Dell zum Zocken ?

Nexus_

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen ,

mache hier zur Komplett Zusammenstellung nochmal nen Extra Thread auf wegen dem Monitor.

Und zwar geht es darum nen Reinen Gaming PC + IPS Panel Sprich nen Dell UltraSharp U2312HM
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem o.g Monitoren und Gaming?
Wie sieht es aus mit schlieren oder input lag?

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst zwei U2312HM, konnte weder schlieren noch input Lag feststellen.

Die Artikel auf prad.de hast du zu den Monitoren wahrscheinlich auch schon gelesen, oder? Die sind sehr ausführlich und sollten eigentlich alle Fragen beantworten :-)

Danke aber das hab ich auch schon gelesen, wollte aber gerne noch nen paar meinungen dazu aus dem Forum haben sprich von Leuten die den Monitor Täglich im gebrauch haben;)

habe kein inputlag, schlieren, glitzern o.Ä.
ich bin rundum zufrieden

ein 27" zum zocken ist jedoch schon etwas sehr groß - kommt drauf an wie weit du weg sitzt
aber ich würde mir diese monis immer wieder kaufen !
echte allrounder

acty schrieb:
habe kein inputlag, schlieren, glitzern o.Ä.
ich bin rundum zufrieden

ein 27" zum zocken ist jedoch schon etwas sehr groß - kommt drauf an wie weit du weg sitzt
aber ich würde mir diese monis immer wieder kaufen !
echte allrounder

Danke für die einschätzung!
Die Größe ist net das problem hatte schonmal nen 27er zum Zocken, mann muss am Anfang zwar etwas die ecken absuchen aber da gewöhnt mann sich recht schnell drann finde ich :D

grade der blickwinkel, farbtreue und für mich sehr wichtig - ergonomie sind überragend in diesem preissegment

Nexus_ schrieb:
weil 550€ fürn Monitor is ja auch kein Papenstiel
das geld was de bei der 2ten GTX680 sparst kannst dann ja in moni investieren

und nein mit moni ist keine frau gemeint, die ihre liebesdienste anbietet - sondern monitor xD

:D

Ja da hast du recht, hab mir grad nochmal nen Vid bei Youtube angesehen vom Betrachtungswinkel das is schon was feines:king:

Und die Farben Oo

farben ?
sehr farbtreu

100% sRGB, und glaube ich 96% Adobe RGB

Ja das war Positiv gemeint weil die Farben zumindest im Video bei IPS besser rüberkommen als bei TN

Ich selber habe zwei DELL U2311H, bei denen einige Forenuser deutliche Schlieren bemerkt haben (nach ihrer eigenen Wahrnehmung). Ich selber bin jedoch allgemein sehr zufrieden mit den IPS-Panels und würde es an deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren. (Vielleicht bin ich ja für das Ghosting nur unempfindlich, ich nehme aber wirklich keines wahr)

ich bin damals vom Samsung T220 auf den Dell umgestiegen und bereue es nicht !
bin momentan am überlegen noch nen 2ten zu holen :o

Ich habe den aktuellen 30" von Dell und selbst der ist hervorrgend geeignet zum Zocken. Spiele nur superschnelle online Multiplayer. Macht echt Spaß.
Farben habe ich auf Adobe gestellt.

Noch ein super Test zum Dell 2412M. Hier werden auch Farbfragen sehr ausführlich beantwortet. Ist aber auf Englisch.

Wenn es nen reiner Gaming PC ist würde ich zum 120Hz Gerät greifen. Ja der Dell ist ein tolles Gerät wenn man mit dem IPS-Glitzern klar kommt. Ein schlieren ist auch nicht unbedingt zu erkennen. Aber das Gamen auf dem 120Hz Gerät ist trotzdem was anderes , wenn man die richtige GPU mit bringt.

GPU wird ne GTX680 werden.
Ahh wieder was anderes :D Ist das nicht überbewertet mit 120Hz ?

Und was mach ich bei Games wo ich nicht konstant auf 120Fps komme?

Mit den Dell kann man schon spielen, ich frage mich jedoch über den Sinn bei reinen gaming. mmogs und ego-shooter wie Call of Duty sind kein problem damit, wenn du vorhast richtig schnelle shooter zu spielen wird es sicher grenzwertig.

Inputlag ist meiner Meinung nach nicht spürbar.

Ich sehe nicht wo das Problem ist wenn das Spiel nicht mit 120 FPS läuft, flüssiger als mit 60HZ ist es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
IPS Glitzern nehmen nur die wenigsten wahr

und ich stimme dir zu 120Hz = überbewertet
sollte man nur whählen wenn man 3d vor hat

@acty

Mit dem überbewerten würde ich mich an deiner Stelle nicht fest legen, das liegt wie ich finde im Auge des Betrachters. Ich habe die letzten Monate einige Geräte durch. Das größte Spielvergnügen hat mir defintiv ein 120Hz Gerät bereitet. Bei mir war zwar nur ne gtx 570 im Spiel. Aber BF3 mit 70-80 FPS haben defitniv mehr Spaß gemacht als mit nem 60Hz (TN/IPS) , ich fand es schon bei dieser geringen FPS-Wiedergabe, deutlich flüssiger.

käme aber für den TE nicht in frage, da er mit cs5 arbeiten möchte
und somit liegt ein Dell IPS als allrounder sehr nahe

das man 120Hz gerät hauptsächlich fürs gaming einsetzt bzw einsetzen sollte - dagehe ich mit
jedoch wiegen oftmals die vorteile eines IPS Panels deutlich auf

Da gehe ich mit, hatte ober allerdings gelesen: ''Und zwar geht es darum nen Reinen Gaming PC''

Lg Nolle

Zurück
Oben