Blutschlumpf
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 20.633
Wobei man hier dazu sagen muss, dass es bei Dell ja möglich ist selber zumindest die HDD aufzurüsten, da gibts wenigstens keine Festplatten mit Spezialstecker und veränderter Firmware. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blutschlumpf schrieb:Wobei man hier dazu sagen muss, dass es bei Dell ja möglich ist selber zumindest die HDD aufzurüsten, da gibts wenigstens keine Festplatten mit Spezialstecker und veränderter Firmware.![]()
Blutschlumpf schrieb:Wobei man hier dazu sagen muss, dass es bei Dell ja möglich ist selber zumindest die HDD aufzurüsten, da gibts wenigstens keine Festplatten mit Spezialstecker und veränderter Firmware.![]()
hmd schrieb:Das Problem ist simpel, dass die Verrückten die sich Apple-Produkte kaufen, einen Schei.ss ums Preis-\Leistungsverhältnis kümmern. Apple kann eigentlich jedes noch so unsinnig ausgestattete Produkt auf den Markt schmeissen, die Jünger werden es kaufen.
Jeder andere Hersteller der kein Gucci-Produkt verkauft, könnte sich so was niemals leisten, weil die Produkte einfach nicht gekauft würden. Also ist der Normalo-Hersteller gezwungen die Produkte sinnvoll auszurüsten. Nicht weil er das "Superprodukt" nicht auch herstellen könnten, nein weil es Kunden beim ihm niemals zu den Preisen in ausreichenden Stückzahlen kaufen würde.
Es zählt nicht nur der reale Wert eines Produkts / das Statussymbol ist es, auf dem der Erfolg von Apple basiert. Den kann man man nicht kopieren, da gibt es nur einen der diesen ideelen Wert vom Markt bestätigt erhält. Es braucht einfach genügend dumme Leute die dem Hype nacheifern. Samsung zum Beispiel macht auch hervorragendes Design, hat sicher qualitativ mindestens so gute Produkte und die besseren Preise. Es gibt objektiv keinen Grund Apple zu kaufen, es sei denn man möchte sich bei anderen aufspielen. Aber das ist Part der menschlich Psyche, sich durch Dinge von anderen abzusetzen, man braucht ja nur die ganze Autoindustrie mit ihren unsinnigen Fahrzeugen anschauen. Da ist der PC und Handymarkt nun wirklich heilig gegen.
Apple wird primär gekauft weil man damit besser dasteht. Apple könnte auch ne Klopapier-Rolle herstellen, die würde gekauft. Man ist dabei wenn man die Produkte besitzt und das zählt für diese Leute. Das war schon damals schon so, als sie die grössten Krücken verkauft haben, bevor sie die gesamte Hardware aus dem PC übernommen haben (CPUs, Bus-System, USB ...).
Adapter ist nun wirklich nicht groß und kostet 10 Euro (muss ja kein Apfel drauf seinmcburn83 schrieb:weil ja so ziemlich jedes mac book die möglichkeit bietet im office leben ohne adapter an jeden beamer anzuschliessen damit man mal eben eine präsentation zeigen kann
MS Office, iWork, ...mcburn83 schrieb:weil ja die ganzen office programme hauptsächlich für mac os hergestellt werden
Weil der Ottonormalverbraucher auch 10 Stunden am Laptop ohne Steckdose arbeitet - sicher.mcburn83 schrieb:weil jedes apple produkt die möglichkeit bietet auch bei längerer akku benutzung >10h mal eben den akku zu wechseln (ohne garantie verlust).
Abgesehen von der WLP, Quellen?Lunerio schrieb:Wahre Qualität haben Appleprodukte auch nicht. Nur äusserlich. Innerlich meist eine Katastrophe.
Ich schwärme vom Applesupport. Donnerstag 15 Uhr Problem mit Kopfhörern. Die waren schon lange aus der Garantiezeit und reine Kulanz. Einen (!!!!!) Tag später war das Paket aus Amsterdam (!!!!) da o0mcburn83 schrieb:Und Kundenfreundlichkeit? Fehlanzeige!
10 Euro wooooooowFipsi16 schrieb:Das mit dem Adapter ist wirklich sehr schlecht von Apple. Hauptsache zusätzlich Geld mit überteuerten Adaptern.
Soll Apple am besten noch für die Vergesslichkeit haften oder was?Fipsi16 schrieb:Ich hab es jetzt schon 3mal erlebt, dass ein Teammitglied etwas spontan vorzeigen wollte. Dies aber nicht ging, da er seinen Adapter vergessen hatte.
