• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Anno 1404 erschienen

Hab die Demo mal angespielt und einige Fragen und vll jemand der diese beantworten kann. :)

- Kann man irgendwo "Aufstiegsrechte" nachkaufen ? Ist schon blöd wenn nicht alle Bauern aufsteigen können oder ist das absichtlich so gestaffelt ?

- Wie kann man bei dem Orientaler Ansehen erwerben um Orientalische Gebäude zu bauen ?

- Das Spiel soll doch Multicore unterstützen.
Leider bekomme ich nur gerade mal 35% CPU Last bei meinem Quadcore also gerade mal 1,5 CPUs sozusagen.
Ist das nur bei mir so oder geht das bei keinem diese Multicore Unterstützung ?

Spock55000 schrieb:
Ich vermute du hast einfach dein OS verpfuscht und wunderst dich dann.

Ich glaube nicht, dass das am Spiel liegt.

1. Windows erst vor knapp 3 Monaten neu aufgesetzt
2. Ausser mit dieser Demo überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Games oder sonstwelchen Programmen. Es hat alles sauber funktioniert bis Anno 1404... :mad:

@tages

Na toll, ich dachte eigentlich das die Publisher dazugelernt hätten. :mad:
Somit werde ich mir das Spiel wohl doch nicht kaufen oder auf nen Keks warten. :mad:

Zitat der Installation:

"Das Multimediaprodukt wird unter umständen durch Software zur Digitalen Rechteverwaltung ("DRM-Software") geschützt. in diesem Fall akzeptiert und anerkennt der Benutzer hiermit Folgendes hinsichtlich der DRM-Software und erklärt sich damit einverstanden: (i) Durch die Installation des Multimediaprodukts wird die DRM-Software auf dem Computer des Benutzers installiert, (ii) die DRM-Software begrenzt unter umständen die Anzahl der Installationen des Multimediaprodukts, (iii) die DRM-Software installiert unter umstanden zusätzliche, für den Kopierschutz notwendige Komponenten auf dem Computer des Benutzers und (iv) während der Installation und/oder des ersten Starts wird zur Freischaltung des Multimediaprodukts durch die DRM-Software eventuell eine Online-Verbindung benötigt. in keinem Fall haftet UBISOFT in VERbindung mit Komponenten, die u.U. auf dem computer des benutzers durch irgend eine DRM-Software installiert werden. Weitere Informationen entnehmen sie bitte der Website der DRM-Software während der installation des Spiels."

Also wenn man das Spiel (in diesem Fall die Demo) installieren möchte, erscheint diese Lizenzvereinbahrung!

Das klingt für mich so, als würde hier TAGES mit drauf gezimmert! :eek:

Daher hab ichs auch noch nicht gemacht, da ich leider immer noch nicht genau weiß was dieses TAGES-Programm so macht!

Weiß da jemand genauer bescheid? :)

Args, seh grad ne "TagesClient.exe" in meinem Demo-Ordner.
JETZT bin ich angepisst. Wenn das Zeug wirklich mitinstallliert wird bei einer Demo...
Was zur Hölle denken die sich dabei?

MfG,
tec

TAGES wird definitiv installiert.

Vor der Installation der Demo ist kein Eintrag zu lirsgt.sys in der Registry, danach schon.

Gibt es dazu eigentlich ein Removal-Tool?

ladet dochmal den tages treiber von der homepage wenn ihr ihn installieren wollt steht dann da das er schon installiert und konfiguiert ist und ob er deinstalliert werden soll
also so müsste es gehen!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den einfach so wieder löschen könnte, wäre er dann nicht etwas sinnlos? :freak: Dann würde das ja gar nix nützen oder wie seh ich das?

Das Hauptspiel wird nicht mehr gehen, wenn du TAGES deinstallierst.
Wie es bei der Demo ist kann ich gerade nicht sagen, werde ich aber später mal probieren.

MfG,
tec

wär scön wenn du da mal berichten könntest! dannke sehr

grüße

Der Dreck war ernsthaft drauf wegen der Demo.

Tool gibt es hier: http://www.tagesprotection.com/main.htm
Im Menü auf Drivers drücken und runterladen.

Das Tool schaut ob es installiert ist und lässt einen dann deinstallieren.
Ist Tagés nicht drauf, dann kann man es installieren.

Ich werde nichts mehr anfassen wo Ubisoft draufsteht.
Sowas unverschämtest habe ich ja lange nicht erlebt.
Bei einer Demo einen Kopierschutz ins System reinschleusen.

MfG,
tec

Und kann man das denn dann auch problemlos deinstallieren?
Geht dann noch das Spielen mit der Demo?

grüße

Nicht dran gedacht das zu testen. Habs aus Wut direkt runtergeworfen und das Tool drübergebügelt.

MfG,
tec

Mal ne blöde Frage, aber wieso habt ihr so Angst vor Tages? Macht das irgendwas ganz böses mit dem PC (außer Speicherplatz verbrauchen)? Oder ist das nur so hab-ich-irgendwann-mal-gehört-dass-tages-böse-ist?

Tages bewirkt nachher bei der Vollversion nur, dass du deinen Key online registrieren muss und das Spiel nachher nur 3 mal mit diesem Key installieren darfs.
Wenn du es öfters installieren willst, musst ne Mail an Support raushauen, dann geht das auch.

Also an und für sich kein Problem soweit ich das sehen kann...

TheRealVash schrieb:
... von zwei verschiedenen Servern geladen und beim 2. cab File gibts immer einen CRC Error =/
Weils viele nicht wissen kurz zur Aufklärung: schlechte Downloadprogramme, und das sind momentan alle Downloadfunktionen aller Web-Browser, verunstalten manchmal Dateien, wenn der Stream unstabil läuft (hat nichts mit manueller Unterbrechung zu tun, bevor mich jetzt jemand zum Gegenteil agitieren will!) - über 90% aller Downlaods, die man so im Alltag durchführt, klappen zwar, aber in solchen brenzlichen Situationen mit überlasteten Servern werden die Dateien mit den Downloadfunktionen der Webbrowser (völlig egal ob IE, Opera, Firefox, Safari oder Chrome) häufig beschädigt. Gute Download-Manager erkennen es, wenn Daten "unsauber" ankommen, auf Windows nimmt man am besten Free Download Manager, weils freie Software ist, Flashget, Instantget und Leechget gehen aber natürlich auch, auf Linux wget ggf. mit grafischem Forntend, bspw. Kget, auf Mac OS X CocoaWget.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben