-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Demo zu Anno 1404 erschienen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Demo zu Anno 1404 erschienen
seebear
Lieutenant
Wieso eigentlich die Aufregung??? Ein PC User hat ein Image von einer sauberen Installation des OS. 2-3 Dateien sichern, Image zurückspielen, und PC ist in 5 Minuten, ohne Bocksprünge, wieder sauber.
Ah, du hast kein Image? Wie kann man nur ?
Ah, du hast kein Image? Wie kann man nur ?
Zuletzt bearbeitet:
Oder das Tool nutzen wenn man es einfach möchte.
Abgesehen davon sind Images kein Grund sich nicht über so Kopierschütze aufzuregen.
Ich seh schon, konstruktiv wird die Diskussion sicher nicht mehr.
PS: Am besten machst du noch ein paar Fragezeichen mehr in deinen Post seebear, dann wirkt das durchdachter.
;-)
Abgesehen davon sind Images kein Grund sich nicht über so Kopierschütze aufzuregen.
Ich seh schon, konstruktiv wird die Diskussion sicher nicht mehr.
PS: Am besten machst du noch ein paar Fragezeichen mehr in deinen Post seebear, dann wirkt das durchdachter.
;-)
Konti
Banned
Na toll ... Demo kommt mit 60Minuten-Beschränkung und potenziell schädlicher Software daher, und das Hauptspiel benutzt einen Benutzer-feindlichen Kopierschutz, der mich um die Funktion meines gekauften Spiels fürchten lassen würde.
Schade .. hatte mich schon auf's neie Anno gefreut, aber so NICHT!
Schade .. hatte mich schon auf's neie Anno gefreut, aber so NICHT!
HappyMutant
Fleet Admiral
Ich glaub mein Schwein pfeift. Wer hier mit Cracks hausieren geht und sei es nur für die Demo, begeht eine mehr als klare Regelverletzung und selbst bei den Arglosesten unter den Usern sollten mehrere Sirenen losgehen, wenn sich das Ding schon Crack nennt.
Wir wollen das hier nicht im Forum und es gibt bei dem Thema auch null Toleranz. Es ist hier im Forum extra angepinnt und in den Regeln deutlich festgeschrieben. Überhaupt ist das kein Thema, was nur dieses Forum betrifft. Wer es dann noch nicht kapiert hat, der hat halt gelitten.
Das gleiche gilt für entsprechende Anfragen im Forum.
PS: Auch wenn andere Foren das scheinbar tolerieren, hier bleibt es bitte draußen. Und die Virenwächter schlagen auch nicht immer nur falschen Alarm.
Wir wollen das hier nicht im Forum und es gibt bei dem Thema auch null Toleranz. Es ist hier im Forum extra angepinnt und in den Regeln deutlich festgeschrieben. Überhaupt ist das kein Thema, was nur dieses Forum betrifft. Wer es dann noch nicht kapiert hat, der hat halt gelitten.
Das gleiche gilt für entsprechende Anfragen im Forum.
PS: Auch wenn andere Foren das scheinbar tolerieren, hier bleibt es bitte draußen. Und die Virenwächter schlagen auch nicht immer nur falschen Alarm.
Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l schrieb:also beim zocken is mir aufgefallen, das der mein quad nicht hochtaktet. Bleibt bei 2,4Ghz und macht keine Mukken auf 3,4 zu gehen.
Allerdings habe ich Frames von 30 weit und 50+ nah bei 1920x1200@max 4AA 8AF.(Sys in der sig)
Iwie komisch, aber ruckeln tut da nix.
Isses bei euren Quads auch so?
Dürfte daran liegen, dass das Spiel den Quad wirklich als Quad nutzt. Insofern hast du eine ziemlich massive GPU-Limitierung, welche dazu führt, dass die CPU keinen Grund sieht, von ihrem ja eh schon recht hohen Grundtakt wegzugehen.
C
Chippo
Gast
Bin ich blind?
