Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dell XPS M1530 jetzt mit LED- oder HD-Display
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Dell XPS M1530 jetzt mit LED- oder HD-Display
Pablo Escobar
Cadet 3rd Year
hm, dell wird mir immer sympathischer. finde die led beleuchtung eine sehr gute idee, vor allem was den faktor stromsparen angeht.
die 1900*1200 auflösung finde ich für ein 15,4" zwar übertrieben, aber das ist ja die massenklasse und damit schafft man wohl am ehesten eine etablierung.
aber ich warte noch auf intel nehalem, denn wie sagt man so schön: nehalem causes amd´s mayhem.
die 1900*1200 auflösung finde ich für ein 15,4" zwar übertrieben, aber das ist ja die massenklasse und damit schafft man wohl am ehesten eine etablierung.
aber ich warte noch auf intel nehalem, denn wie sagt man so schön: nehalem causes amd´s mayhem.
T
tonictrinker
Gast
Also das Display meines Notebooks hat 1024 bei 15". Das ist für Text eigentlich ideal. Multimedia-Display kann man das allerdings dann nicht mehr nennen.
Mein 22" hat eine Auflösung von 1920x1200 -> Hobbyfotograf.
Ansonsten würde diese Auflösung bei der Größe keinen Sinn machen.
Noch weniger Sinn macht sie auf einem 15,4" Display - zumindest im nativen Modus von Windows - denn dann ist alles viel zu klein. Man müsste die GUI besser skalieren können. Denn dann wäre der Treppen-Effekt bei Schrift und der Oberfläche überhaupt kaum noch wahrnehmbar.
Und es geht um die XPS-Reihe und nicht Dell-Notebooks im allgemeinen mit dieser Auflösung!
Mein 22" hat eine Auflösung von 1920x1200 -> Hobbyfotograf.
Ansonsten würde diese Auflösung bei der Größe keinen Sinn machen.
Noch weniger Sinn macht sie auf einem 15,4" Display - zumindest im nativen Modus von Windows - denn dann ist alles viel zu klein. Man müsste die GUI besser skalieren können. Denn dann wäre der Treppen-Effekt bei Schrift und der Oberfläche überhaupt kaum noch wahrnehmbar.
Und es geht um die XPS-Reihe und nicht Dell-Notebooks im allgemeinen mit dieser Auflösung!
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
Hat man denn auch einen vergleich was die LED Beluchtung zieht und was und was des Normale an Akkulaufzeit produziert? Also echt ungewöhnlich für Dell das die Aufpreise so niedrig sind. Normal sind wie immer wild überteuert.
Gruss Jens
Gruss Jens
endlich mal überhaupt ein hersteller, der so hohe auflösungen anbietet. mich regt es regelmäßig auf, wenn ich bei 15,4" wieder nur 1280x800 kriege, wo 12"-LED-bildschirme das gleiche auf die reihe kriegen.
ich finde bei 15,4" gehört 1440x900 heute zum guten ton.
so long and greetz
ich finde bei 15,4" gehört 1440x900 heute zum guten ton.
so long and greetz
Realsmasher
Captain
xp_home schrieb:Vorteile bei Office-Anwendungen? Wieso das den? Weil die schrift immer kleiner wird und man an tausend Stellen die wieder groß machen muss?
Nur wenn du es nicht erkennen kannst musst du die Schrift größer Stellen.
Ansonsten kannst du es so lassen und hast einen super überblick.
Scheinbar und glücklicherweise gibt es aber auch andere leute die diese Auflösung schätzen und deren Augen nicht zu kaputt dafür sind.
moquai
Banned
Hallo,us1982 schrieb:Leider wird es das Display mit LED Hintergrundbeleuchtung in Europa nicht geben. Wurde heute schon von Markus Schütz dem Senior Press Reviews Manager von Dell EMEA dementiert.
wenn das stimmt, dann ist "Dell" einfach nur dumm.
ScoutX
Captain
Dell ist nicht dumm, sondern kalkuliert hier sehr scharf. Die USA ist der größere Monitormarkt.
LED-Technologie kostet erstens ihren Preis und die Produktionskapazitäten werden nicht sehr hoch sein.
