Dell zum Zocken ?

Nexus_ schrieb:
Und die Farben Oo

Hallo,

Dir ist schon klar, dass Du die Farben auf Deinem jetzigen Monitor gesehen hast ja...?

Ich Frage mich immer, was die Leute mit dem Betrachtungswinkel haben. Mir ist niemand bekannt, der sich zB im 90Grad Winkel zu seinem Monitor hin setzt. Ungeachtet davon, dass das Betrachtungswinkel Problem heute wirklich keines mehr ist. Selbst bei billigen TN Panel Monitoren nicht mehr.

Was das Thema angeht. Der Dell wird hier zwar ständig als das Gerät hin gestellt. Aber gerade bei dem DELL sollte man ihn sich vorher mal in Natura ansehen. Nicht jeder kommt mit der Darstellungsweise seines IPS Panels zurecht. Stichwort Helligkeit zB.

Grüße,

Blubbs

@BlubbsDE
Den besseren Blickwinkel erkennt man sehr wohl auch wenn man alleine davor sitzt. Du brauchst jetzt nicht einen TN schöner reden als er ist, fast jeder der eine zeit lang vor einen TN und IPS Monitor gesessen ist wird ganz klar den IPS bevorzugen.

Das einzige was so richtig stören kann ist die spieletauglichkeit und das glitzern. Es gibt zwar noch mehr Faktoren, aber da sollte jeder selbst schauen ob es für ihn unangenehm ist.

@ geentootux

Auf diese Faktoren wird aber selten hingewiesen. Von allen Seiten hörst man nur den DELL, was besseres gibt es nicht. Andere Alternative werden garnicht mehr Empfohlen und gerade bei Geräten die fürs zocken gesucht werden , sollte man sowas mal erwähnen. Ich finde das der Dell schöner geredet wird als er ist, weil gerade auf die negativen Faktoren nicht hingewiesen wird. Für den Preis ist das was der Dell bietet Spitze. Man sollte aber nicht vergessen das es auch Leute gibt , denen das Gerät garnicht liegt.

Ich werde ihn mir einfach anschauen und wenns mir net passt kann ich ihn immer noch zurück schicken fertig;)

Also ich habe selber 2 Mal den U2312HM hier stehen.
Ich hatte 3 Jahren mal einen 24" Monitor von Dell welcher preislich etwas höher angesiedelt war als der U2312HM. Bei diesem konnte man das Glitzern ziemlich deutlich wahrnehmen.
Ebenfalls hatte dieser einen ziemlich spürbaren Input-Lag.

Bei dem aktuellen U2312HM habe ich davon noch nichts viel bemerkt.
Ich spiele viel BF3 und bin wirklich sehr zufrieden.
Super Bild, kein Input-Lag, keine Schlieren o.Ä.
Ein 120 Hz Gerät habe ich allerdings noch nie getestet.
Die Vorteile eines IPS-Displays werden hier aber mit Sicherheit überwiegen.

habe seit freitag den 2312hm und bin begeistert.
schlieren und input lag sind für mich nicht spürbar und die farben begeistern mich einfach nur.

habe meinen alten monitor daneben stehen und die schrift ist im vgl mit dem dell so unscharf, dass ich denke ich brauche eine Brille und das weiß für das ich es immer gehalten habe ist jetzt gelblich.

also aufjedenfall eine klare empfehlung von mir ;)

mfg

Also ich hatte jetzt gut 10 Tage den Dell U2412M bei mir und muss ihn leider zurückschicken. Ich habe nun alle Einstellungen durch und auch die Lichtverhältnisse in meinem Raum abgeändert, doch es ist einfach keine Besserung in Sicht...

Ich bekomme von diesem Monitor nach spätestens einer Stunde Probleme mit den Augen und wenn ich dann nochmal eine Stunde ranhäng, hab ich einfach nur noch Kopfschmerzen und muss den Platz räumen.

Wirklich schade, aber ich komme damit einfach nicht zurecht :(

Bei Spielen hält man deutlich länger durch und auch die Bildqualität ist echt gut. Doch wenn man vor Word und Excel sitzt, oder hier im Forum lange liest, dann ist schnell Schluss... bei mir zumindest.

Grüße

@ Sir

Genau so ist es auch bei mir... geteiltes Leid ist halbes Leid :D

Was soll man da jetzt nur machen? Ich habe gerade mit verschiedenen Kameras meinen HP w2207 getestet und dieser hat eine analoge Lichtregulierung, denn es ist kein Flackern wie bei dem Dell zu erkennen. An diesem Monitor kann ich länger lesen, als ich sitzen kann...

Ob das Problem jetzt nur vom Flackern der LEDs kam, oder vom Glitzern, was mich am Anfang extreeemst genervt hat, später aber vom Kopf ausgeblendet wurde, weiß ich auch nicht.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als nochmal ein paar Monitore ins Haus liefern zu lassen und zu schauen, welcher passt.

Mein Traum: 24" 1920*1200 @ 100Hz+, glänzendes Display, Farbbrillianz wie IPS, schnell, 5-Sterne-Wertung in Office und Games und das ganze bitte unter 350€

Grüße

@ Sir

Wenn du das Gerät gefunden hast, meld dich doch bitte bei mir ... ich hab in den letzten 2-3 Monaten soviele Geräte durch. Den perfekten Monitor gibt es leider noch nicht. Ich nutze zur Zeit den Samsuns S24B350H , der kommt wenigstens in die nähe vom Perfekten Gerät. :cool_alt:

Ich hoffe einfach, dass zur Not mein HP nochmal 6000 Betriebsstunden durchhält und ich so die ganze LED-Geschichte überspringen kann, bis OLED bezahlbar wird.

Dein Samsung scheint ja auch ganz i.O. zu sein, aber in Sachen Ergonomie würde mir da leider einiges fehlen.

Ja die Ergonomie ist beim Samy leider nicht vorhanden. Da musste ich aber irgendwo Abstriche machen. Beim Dell ist die natürlich Vorbildlich, aber was bringt das wenn der Rest nicht will.

Sagt mal ne doofe frage wenn ich mir nen Video anschaue was vom Monitor abgefilmt wurde müstte ich doch auch schlieren sehen wenn welche da sind oder geht das nur wenn man selber davor sitzt.

PS: Ich meine keine Fraps Aufnahmen oder so sonder abgefilmt mit ner Kamera;)

Zurück
Oben