicht so schnell "eingeht" wie Windows.
OSX als UNIX-Derivat hat keine Registry, die sich mit der Zeit aufbläht und ein klar strukturiertes Grundgerüst, dass sauber läuft -und wenn nicht ist eine Reparatur unter *nix-OSes immer möglich, während Du Dir bei Windows am besten schonmal die Install-CD zu Seite legst.
sanders schrieb:
Zwischen 40 und 43° auf der Unterseite ist natürlich sehr bequem auf den Beinen. Quelle
Mhm... Du sprichst von irgendwelchen Messwerten, ich spreche von der Praxis -und da schneiden die Apple-Geräte verdammt gut ab. Klar, das Ding will im Hochsommer keiner auf dem Schoß haben -aber das gilt dann wohl ohnehin für alle Laptops...

@Topic: Das wirklich traurige ist ja nur, dass Dell sich auf das Niveau runterlässt irgendwas von Apple zu kopieren. Die sollen einfach die schicken Dell Vostro V13 in Alu und Glas kleiden und fertig!

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil du es wiederholst wird es nicht richtiger. Spätestens seid Windows 7 sind die zeiten des ständigen neu installierens vorbei. Aber tu dir selbst bitte den gefallen und informiere dich vorher bevor du weiter die unwahrheiten versuchst als fakten darzustellen. Die gefahr ist groß sich lächerlich zu machen.

Desweiteren ist bei Windows eh meißt das Problem beim User zu suchen. Wenn ich manchmal sehe was die leute sich alles für einen schrott aus dem Netz saugen, installieren und wieder runter schmeißen. Da ist nicht windows das problem. Und klar kommt sowas bei OSX nicht so schnell vor (unabhängig von der fehlenden Registry). Wieviel müll kannst du dir für Windows und wieviel für OSX runterladen?!?

Ich bin auch sehr bei Linux aktiv, und glaube mir, trotz fehlender Registry kannst du auch dieses System zerschießen mit mülliger Software.

Und wegen der Temperatur geschichte. ch liefer die Messwerte, also nachvollziebare Fakten, und du kommst mit Jünger typischen aussagen wie "Die schneiden trotzdem verdammt gut ab"
Jedes andere Gerät im Test war gute 10° Kühler.
Und mein z61p von Lenovo ist ein richtiger Hitzkopf! Und das kann ich ohne Probleme im Hochsommer auf den Beinen liegen haben!
 
sanders schrieb:
Pioneer baut natürlich gute HiFi Produkte für den Consumer markt. Ich selbst entscheide mich hier und da auch wieder gerne für Pioneer wenn P/L stimmen. Aber vergleiche bitte nicht PA Anlagen mit Home HiFi ;)
Aber hast recht, Onkyo wird gerne unterschätzt...
Ich wollte keine PA in den verschiedensten Einsatzgebieten vergleichen, sondern lediglich nur hinweisen, dass einige Marken gute Profiprodukte, aber auch gute Consumerprodukte herstellen können ;)
Ja Onkyo rockt - unser Receiver ist gute 10-15 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag und mir gefällt der Ton sehr gut :)
In dem Sinne möchte ich auch gleich Quadral loben - schöne Boxen, macht Spaß Musik zu hören und ich mag sagen, dass ich mich damit auch gegen andere Soundsysteme im Wettkampf trauen würde ;) (mit anderen Worten: es ist kein 0815-Krams ;) )

sanders schrieb:
Ich bin auch sehr bei Linux aktiv, und glaube mir, trotz fehlender Registry kannst du auch dieses System zerschießen mit mülliger Software.
<offtopic>oder wenn man ausversehen in einem systemordner chmod auf einen 0815-Nutzer legt ... schade, dass mein vServer danach gar nicht mehr funktionierte :D </offtopic>
 
Quadral hab ich selbst jetzt noch nicht an den ohren gehabt. Aber zum Tema "nicht so bekannte Marken" fällt mir da auf schlag noch Nubert ein. Absolute wahnsinns Produkte zu einem fairen Preis. Da kann man Bose und Teufel nur als Realitätsverschiebung bezeichnen :D
 
[OT:

Teufel ist spezialisiert auf Surround und in dieser Sparte mischen die ganz oben mit.
Von daher kann man Teufel nicht mit Nubert vergleichen, die wiederum größtenteils reine Stereo-Hörer ansprechen.

Beide sind in ihren Bereichen absolut zu empfehlen und haben dank Direktvertrieb ein tolles P/L-Verhältnis.]
 
Battery life: Dell promises 8 hours of use, but 3.75 hours was more like it. Even with GPU settings tweaked, the best squeezed out of it was 4.5 hours.

