News Dells Tablet-Netbook-Hybride kostet 580 Euro

Also ich hab jetzt seit nen paar tagen mein Lonovo S10-3T und bin mit dem Gerät eigentlich ganz zufrieden. Ne höhere auflösung wie beim Dell wäre zwar nicht schlecht, aber 1024 reichen noch aus zum surfen und co. selbst wenn die auflösung höher ist kann man auch die windows buttons und co. vergrößern. ist extra nen feature für touchscreens. zudem kann man super easy mit windows und touchscreen arbeiten, alle die behaupten das würde nicht gehen, haben wohl noch nie win 7 mit nem kapazitiven touchscreen genutzt. das scrollen geht super einfach, man muss dafür nicht den kleinen balken an der seite nutzen, das geht wie beim browsen mit firefox!

mein lonovo hat nen 1,83GHz Atom mit einem Kern, was fürs inet vollkommen ausreicht und selbst 720p kann flüssig abgespielt werden. ob nen dualcore in nem netbook jetzt so viel besser ist, glaube ich nicht, da man viel mehr als surfen und office auch damit nicht machen kann. die akkulaufzeit würd mich, für die uni, schon wieder stören beim dell, da schaff ich mit dem lenovo 5-8 stunden und das bei dem gleichen gewicht. das drehschanier ist im übrigen auch sehr stabil und wertig, wie das ganze gerät, daher wird das sicherlich auch ne längere zeit halten.

also ich würd auf jedenfall das lenovo S10-3t empfehlen, da es einfach runder ist als das dell!

interessant werden andere touchnetbooks erst, wenn se unter 1KG leicht sind.
 
Dells Tablet-Netbook-Hybride kostet 550 Euro..

Dazu kann ich nur aus meiner Sicht sprechen und behaupten.. SCHROTT für sehr viel Geld !!
Warum lassen die Verantwortlichen so einen sinnlosen Mist auf den Markt los ?

Es ist nur traurig das es bestimmt Leute gibt, die diesen voll überteuerten Müll kaufen werden.

Also wer das Geld dafür ausgibt, ist selber schuld und hat mindestens was die heutige Technik angeht, leider keine Ahnung was Effizienz, Fertigung und Materialwert angeht !

Die alte und sehr spartanische Technik die dort verbaut ist, hat einen total überzogenen Preis und steht für die heutigen Verhältnisse, zu keiner Relation im preislichen Rahmen !!!

Was soll ein 10-Zoll-Display schon groß anzeigen können ?
Was soll jemand mit einem Atom-Prozessor mit 1,5 GHz, welcher nicht einmal alleine arbeiten kann,
(zusätzlicher HD-Decoder-Chip) weil zu schwach und zu wenig wichtige Befehlssätze ?
Die Anschlüsse beziehen sich auch nur auf lediglich 2× USB und ein Kopfhöreranschluss.

Selbst auch als nur für unterwegs - Multimedia Werkzeug, ist dieses Gerät Sinnlos !
Und das für 550 Euro ? Da hat ja mein Handy mehr zu bieten, zb. mehr Anschlüsse oder Möglichkeiten und war nie so teuer !

Dafür bekomme ich ein sehr gutes Notebook mit einer weit aus besseren Ausstattung wie folgt..

Intel Cpu mit 2 Kernen (2,4 GHz), 3-4 GB Speicher, einer guten Grafikkarte mit (256 Bit Speicheranbindung) welche auch HD macht und 1 Gb eigenen V-Ram hat, ein großes 17 Zoll Display, viel viel mehr Anschlüsse.. und der Akku hält auch sehr lange.

Aber die Leute sollen mal weiter blind durch die Welt laufen und verblöden, weil ja alles was sich neu schimpft, auch so toll ist oder schick aussieht ? ! Sorry, aber mich regt so etwas nur auf !!!

Mfg, Andy..
 
Zuletzt bearbeitet:
also lustig ist es ja den bildschirm so zu drehen.
wird jedenfalls nicht die last beim "schanier" erhöht.
und wirklich teuer ist es nun auch nicht. wobei das display leicht größer sein könnte und ich von atom eh nicht viel halte^^ hier wäre der AMD stark von Vorteil
 
na ob das so eine gute Idee war wie die das mit den Bildschirm gelöst haben?:freak:
 
Sielenc schrieb:
Dells Tablet-Netbook-Hybride kostet 550 Euro..

Dazu kann ich nur aus meiner Sicht sprechen und behaupten.. SCHROTT für sehr viel Geld !!
Warum lassen die Verantwortlichen so einen sinnlosen Mist auf den Markt los ?

Es ist nur traurig das es bestimmt Leute gibt, die diesen voll überteuerten Müll kaufen werden.

Also wer das Geld dafür ausgibt, ist selber schuld und hat mindestens was die heutige Technik angeht, leider keine Ahnung was Effizienz, Fertigung und Materialwert angeht !

Die alte und sehr spartanische Technik die dort verbaut ist, hat einen total überzogenen Preis und steht für die heutigen Verhältnisse, zu keiner Relation im preislichen Rahmen !!!

Was soll ein 10-Zoll-Display schon groß anzeigen können ?
Was soll jemand mit einem Atom-Prozessor mit 1,5 GHz, welcher nicht einmal alleine arbeiten kann,
(zusätzlicher HD-Decoder-Chip) weil zu schwach und zu wenig wichtige Befehlssätze ?
Die Anschlüsse beziehen sich auch nur auf lediglich 2× USB und ein Kopfhöreranschluss.

Selbst auch als nur für unterwegs - Multimedia Werkzeug, ist dieses Gerät Sinnlos !
Und das für 550 Euro ? Da hat ja mein Handy mehr zu bieten, zb. mehr Anschlüsse oder Möglichkeiten und war nie so teuer !

Dafür bekomme ich ein sehr gutes Notebook mit einer weit aus besseren Ausstattung wie folgt..

Intel Cpu mit 2 Kernen (2,4 GHz), 3-4 GB Speicher, einer guten Grafikkarte mit (256 Bit Speicheranbindung) welche auch HD macht und 1 Gb eigenen V-Ram hat, ein großes 17 Zoll Display, viel viel mehr Anschlüsse.. und der Akku hält auch sehr lange.

Aber die Leute sollen mal weiter blind durch die Welt laufen und verblöden, weil ja alles was sich neu schimpft, auch so toll ist oder schick aussieht ? ! Sorry, aber mich regt so etwas nur auf !!!

Mfg, Andy..
Traurig ist doch nur, dass leute wie du sich nicht zu schade sind, alles schlecht zu reden, was sie selber nicht gebrauchen können.
Wen interessiert denn, was für einen Laptop man für den Preis bekommt, wenn man doch am so einem 10 zoll hybriden interessiert ist??
Wo ist das Problem, wenn jemand auf nischenprodukte steht und es sich leisten kann, dafür etwas mehr zu begaben?
10 Zoll touch sind absolut ausreichend. Schlepp du mal immer deine 17 Zoll mit dir herum..

Imo nix als deutsche mecker-Mentalität.
 
Der Vergleich mit einem 17 Zoll Notebook ist ja mal völlig daneben :D

Ich persönlich kann diesem ganzen Tablet Wahn ja garnichts abgewinnen, da finde ich die Lösung von Dell hier ja viel ansprechender.
Man kann es als Tablet nutzen, wenn man meint sowas zu brauchen, hat aber gleichzeitig noch die viel umfangreicheren Nutzungsmöglichkeiten eines Netbooks.
Größter Nachteil ist sicherlich der fehlende VGA Ausgang und das im Vergleich zu den ganzen Tablets höhere Gewicht.
Preis halte ich für kein Argument, man Vergleiche den Preis mit iPad und Galaxy Tab
 
kein hdmi/dvi output
kein lan anschluss
kein cardreader
und so wie ich das sehe die webcam nur verfügbar (wenns überhaupt eine ist) im netbook"modus"
viel zu hoher preis für das gebotene

also mich überzeugt das gerät insgesamt überhaupt nicht.
bis auf das drehbare display taugt dieses gerät rein garnichts finde ich.
 
Notizen in nem Matheskript wäre eine Anwendungsmöglichkeit bzw. allgemein für technische Vorlesungen. Spart zu dem Papier. Für BWL und so braucht man halt dann die Tastatur.

Naja dabei sollte man aber drauf achten dass das Gerät möglichst flach ist. Tablet-Netbook/Notebook-Hybride wird man nie so flach bauen können wie reine Tablets.

Je höher das Gerät ist desto unangenehmer ist es darauf lange zu schreiben, wenn es normal flach auf dem tisch liegt, wie in einer ganz normalen deutschen Hochschule oder Schule heutzutage. Selbst auf nem Collegeblock mit 160blatt ist es bei den ersten Blättern ja schon ne Qual

Mich überzeugt das Gerät auch nicht. Da kauf ich mir lieber nen ipad und hab für alles andere mein Notebook.

Das Gerät von dell hat weder Leistung und die touch steuerung ist beim ipad sicher auch besser gelöst
 
tripled schrieb:
Was stöhnt und schnauft der Kameramann denn die ganze Zeit...

Er ist Raucher - ich vermute sogar starker Raucher. Die machen beim Atmen solche Geräusche.
 
Konzept gut....Ausführung schlecht!

kein miniHDMI oder miniDP..., kein Austauschbarer Akku + wenig Kapazität...und wahrscheinlich glare?

Dieses Dock sieht auch mies aus, Plastik hochglanz Look!

Das mit Zotac und mehr Anschlüssen usw.! Dann würde ich es kaufen!

Weil ich in Zukunft zwischen der Wahl stehe, ob vollwertiges Netboook oder Tablet... wäre ne Kombi richtig gut! Aber bitte mit vernünftiger Ausstattung
 
Das Prinzip ist toll. IBM hat das schon vor Jahren so verbaut, nur in die andere Richtung.
0,1425,i=106664,00.jpg


Hätte da auch Angst dass der Rahmen verbiegt.

