News Dell XPS M1530 jetzt mit LED- oder HD-Display

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Versandhändler Dell hat für sein 15,4-Zoll-Notebook XPS M1530 nun auch ein Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und eines mit HD-Auflösung im Angebot – beides gleichzeitig gibt es jedoch nicht. Bislang war das M1330 das einzige Notebook der XPS-Reihe, für das Dell optional eine LED-Hintergrundbeleuchtung anbot.

Zur News: Dell XPS M1530 jetzt mit LED- oder HD-Display
 
Nicht schlecht
Den Aufprieis für hochauflösende Displays finde ich eigentlich ganz OK, ansonsten hört sich das Notebook ganz gut an.
 
Super, endlich etabliert sich die neue Technik... hoffentlich wirds bald günstiger
 
Leider wird es das Display mit LED Hintergrundbeleuchtung in Europa nicht geben. Wurde heute schon von Markus Schütz dem Senior Press Reviews Manager von Dell EMEA dementiert.
 
Nur mal so als Frage...

...seit wann bringt einem 1900x1200 auf einen 15"er?:confused_alt:

Ansonsten natürlich ganz schick;)
 
Ich hoffe, das dieses LED-Display nicht so schnell kommt, da ich mir vorgestern erst ein XPS 1530 1440x900 geordert hab. Würde mich sonst ein wenig ärgern. ;):oObwohl das aktuelle auch sehr gut sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Datzi schrieb:
Nur mal so als Frage...

...seit wann bringt einem 1900x1200 auf einen 15"er?:confused_alt:

Ansonsten natürlich ganz schick;)

An einem Notebook sitzt du für gewöhnlich viel näher dran als an einem Desktop Bildschirm.
 
Dell verbaut schon seit vielleicht drei Jahren 1920x1200 Displays in 15" Notebooks - ein Freund von mir hat nämlich so ein älteres; wobei man zugeben muss, dass dies schon arg ungewohnt ist :)
 
Warum bauen die sowas nich für den Desktop-Bildschirm, ein 15" mit 1920x1200, dann sogar ein 20" mit 2560x1600?
 
@Aljoscha.E
Auch Smileys haben eine Bedeutung ;) :p :evillol:

Interessant finde ich ja, dass es nichtmal deutlich teurer ist als ein HiRes-LCD-Display. Mal schauen, wann mal wieder jemand in die USA fliegt. Vielleicht lass ich mir ja eins mitbringen :D
 
@AEROON

kannst ja gerne mal versuchen bei 2560x1600 aus 1,5 Meter Entfernung auf nem 20"er noch was zu erkennen ;)
 
Die Auflösungen auf Desktop-TFTs finde ich persönlich auch etwas zu grob bei ~1 Meter Sitzabstand.

1920*1200 auf 15,4 ist einfach nur genial und der Aufpreis dafür sehr human. Top !

Jetzt noch LED beleuchtung mit >>300cd/m²(besser 400+) bei der Auflösung und wir hätten ein perfektes 15,4 Display.
 
@moejoejojo:

naja, was heist erkennen, mir gehts da eher ums spielen, da kannste nähmlich locker aufs AA verzichten. hatte vorher einen 19" (1600x1200) CRT, und ich musste in keinem Spiel AA einschalten, es gab keinen Unterschied, der CRT stellt die Pixel eben bisschen verwaschen da.

@Realsmasher:

Schließ mich dir an, hoffe, dass wenigstens ein 2560x1600 in 25" rauskommt (also weniger Pixelabstand) und dass der Preis für diese sinkt im gegensatz zum 30" (Dell UltraSharp 3008WFP = 1570€ :freak:)
 
Und wieviel "Akkulaufzeit" gibt eine LED-Hintergrundbeleuchtung prozentual gesehen bei Notebooks?
Naja... wenigstens gibt es endlich mehr 1920x1200-Displays auf den Notebooks, meiner Meinung nach die mindeste Auflösung, vor allem beim tollen Full-HD-TV-Anfang :D
Aber ein 30 Zoller mit 2560x1600 ist mir sehr viel lieber. Wer ein Tag lang mit solch einem Monitor gearbeitet oder gespielt hat, der wird das Ding vermissen. So viel Platz findet man sonst nirgendwo auf dem Bildschirm :D
 
Nochmal zum Thema 1900x1200 bei Dell.

Mein Inspiron 8600 - 15,4", welchen ich im Febraur 2003 gekauft hatte, besitzt diese Auflösung.

Das bietet erhebliche Vorteile bei Office-Anwendungen.

Weniger Auflösung würde ich heute nicht mehr nehmen (solange meine Augen noch so gut sind :D )
 
Zurück
Oben