Ich suche denn Button um Baumaterialien für eine Zivilisationsstufe zu sperren damit sie nicht eigenständig auf die nächste Stufe steigt. Weiß jemand wo die Funktion ist oder wird das jetzt über diese Bürgerrechte geregelt? Und wenn ja, wie beschneidet man die? ...
Zudem scheint die Steuerschraube weniger flexibel als bei 1701 zu sein. Jedenfalls kann man seine Skla... äm Landleute nicht mehr so genau versteuern.
Ich suche denn Button um Baumaterialien für eine Zivilisationsstufe zu sperren damit sie nicht eigenständig auf die nächste Stufe steigt. Weiß jemand wo die Funktion ist oder wird das jetzt über diese Bürgerrechte geregelt? Und wenn ja, wie beschneidet man die? ...
Zudem scheint die Steuerschraube weniger flexibel als bei 1701 zu sein. Jedenfalls kann man seine Skla... äm Landleute nicht mehr so genau versteuern.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne das geht net ,weils ja eben die Begrenzung ist von der Demo 
Anno 1404 sieht schon geil aus
Würde sagen Multiplayer+irgendein andere verdammter Kopierschutz =bestes Spiel 2009....
Ich hoffe es kommt wenigstens ein kostenloses MP addon
Anno 1404 sieht schon geil aus
Würde sagen Multiplayer+irgendein andere verdammter Kopierschutz =bestes Spiel 2009....
Ich hoffe es kommt wenigstens ein kostenloses MP addon
MountWalker
Fleet Admiral
ich hab gestern gesehen, dass der Vorgänger auch in Steam angeboten wird. Es könnte ja möglich sein, dass 1404 auch irgendwann über Steam erwerblich sein könnte; wäre dann die Aktivirungsgrenze noch dabei?
Update
Ich habe gerade eben gesehen, dass Anno 1404 in Steam schon aufgenommen ist - es wird dort definitiv ab 26. Juni erhältlich sein. Wird dabei dann die Aktivierungsgrenze wegfallen, weil sie dank Steam ja überflüssig wäre, oder erhält man diese Fußfessel trotzem?
Update
Ich habe gerade eben gesehen, dass Anno 1404 in Steam schon aufgenommen ist - es wird dort definitiv ab 26. Juni erhältlich sein. Wird dabei dann die Aktivierungsgrenze wegfallen, weil sie dank Steam ja überflüssig wäre, oder erhält man diese Fußfessel trotzem?
Zuletzt bearbeitet:
estre
Commander
Also ich finde die Demo sehr schwach. Jetzt mal jenseits von der ganzen Kopierschutzdebatte hat sich zum Vorgänger nicht viel getan. Die Grafik ist zwar gut, das Wasser sieht bombastisch aus, aber 45€ ist dieses Spiel einfach nicht wert, die Entwickler werden schon gewusst haben war um sie so einen hartnäckigen kopierschutz reinbauen .....
Konti
Banned
Du kriegst auch garnichts mit, oder?
Hier mal was zum Lesen: über Warez, Cracks, Emulatoren & Blood-Patches, etc.

Wenn's dann tatsächlich ohne diese blöde Beschränkung erscheint, hol ich's mir ja vielleicht doch noch.
Hier mal was zum Lesen: über Warez, Cracks, Emulatoren & Blood-Patches, etc.
Äh .. du hast aber schon mitbekommen, daß SC2 noch dieses Jahr erscheinen soll, oder?Tekken schrieb:Würde sagen Multiplayer+irgendein andere verdammter Kopierschutz =bestes Spiel 2009....
Cool, thx für die Info!MountWalker schrieb:Ich habe gerade eben gesehen, dass Anno 1404 in Steam schon aufgenommen ist - es wird dort definitiv ab 26. Juni erhältlich sein. Wird dabei dann die Aktivierungsgrenze wegfallen, weil sie dank Steam ja überflüssig wäre, oder erhält man diese Fußfessel trotzem?
