Richtig GrinderFX, genau solch einen Vorwurf befürchte ich und beweisen, dass ich die Delle nicht verursacht habe, kann ich nicht, wie auch?
Edit:
Hab gerade das hier gelesen:
"Eine Kaufsache hat bei der Übergabe frei von Sachmängeln (Fehlern) zu sein. Was ein Sachmangel ist, definiert das Bürgerliche Gesetzbuch in Paragraph 434: Danach hat der Käufer einen Anspruch auf ein Produkt, das sich einwandfrei zum bestimmungsgemäßen Gebrauch eignet und eine typische Durchschnittsqualität besitzt. Bei einer Kaufsache, wie einem PC, die eine bestimmte Funktion zu leisten hat, muss diese auch möglich sein. Der Rechner muss sich beispielsweise fehlerfrei starten lassen."
(Quelle: http://www.akademie.de/wissen/reklamation-sachmaengel-sachmaengelhaftung)
Demnach wäre eine Delle kein Sachmangel, sehe ich das richtig?
Ebenso das:
"Hallo Freunde ich habe eine Frage gemäß BGB § 280
Schadenersatz statt Leistung darf ich nur verlangen, wenn
1. ein Verschulden des Verkäufers vorliegt
2. eine Pflichtverletzung vorliegt
3. eine angemessene Nachfrist abgelaufen ist
4. ein erheblicher Mangel besteht"
Au weia...
Edit:
Hab gerade das hier gelesen:
"Eine Kaufsache hat bei der Übergabe frei von Sachmängeln (Fehlern) zu sein. Was ein Sachmangel ist, definiert das Bürgerliche Gesetzbuch in Paragraph 434: Danach hat der Käufer einen Anspruch auf ein Produkt, das sich einwandfrei zum bestimmungsgemäßen Gebrauch eignet und eine typische Durchschnittsqualität besitzt. Bei einer Kaufsache, wie einem PC, die eine bestimmte Funktion zu leisten hat, muss diese auch möglich sein. Der Rechner muss sich beispielsweise fehlerfrei starten lassen."
(Quelle: http://www.akademie.de/wissen/reklamation-sachmaengel-sachmaengelhaftung)
Demnach wäre eine Delle kein Sachmangel, sehe ich das richtig?
Ebenso das:
"Hallo Freunde ich habe eine Frage gemäß BGB § 280
Schadenersatz statt Leistung darf ich nur verlangen, wenn
1. ein Verschulden des Verkäufers vorliegt
2. eine Pflichtverletzung vorliegt
3. eine angemessene Nachfrist abgelaufen ist
4. ein erheblicher Mangel besteht"
Au weia...
Zuletzt bearbeitet: