[Delphi] nonVCL

ag3nt

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
689
[delphi]nonVCL

hallo,

ich such ein paar gute / umfangreiche tutorials zur nonVCL-programmierung von delphi, hab zwar schon selbst gesucht aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.
 
Warum willst du denn ohne VCL programmieren? Verbuggt ist die eigentlich nicht und in vielen Sachen auch recht brauchbar.
 
wie kommst du darauf, dass das verbuggt sein soll?

warum? - ganz einfach, ich seh es nicht ein für ein paar mini-tools 300 kb und mehr speicher zu opfern. ok, zugegebener maßen bei den heutigen speichermedien ist das eigentlich egal ob das 15kb oder 500kb sind.
 
Hab auch nicht gesagt, dass die VCL verbuggt ist. ;) Allerdings gabs in der 4'er und 6'er Delphiversion ein paar hässliche Fehler in der VCL, die später durch Service Packs bereinigt wurden.

Sicher bläht das ganze die Programme ziemlich auf - allerdings für jedes kleine Tool das Rad neu erfinden lohnt sich heutzutage einfach nicht mehr.
 
Zurück
Oben