Wenn's dann tatsächlich ohne diese blöde Beschränkung erscheint, hol ich's mir ja vielleicht doch noch.
thegmbh
Lt. Junior Grade
also ich bin totaler anno fan und ich werd mir den neuen teil zu 100% auch kaufen.
nur eins hat mich immer leicht gestöhrt. ich konnte mich irgendwie nicht in eine realistische welt reindenken, da es immer so viele kleine inseln sind ...
wie kann man diesen gedanken umgehen ?! ^^
hat jemand einen tipp ?
nur eins hat mich immer leicht gestöhrt. ich konnte mich irgendwie nicht in eine realistische welt reindenken, da es immer so viele kleine inseln sind ...
wie kann man diesen gedanken umgehen ?! ^^
hat jemand einen tipp ?
C
Chippo
Gast
Danke für denn Tipp, ThomasK_7. Das macht die Sache gleich viel konfortabler.
@ thegmbh
Denk einfach an die Inselgruppen der Karibik. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Meyers_b16_s0558b.jpg
Was mich anfänglich gestört hat war das Interface, aber ich denke damit komme ich schon klar. Nur der Nebel ist nervig. Wenn ich die Postkartensicht aktiviere denke ich immer ich wäre in England^^
Zudem habe ich das Gefühl das die Texturen bei Anno 1701 mehr Struktur hatten. Oder ich habe es schon zu lange nicht mehr gespielt.
Was denn Kopierschutz angeht...
Ich denke ich wäre bereit meinen Spiele/Arbeitsrechner einmalig mit dem Internet zu verbinden. Wenn ich wirklich nur einmal die Prozedur mitmachen müsste und ich mit der erhaltenen Nummer mein Anno so oft wie ich will auf meinen Rechner installieren kann, ist das nicht das Problem. Ich hoffe nur das TAGES tatsächlich so großzügig ist bei Hardwareänderungen wie GameStar berichtet hat.
Zumindest regt sich Anno 1701 nicht über die neue von 1404 ins System eingebrachte Version von Tages auf. Gerade getestet.
@ thegmbh
Denk einfach an die Inselgruppen der Karibik. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Meyers_b16_s0558b.jpg
Was mich anfänglich gestört hat war das Interface, aber ich denke damit komme ich schon klar. Nur der Nebel ist nervig. Wenn ich die Postkartensicht aktiviere denke ich immer ich wäre in England^^
Zudem habe ich das Gefühl das die Texturen bei Anno 1701 mehr Struktur hatten. Oder ich habe es schon zu lange nicht mehr gespielt.
Was denn Kopierschutz angeht...
Ich denke ich wäre bereit meinen Spiele/Arbeitsrechner einmalig mit dem Internet zu verbinden. Wenn ich wirklich nur einmal die Prozedur mitmachen müsste und ich mit der erhaltenen Nummer mein Anno so oft wie ich will auf meinen Rechner installieren kann, ist das nicht das Problem. Ich hoffe nur das TAGES tatsächlich so großzügig ist bei Hardwareänderungen wie GameStar berichtet hat.
Zumindest regt sich Anno 1701 nicht über die neue von 1404 ins System eingebrachte Version von Tages auf. Gerade getestet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seebear
Lieutenant
_Lukas_ schrieb:Brauche mal gerade einen Vergleich hab nur etwa 20-30fps bei voller Grafik mit AA. GTX260 192core.
mfg
Intel E 8600, 9600GT, 4 GB RAM, WIN 7, 1600x1200, volle Details, Überblendeffekt aus = absolutes Minimum 22 Frames.
Konti
Banned
Uuuuuuups ... das mit den 50€ für die Steam-Version ist aber nicht deren ernst, oder?
Das Game wär mir maximal 35€ wert ... es sei denn, sie haben seit dem letzten Teil tatsächlich mal noch signifikante Neuerungen für die Langzeitmotivation mit eingebaut.
Das Game wär mir maximal 35€ wert ... es sei denn, sie haben seit dem letzten Teil tatsächlich mal noch signifikante Neuerungen für die Langzeitmotivation mit eingebaut.
Zuletzt bearbeitet: