Delle nach Kauf in iPad 2 - Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehste, man muss es nur versuchen... Dass die dann noch ein schlimmeres iPad dahaben, ist natürlich sch****. Wenn du's akzeptiert hast, ist es ja OK.

@Chrigu: Ja, man könnts auch noch über die Herstellergarantie versuchen :D Aber die Austauschgeräte bei Apfel sind meist refurbished, nicht neu.

@Takoru: Hast du eigentlich schon in der Hardwareinfo nachgeschaut, ob du einen 32nm-A5 oder den alten 45nm-A5 hast? Der neuere ermöglicht längere Akkulaufzeiten.
Sogesehen wäre ein Umtausch gegen ein refurbished-iPad-2 vielleicht sogar schlecht, wenn du das 32er abgibst und ein 45er bekommst.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Es bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten, entweder Gewährleistung direkt bei Apple in Anspruch nehmen und auf einem 32 nm Chip hoffen oder mit der Delle leben.

Man kann sich aber auch anstellen, sich bei einem so marginalem Laufzeitunterschied so aufzuführen.

c137 schrieb:
Siehste, man muss es nur versuchen... Dass die dann noch ein schlimmeres iPad dahaben, ist natürlich sch****. Wenn du's akzeptiert hast, ist es ja OK.

@Chrigu: Ja, man könnts auch noch über die Herstellergarantie versuchen :D Aber die Austauschgeräte bei Apfel sind meist refurbished, nicht neu.

@Takoru: Hast du eigentlich schon in der Hardwareinfo nachgeschaut, ob du einen 32nm-A5 oder den alten 45nm-A5 hast? Der neuere ermöglicht längere Akkulaufzeiten.
Sogesehen wäre ein Umtausch gegen ein refurbished-iPad-2 vielleicht sogar schlecht, wenn du das 32er abgibst und ein 45er bekommst.

Genau deswegen will ich mich nicht an Apple wenden. Denn es handelt sich um ein iPad 2,4 mit 32nm Prozessor (ausgelesen mit Linpack und Geekbench 2). :)

Ich leb mit der Delle, wollte jetzt echt nicht noch mehrere Läden abklappern um eventuell die selbe Enttäuschung nochmals zu erleben. Daher sind die 20€ ein Wehrmutstropfen für mich, wenn auch nicht die ideale Lösung. :)

@Crossfire Sebi: Nun, auf die Gefahr hin es wegen der Macke auszutauschen, hätte ich das schlechtere iPad 2,1 (mit 45nm Prozessor) erwischen können.
Sicher ging es mir nur um den Schaden, aber das wäre ebenfalls noch im Raum gestanden.

Also der Umtausch mit ungeöffneter Verpackung bezieht sich auf einen reinen Umtausch, der auf der Kulanz von Mediamarkt basiert. Das hat erstmal noch nichts mit den rechtlichen Verpflichtungen von Mediamarkt zu tun.

Wie schon bei der ein oder andere hier gesagt hat, einfach zu Mediamarkt gehen und das Ipad mitnehmen. Für einen Sachmangel brauchst du auch keine Originalverpackung. Das brauchste nichtmal wenn du im Rahmen des Fernabsatzgesetzes etwas zurückschickst.

Gerade in den ersten 2 Wochen ist man bei Mediamarkt und Co teilweise doch recht kulant und kriegt ein Ersatzgerät, statt dass die das wochenlang einschicken. Wie gesagt das ist aber nur reine Kulanz. Wenn die es drauf anlegen, dann musst du ihnen erlauben, dass sie es reparieren, was natürlich gerade bei Apple Produkten in einem Austausch erfolgen wird. Da wird keiner von Mediamarkt Hand anlegen.

chrigu schrieb:
jetzt hast du 20 euro im sack, nun gehst du direkt zu einem apple-händler (mit dem vermerk, mm hätte dich direkt geschickt) und lässt dir das verbeulte gerät gegen ein glattgebügeltes umtauschen.
neues gerät, 20 euro in den taschen, was will man mehr..... :D

Wieso sollte ein anderer Händler mir das anbieten? ;)

20€ für eine Delle? Und damit hast du dich abspeisen lassen? Solltest du es später wieder verkaufen wollen, dann wird eine Delle den Wert massiv senken.
Ich hätte es zurückgegeben und mir den Kaufpreis erstatten lassen, da der MediaMarkt nicht in der Lage war dir fehlerfreie Ware zu verkaufen, und ja auch darauf hast du ein Recht. Natürlich können Sie diese Nachbesserung auch machen, indem es zu Apple eingeschickt wird, aber in dem Moment hättest du auch von deinem Recht abweichen können, da es sich nicht in deine gewünschte Richtung entwickelt und einen höheren Rabatt aushandeln können.

Zuletzt bearbeitet:
Ach und ich dachte in Velbert wäre der schlechteste MM aller Zeiten!
(persönliche Meinung).

Ne, also 20€ für ne Delle geht gar nicht!
Der Werteverlust ist imens beim Wiederverkauf.

Nach Durchlesen des gesamten Threads kann ich ihn nur mit Kopfschütteln wieder verlassen.

Normalerweise sollte der Thread Ersteller nun ein einwandfreies iPad 2,4 in Händen halten.
Aber gut, wenn er so zufrieden ist...

Falls der Themenersteller noch Diskussionsbedarf hat, kann er sich gern bei mir melden.
Bis dahin mache ich hier lieber zu. Es wurde alles gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben