Dell XPS15 Sound Problem

onkelrobbe

Cadet 4th Year
Hallo an alle!
Ich bin seit heute im Besitz eines XPS XPS 15 (L502X) mit Win/ HomeProf64
Zu beginn alles super und auch nen toller Sound für nen Notebook. Nach den Windows Updates und ein paar Softwareinstallationen rauscht (selbst ab der ersten Lautstärkestufe) der rechte Kanal in voller Lautstärke - bleibt auch immer gleich laut, außer man schaltet auf stumm.
Auch mit klinke bleiben die Symptome leider.

Laut Gerätemanager sind es zwei Soundkarten. Intel Display-Audio und ne Realtek HD Audio
Wenn ich die Realtek deaktivier ist Rauschen, aber logischerweise auch der Sound weg

Also nochmal die aktuellen Treiber für die Realtek von Dell´s Seite gezogen, installiert - hat leider nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem? Oder hat Lösungsvorschläge? Ansonsten muss ich wohl von nem Hardwaredefekt ausgehen..., was natürlich schade wär...

Danke schon mal für die Antworten!

Am Besten du lädst dir die Treiber direkt vom Hersteller bzw. in deinem Fall Realtek. Ich bin mir fast sicher das die Treiber von Dell schon etwas betagt sind!

leider hat auch die Installation der aktuellen Treiber von Realtek direkt nichts genützt.

Schade.

Stell Dein neues Notebook auf die Werkseinstellungen zurück.
Sollte das Problem hiernach immer noch vorhanden sein, so meldest Du einen Defekt beim Dell Support an.

Zurück
Oben