30 Euro stören bei dem Preis dann auch nicht mehrRickmer schrieb:Womit man direkt bei einem 1900 Euro Laptop ist wegen dem 150 Euro Aufpreis. Wenn man mal eine Präsentation mit einem Beamer halten will kommen nochmal 30 Euro für den Adapter drauf - 1930 Euro.
Eine SSD will man sich garnicht angucken, der Aufpreis für das Aufrüsten von einer 500GB-Festplatte kostet mehr als die SSD auf dem Markt kostet...
Bei dem kleinen Macbook Pro 13" gibt es die Option sowieso nicht.
Danke für den passenden Spruch - gefälltGameRsT schrieb:bleibt alle auf euren Tellern sitzen, der Tellerrand ist gefährlich, man könnte was sehen, was einem nicht gefällt.
Nicht so pauschalisierensanders schrieb:Jeder ECHTE Audiofreak rümpft die Nase über diesen Consumerdreck![]()
Denon hat Kopfhörer? oh Mensch ... ich sollte mich damit tiefgreifender beschäftigen :-)meiermanni schrieb:Damit kenne ich mich nicht aus, ansonsten würde ich bei gleichem Preis immer lieber zu Denon, Grado und Co. greifen als zu Bose.
Fraglich allerdings ob so hochwertige Kopfhörer überhaupt "ausgelastet" werden, schließlich wandelt da nicht Qualität aus dem Hause Marantz, Onkyo oder Pioneer sondern ein Chip für ein paar Cent, würde mal gerne etwas darüber lesen ob solch eine Kombi überhaupt Sinn macht.
Ich dachte ich wäre der einzige der die Meinung vertritt "Hobbys brauchen kein gutes P/L-Verhältnis" :-)Mahirr schrieb:Die wohl beste Tastatur, dazu beim MBP serienmäßig beleuchtet, samt genialem Touchpad, die von der Fachpresse seit Jahren als Beste gekürte Verarbeitung dank Aluminium-Unibody, gute Displays, super Akkulaufzeit, starke Leistung unter OS X, dazu nette Gimmicks wie MagSafe und mit Abstand, imo, zeitloseste und seriöste Design sind also überteuert.. Harte Welt.
GameRsT schrieb:Und wieder diese Vorurteil … Bei solchen Kommentaren frag ich mich echt grundsätzlich, wo der IQ der Person liegt. … Ich bin ebenso Apple-User und hab ein MacBookPro für die Arbeit. Ich interessiere mich eben so für die Technik, was jetzt? Passt das nicht mehr in dein Weltbild?
Einfach stuss und muss wohl nicht mehr groß kommentiert werden.Man bekommt ein OS, dass man nicht regelmäßig neu installieren muss.
Zwischen 40 und 43° auf der Unterseite ist natürlich sehr bequem auf den Beinen. QuelleDas Gerät wurde so konzipiert, dass es auf der Unterseite keine Luftschlitze hat und man es damit problemlos auf dem Schoß verwenden kann. (Usability)
GregoryH schrieb:Apple schafft es und die Sony Vaio MBP Clone (SB/SA/Z) schaffen das auch. Vielleicht ist das was ihr euch vorstellt nicht so einfach wie ihr denkt?
Kann man beim Dell etwa nicht die Platte tauschen ? Was anderes habe ich nämlich nicht behauptet.GameRsT schrieb:Und wieder eine "Halbwahrheit" die verbreitet wird, ohne darüber nach zu denken.
Noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.1. Die speziellen Festplatten werden im iMac verwendet, nicht im MacBook
Wie gesagt, wenn die Langeweile siegt, so lässt man sich zu oft etwas verleiten.sanders schrieb:@GameRsT
Ich finde es sehr schade das du dich dazu hinreißen lässt dein Argumentations niveau zu senken.
Es geht primär darum, hier wird über Apple MBP und das Dell-Notebook geschrieben, da ist deine Aussage, samt Smiley, siehe Zitat, eher kontraproduktiv.Blutschlumpf schrieb:Kann man beim Dell etwa nicht die Platte tauschen ? Was anderes habe ich nämlich nicht behauptet.
Ich habe in keinem Wort Apple oder das MBP erwähnt.
Noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Blutschlumpf schrieb:Wobei man hier dazu sagen muss, dass es bei Dell ja möglich ist selber zumindest die HDD aufzurüsten, da gibts wenigstens keine Festplatten mit Spezialstecker und veränderter Firmware.![]()