Greenscreen beim Zocken

Miksaa87

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Xeon w-2133
  • Arbeitsspeicher (RAM): 512GB
  • Mainboard:
  • Netzteil: 720W
  • Gehäuse: HP Z4 G4 workstation
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX7600
  • HDD / SSD: Samsung m2 512GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor: Samsung LS32CM80GUUXEN
  • System Windows 11
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Beim zocken in random Zeit greenscreen

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Uefi Update. Treiber Update. Hdmi Kabel Wechsel, Stromkabel Wechsel, RAM test, Mainboard test,
Grafikkarte in andere pci-e slot gesetzt. Stresstest mit 100% CPU mit Vulkan. Furmark test. Jeden test Ok. Und trotzdem beim zocken immer wieder greenscreen

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Ein Defekt der Grafikkarte oder des Monitors kündigen sich an. Ist ein Test mit anderer GraKa oder an einem anderen Monitor möglich?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Monitor Tausch wäre möglich, das geht einfach. Grafikkarte habe ich nur welche Altäre Modell zuhause (nvidia quadro2000)
Habe noch überlegt am Wochenende linux zu installieren

Miksaa87 schrieb:
Grafikkarte habe ich nur welche Altäre Modell zuhause (nvidia quadro2000)
Funktioniert in der regel auch, zum testen.

Erst mal eine allgemeine Frage: Was für ein "GreenScreen"?
Ist die Bildanzeige noch grob erkennbar und es liegt ein Grünschleier drüber bzw. grüne Pixel?
Oder ist das der Ersatz eines BlueScreens von einem Beta Windows?

Nur grün, keine Fehler, kein Schrift nur grün und Power Knopf blinkt. Bis das secure Boot ausgeschaltet wurde nach Absturz 2 Stunden lang windows gesperrt

Habe jetzt das Monitor in eine andere PC getestet, da ist kein Problem. Kann es sein, daß das hdmi port an der Grafikkarte defekt ist?

Nochmal. Das hier ist der Amd Hilfe Thread und nicht der von Intel.

Anhänge

• Screenshot_20260120_030106.jpg
    Screenshot_20260120_030106.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 12
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Was Dark9 meint, es ist das Forum für Intel CPU und Mainboard, wie auf seinem Screenshot zu erkennen ist.

Zurück
Oben