In meinen Augen sehen die Hersteller in Europa nur die Käufer mit Ansprüchen ala "TFT möglichst billig". Da die € Preise mittlerweile sich dem doppelten Zahlenwert der US $ Preise nähern, werden bessere Monitore hierzulande weniger angeboten oder kommen verzögert auf den Markt. Europa ist doch meist der letzte Kontinent in dem ein Produkt eingeführt wird.
LED-Technologie kostet erstens ihren Preis und die Produktionskapazitäten werden nicht sehr hoch sein.
In meinen Augen sehen die Hersteller in Europa nur die Käufer mit Ansprüchen ala "TFT möglichst billig". Da die € Preise mittlerweile sich dem doppelten Zahlenwert der US $ Preise nähern, werden bessere Monitore hierzulande weniger angeboten oder kommen verzögert auf den Markt. Europa ist doch meist der letzte Kontinent in dem ein Produkt eingeführt wird.
Hier mal das Zitat von Markus Schütz, Dell EMEA:
Zitat:
Zitat von phi-m-p
1. Wenn es jetzt in Amerika erhältlich ist, dass wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei uns kommen.
Aber zum eigentlich Thema:
Herr Schütz hat mehrmals betont, dass das LED beim XPS1530 NICHT kommen wird, und zwar nirgends. Das ist jetzt aber schon ein weilchen her, war noch im alten Thread. Diese Aussage hat er irgendwann anfang Jänner getroffen.
Antwort M. Schütz:
Hallo,
Herr Schütz hat ganz klar folgendes gesagt:
Wir werden den XPS M1530 zu keiner Zeit mit einem LED Panel verkaufen. Diese Aussage gilt für den XPS M1530 für ganz Europa, den mittleren Osten und Afrika.
Die Zweifler können das zur Sicherheit nochmal hier nachlesen . Das stimmt auch heute noch. Das wir das Panel in USA anbieten war klar.
Markus Schütz, Senior Press Reviews Manager
Dell Europe, Middle East, Africa
Zitat:
Zitat von phi-m-p
1. Wenn es jetzt in Amerika erhältlich ist, dass wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei uns kommen.
Aber zum eigentlich Thema:
Herr Schütz hat mehrmals betont, dass das LED beim XPS1530 NICHT kommen wird, und zwar nirgends. Das ist jetzt aber schon ein weilchen her, war noch im alten Thread. Diese Aussage hat er irgendwann anfang Jänner getroffen.
Antwort M. Schütz:
Hallo,
Herr Schütz hat ganz klar folgendes gesagt:
Wir werden den XPS M1530 zu keiner Zeit mit einem LED Panel verkaufen. Diese Aussage gilt für den XPS M1530 für ganz Europa, den mittleren Osten und Afrika.
Die Zweifler können das zur Sicherheit nochmal hier nachlesen . Das stimmt auch heute noch. Das wir das Panel in USA anbieten war klar.
Markus Schütz, Senior Press Reviews Manager
Dell Europe, Middle East, Africa
A
anzensepp1987
Gast
Finde das NB geil und vor allem ziemlich günstig! 1500$ sind z.Zt. ja nur 950€. Selbst wenn das NB wie üblich hier einfach eins zu eins für 1500€ verkauft werden würde, wäre das immer noch günstig.
Dieser 600$ Preisvorteil ist schon Hammer. Hoffentlich gibbet das bald bei uns auch mit einem Ähnlichen Preisvorteil.
Dieser 600$ Preisvorteil ist schon Hammer. Hoffentlich gibbet das bald bei uns auch mit einem Ähnlichen Preisvorteil.
moquai
Banned
Man sollte abwarten, wie sich die Dinger in den USA verkaufen.Scout schrieb:LED-Technologie kostet erstens ihren Preis und die Produktionskapazitäten werden nicht sehr hoch sein.
Die Nachfrage wird in Europa erheblich steigen, deshalb bleibe ich dabei:
Dell wäre dumm, wenn sie dieser Nachfrage nicht nachkommen würden.
Spätestens dann, wenn Mitbewerber solche Geräte anbieten, wird Dell auch ein Stück vom Europa-Kuchen abhaben wollen.
Afrika vor Europa?ScoutX schrieb:Europa ist doch meist der letzte Kontinent in dem ein Produkt eingeführt wird.
Markus Schütz sprach auch von EMEA, und EMEA beinhaltet auch AFRIKA, kann man sogar in seiner Signatur nachlesen. Manchmal hilfts, hab ich gehört....