Dell XPS 710 BTX zu ATX umbauen

Razor0601

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.638
Bekomme morgen obengenanntes Gehäuse. Würde es jetzt gerne auf ATX umbauen, da es ja relativ Schick ist. Habe auch schon google dazu befragt.
Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten, manche sagen es müssen nur ein paar Löcher gebohrt werden, andere sagen das komplette MB-Tray muss umgebaut werden.
Hat denn schon einer hier erfolgreich umgebaut mit wenig Aufwand?
 

Darklord272

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.266
BTX Mainboard Tray weißt nicht die selben Positionen für Halterungen auf wie ein ATX. Da wirste um's basteln nicht herumkommen. Vor allem ist BTX auch gespiegelt, also auf der anderen Seite des Gehäuse statt wie bei ATX.
Also werden deine ganzen Anschlüsse unten sein und die PCI und andere Schnittstellen für Steckkarten oben.

Wikipedia BTX Format
 

Dextro1975

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.800
Ich habe mein XPS 700 auch umgebaut, habe vom Gitter hinten etwas entfernt und habe ein Fliegengitter eingearbeitet.
Es müssen neu Löcher gebohrt werden und es müssen neue Gewinde geschnitten werden.
Durch die BTX Norm passen einige Stecker von der Front nicht auf dem Mainboard, wenn das bei dir der Fall ist musst du wegen der Pin Belegung danach Googeln, habe die Bilder leider nicht mehr gefunden.
Viel spaß beim Umbau :) .

Dell XPS 700 1.jpg
Dell XPS 700 2.jpg
Dell XPS 3.jpg
Dell XPS 700 4.jpg
Dell XPS 700 5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top