Dell XPS17 Lüfter reinigen

Kaethe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.024
Hallo,

da die Temperatur meines XPS17 doch etwas zu hoch ist, hab ich mir mal überlegt ein wenig sauber zu machen :)

Problem #1
Um an den Lüfter zu kommen muss man das ganze Notebook auseinander bauen (clever gelöst sehr geehrte Designer ^^) Anleitung

Problem #2
Das reinigen mit einer Druckluftdose in die Lüftungsschlitze. Allerdings ist das Problem das immer wieder flüssiger Stickstoff mit austritt. Inwiefern ist das Schädlich für die Bauteile?

Wie macht ihr eure Notebooks sauber?
 
Die Druckluftdosen sind völlig harmlos, ich würde sie jedem Auseinanderschrauben des Notebooks vorziehen. Was auch gut geht ist einfach mal den Staubsauger an die lüftungsschlitze halten. Dass dort flüssiger stickstoff austritt kann ich mir nicht vorstellen, in jedem Fall verdampfen die Rückstände aber in Sekunden und sind nicht leitend. Sie stellen keine Gefahr dar.
 
Hi,

Was auch gut geht ist einfach mal den Staubsauger an die lüftungsschlitze halten.

Vorsicht! Dabei koennen die kleinen Luefter leicht ueberdrehen und sich Lagerschaeden einhandeln. Wenn man das macht, dann sehr bedacht oder so, dass man dabei die Luefter geeignet blockiert (so moeglich).

Viele Gruesse,

Jan
 
Zurück
Oben