*gröhl*


Bzgl. Win7: Also produktiv kann man das bisher immer noch nicht einsetzen. Dafür gibt es bisher einfach noch zu viele Stolperfallenund Hickups , die auch nichts mit dem Zutun eines Users zu tun haben. Die Entwicklung des WinOS ist einfach vor vielen Jahren stehen geblieben. MS-Jünger können sich das genau so wenig eingestehen, wie sie es den scheinbaren Mac-Jüngern anhaften wollen. Let the war go on...
 
@speedlimiter:

Also ich kann mich mit Windows 7 weitaus besser anfreunden, als noch mit Windows XP. Da hat sich doch schon einiges getan und ich wüsste eigentlich nicht was gegen der Produktiveinsatz von Windows 7 spricht.
 
sieht sehr billig aus... für so etwas 1000 euro? nein danke... dell kann besser sicherlich aber das hier schande !!!

apple wie in den meisten fällen nahezu perfekt !
Ergänzung ()

die einzige Frage ist: Will it blend???
 
Zum Thema Festplattenupgrade: Mag auf viele Dell-Books zutreffen, dass das der User selbst kann/darf, aber leider ist die Festplatte beim XPS 15/17 und auch bei 15z inzwischen ein Teil, was nur durch den Fieldtechnician ausgetauscht werden darf, sonst erlischt die Garantie bzw auch die hinzugebuchten Supportverträge. Würde mir das also überlegen. ;-)
 
Was haltet Ihr denn vom neuen Gerät ??

Ich wollte mir eigentlich den DELL XPS 15 kaufen aber da nun der "neue" draußen ist - muss ich echt übelegen ^^
 
Ich hab das XPS15 L501x und bin sehr zufrieden damit. Einzig die Anzahl der USB-Ports ist manchmal ein wenig arg knapp, aber das weiß man ja vorher. ;-) Kann mich nicht beklagen.
 
Ich frage mich, was ihr alle gegen das Notebook habt. Ich meine, es sieht ganz gut aus, ist relativ schmal, hat ein geiles display und ordenlich power für 1000€. Also ich werde es mir höchstwahrscheinlich bestellen.


PS: es gitb auch sowas wie displayfolien, die den bildschirm entspiegeln
 
@breidlach

Das Gerät kostet ab 1000€. Wenn du eine vernünftige Kombi aus Full HD Display und schnellem Core i5 oder i7 willst, bist du schnell bei 1200-1400€, wohlgemerkt mit einem Jahr Garantie. Dell-typisch kosten 2 Jahre Erweiterung dann gleich mal 250€.

Nun bietet Apple auch nur ein Jahr an, aber wenn der Nachbau schon fast so teuer ist, warum dann nicht gleich das Original nehmen? Klar, zu dem sind es noch ein paar Hunderter, aber dafür hat der dann auch einen Quad, deutliche bessere Qualität und mehr Akkulaufzeit.

Das 15z ist wahrscheinlich nur im Rahmen einer Sonderaktion ein "Schnäppchen". Zum Normalpreis ist es schlicht nicht konkurrenzfähig.
 
Ihr immer mit eurem Garantie ding. In deutschland hat man grundsätzlich 2 Jahre Gewährleistung. Und wenn ihr euch mal die "Garantie" bestimmungen durchlesen würdet, würdet ihr feststellen das man die meißt eh vergessen kann.

Aber ich habe gerade DAS hier von Samsung gefunden. Und DAS finde ich mal richtig interessant. Nicht so eine offensichtliche Kopie sondern offenbar ernsthafte konkurenz mit eigenem flair.
13" mit mattem display, guten Laufzeiten und aktuellen Sandy Bridge. Also vom Paket her "besser"/Aktueller als MacBook Air. Zumindest zum arbeiten. Grafik ist bei MacBook Air potenter.
Leider auch mit verbautem Akku. Aber bei der Bauhöhe wohl schwierig anders zu realisieren.
Apple liegt allerdings mit 128GB SSD, 4GB Ram und so gleichauf Preislich.
Ist zu hoffen das der Straßenpreis deutlich runter geht :D
 
@sanders

Und wenn du wüsstest, wo der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ist, würdest du das nicht schreiben.
 
Nun ICH weiß das ziemlich gut da ich die letzten monate alleine 4 mal in den genuss gekommen bin mich mit diesem thema zu beschäftigen. also entweder hast du meinen Post nicht verstanden, oder bringst selbst nicht sehr viel kompetenz mit in diesem bereich und gehörst nur zu denen die hier mit ihrer pseudo kompetenz aus irgendwelchen Foren bashen wollen.
Ich hoffe aber auf ersteres, denn auf letzteres werde ich langsam müde ;)
 
Zurück
Oben