Der onBoard Chip fürs HD macht das Kraut auch nicht fett, da ja kein Videoausgang existiert.

@fox40phil
schon mal nach sowas gesucht:http://cgi.ebay.at/IBM-Lenovo-X60-T...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3cb2822965 ?
http://cgi.ebay.at/NEU-ThinkPad-X20...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item35ad5e486a
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, so ganz neu ist weder die Idee noch die Produktverfügbarkeit.
Im Thinkpad hat IBM schon vor etlichen Jahren zumindest drehbare Displays angeboten (war bei Handelsvertretern ausgesprochen beliebt, da man so hervorragend präsentieren konnte - Nahezu jeder Industriehändler, der bei mir so auftauchte hatte so ein Ding.

Ich habe meiner Frau im Mai 2010 diesen Asus Netvertible Asus Eee PC T101MT für ungefähr 480 Euro gekauft, der im Gegensatz zum dell bessere Anschlussmöglichkeiten bietet. Das Umklappen des Displays ist m.M. auch besser gelöst. Lediglich der Displaykontrast stellt mich im Freien bei Sonne nicht 100% zufrieden. Ansonsten ist das Gerät einwandfrei und zum Arbeiten mit Bürosoftware (MS-Office und Open Office, SAP, Email, Firefox etc.) ist das Gerät bei weitem schnell genug. Das Gerät hat 2GB RAM, was wohl bei vielen anderen ATOM-Win7 Nettops der Haupt-Bottleneck sein dürfte, da die meist mit 1 GB ausgeliefert werden. Ein Linux auf dem Gerät wäre mir pers. noch lieber aber das Gerät war für meine Frau und die wollte ich nicht mit zuviel Bastelei am Anfang nerven. Bin aber am Überlegen, die Kiste noch Dual-Boot zu gestalten bei Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

super - HD-Chip - aber kein HDMI ... wie kommt man darauf sowas zu entwickeln? :( glatte Fehlkonstruktion ...

Ansonsten find ich das Teil aber recht nice - die Idee. Pad um im Zug oder so mal bissel was zu lesen - und Netbook um ein wenig effektiv zu Arbeiten. Sowas suche ich ja eigentlich ... mit HD-Tauglicher Grafikkarte/Onboard und natürlich HDMI. Dazu die Männerversion - nicht die heute schon fast zum Standard gewordene Frauenversion (Schminkspiegel)

Gruß
 
Warum sollte sich der Rahmen verbiegen? Wie geht ihr mit euren Geräten um? Ich bin mir sicher, dass man da schon übermäßig viel Kraft braucht, damit es bleibende Schäden gibt. Ich glaube auch eher, dass das die Plastik-Chassis springt, bevor sich das was verbiegt.

So ein Gerät ernsthaft in der Vorlesung mit Stift zu bedienen macht keinen Spaß. Meiner Meinung nach kann man die Stifteingabe bei einem resistiven bzw. kapazitiven Touchscreen nicht mit der Eingabe bei einem induktiven Touchscreen vergleichen. Diese werden in den schon genannten Displays von den IBM, HP und Fuji Tablet-PCs verbaut. Die sind wirklich dazu geeignet, um handschriftliche Notizen zu machen. Da kann man auch seine Hand bequem auflegen, was ja bei den anderen Touchscreens nicht gehen sollte.
Man sollte die gerade modern gewordenen Tablets nicht mit einem klassischen Tablet-PC vergleichen. Die haben nämlich ganz andere Anwendungsgebiete. Tablets sind zum Surfen, Bilder anschauen und zum Spielen gedacht, aber nicht zum professionellen Arbeiten.

Zum hier gezeigten Produkt von Dell: ich finde die Lösung eigentlich ganz innovativ, aber ich glaube nicht, dass sich das Gerät durchsetzen wird.
 
Nette Idee, aber:
1. Atom Krücke
2. Spiegel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das sich das matt nicht aufs Display bezieht, denn das würde ich deutlich als Vorteil sehen, grade bei Tablets die man vllt. auch draußen nutzt......
 
Einzig der fest verbaute Akku würde mich davon abhalten, es zu kaufen, wenn ich nicht schon ein Netbook hätte. Der Preis klingt, für mich, gerechtfertigt. Immer ist es "mehr" als nur ein Netbook. Aber ernsthaft.. ein fest verbauter Akku? *Kopf schüttel*
Es mag vielleicht schöner aussehen, wenn kein Spalt da ist und es kann im Tablet-Modus nicht versehendlich gelöst werden. Aber ganz ehrlich? Zu Hause immer: Akku raus, Netzstrom rein v.v'
 
Pyroplan schrieb:
also lustig ist es ja den bildschirm so zu drehen.

lustig ja, aber nicht nützlich. Am Anfang ist das sicherlich eine schöne "spielerei" aber irgendwann das schnell langweilig

Das knapp 1,4 Kilogramm schwere Gerät wiegt fast 40 Prozent mehr als herkömmliche Netbooks –

Viel zu schwer für ein Netbook und erst recht zu schwer für ein Tablet
 
Zurück
Oben