• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Anno 1404 erschienen

Naja, England hat das Schengener Abkommen nur sehr mager umgesetzt, insofern ist Direktbestellung aus England mitunter mit Komplikationen bzgl. Steuern/Zoll verbunden, Grenzkontrollen finden statt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, England hat das Schengener Abkommen nur sehr mager umgesetzt, insofern ist Direktbestellung aus England mitunter mit Komplikationen bzgl. Steuern/Zoll verbunden, Grenzkontrollen finden statt.

Man muss kein Zoll Zahlen (innerhalb der EU);)

Ich kann auch bei ebay in den USA ganz einfach Notebooks bestellen und mir die liefern lassen, wenn der Zoll aber ausversehen stichprobenmäßig in das Paket kuckt, gibts ne dicke Zusatzrechnung und wenn er nicht reinkuckt, aber ein Zollfahnder im Internet den Fall zufällig verfolgt hat und ein halbes jahr später feststellt, dass immernoch keine Mehrwertsteuer oder Zollgebühren von dir (unaufgefordert) gezahlt wurden, kann auch ein Brief mit in etwa dem Betreff "Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens" in deinem Briefkasten landen. Ein paar sehr wenige Punkte vom Schengener Abkommen hat GB ja umgesetzt, aber bisher habe ich nur gefunden, dass sie polizeiliche Zusammenarbeit umgesetzt haben, von Zolfreiheit habe ich bisher nichts gefunden.

Wenn der Internetshop da noch keine Mehrwertsteuer erhebt, das ist bei US-Shops immer, bei diesem GB-Shop in Anbetracht des Preises vielleicht auch der Fall, dann musst du, egal wie stark da Zollfreiheit gilt, auf jedenfall unaufgefordert selbst eine Zahlung der Mehrwertsteuer beim Finanzamt einreichen - sonst ist das Steuerbetrug. (das gilt bspw. auch für die beliebten Autokäufe in Dänemark, das "Schengenvollmitglied" ist) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon.co.uk gibts keine Probleme da VAT erhoben wird.
Meistens werden die Produnkte sogar aus dem DE-Lager gelierfert.
Meines Wissens nach hat Amazon.co.uk nämlich auch ein Lager in DE, da hier sowieso viel bestellt wird.
Anders kann ich mir nicht erklären, das meine Sachen teilweise am nächsten Tag kommen :)

MfG,
tec

Anno nähert sich immer mehr der Caesar-Reihe an (1404 ähnelt Caesar 4 gewaltig). Das ist natürlich nichts Schlechtes, denn Caesar 4 war für mich die beste von allen Wirtschaftssimulationen/Aufbaustrategiespielen (die Karten waren jedoch einfach zu klein).

Dass 1404 als Steamversion kommt, begrüsse ich sehr. Wer will schon ein Aktivierungslimit? Inet-Aktivierung und Kopierschutz wären für mich kein Problem. Aber Beschränkungen wie drei Installationen kann ich seit Mass Effect nicht mehr sehen:rolleyes:

Ist auf jeden Fall ein Must-Have für mich ;) Spielt sich ausserordentlich gut, perfekte Performance bei grandioser Optik. So muss das sein ;) Für einmal tolle Qualität aus Deutschland:lol:

Wenn es ein richtiges Deutsches Spiel ist ,dann muss es viele Abstürze und Bugs haben ^^

R0flcopt3r schrieb:
Dass 1404 als Steamversion kommt, begrüsse ich sehr. Wer will schon ein Aktivierungslimit? Inet-Aktivierung und Kopierschutz wären für mich kein Problem. Aber Beschränkungen wie drei Installationen kann ich seit Mass Effect nicht mehr sehen:rolleyes:

Steam ist kein Garant dafür, dass es keine Aktivierungen gibt.
Also erstmal abwarten.

Ich hoffe auch, dass die Aktivierungen wegfallen bei der Steamversion.
Dann würde ich es mir auch überlegen.

MfG,
tec

Bei Steam aktivierst du ein Spiel nur einmal, dann ists an deinen Account gebunden. Wieso sollten sie das auch limitieren? Würde keinen Sinn machen und hätte ich so noch bei keinem Steam-Game gesehen (ME Steam auch nicht)

Weil man trotzdem das System prüfen kann auf Veränderungen.
z.B. machen viele Account-Sharing in Steam.
Einer kauft das Spiel, mehrere Leuten spielen es (abwechselnd).

Um das zu verhindern kann man auch in Steamgames eine Systemabfrage einbauen.
Bei veränderter Hardware muss dann der Support angerufen werden.

Ich sage nicht, dass es so ist oder kommt, aber es ist möglich und durchaus denkbar.

MfG,
tec

@ Tekken

Jap, hab grad nochmal gekuckt, GB gehört zum "Zollgebiet der Gemeinschaft". :)

@ tecilein

Ah cool, dort ist der Preis ja genauso iedrig, scheint also auch bei zavvi schon VAT enthalten zu sein - irgendwie scheinen die Briten grad wirtschaftlich ziemlich abgesumpft zu sein, wenn man ihnen die Spiele so billig anbietet. :cool_alt:

Also mir hat Anno 1404 das Netzteil geschrottet. Grafikeinstellung war alles auf Niedrig und es lief flüssig trotz meines ziemlich Alten PC. Ich habe einfach nur rausgezoomt um mir einen Überblick von dem kleinen Dorf zu schaffen, doch dann geschah es! Der PC machte einen lautes 'klick' Geräusch und ging aus und NICHT wieder an:eek:

Zum Glück haben die anderen Komponenten im PC keine Schaden gekriegt. Naja die 40€ sind nun für ein neues Netzteil draufgegangen und diesen Monat gibt es kein 1404, da muss ich mich noch mit 1701 vergnügen. Das läuft sowieso bei mir besser und das menschliche Auge freut sich auch noch nebenbei.

Vielleicht wäre es auch genau in diesen Moment beim Half-Life 1 spielen oder im Internet surfen auch passiert, wer weiss?

Gruß
KampfKiwi

@IceWolf2ktribun

Das lag nicht an ANNO sondern dein Netzteil war eh schon defekt.

@IceWolf2ktribun
Anno macht auch nix anderes als Programmcode auszuführen, so wie es jedes andere Spiel auch kann. Oder glaubst du, es enthält eine Routine, welche das Netzteil zerstört :rolleyes:

nach 60min. Spielzeit, Selbstzerstörung

10.

9.

8....

(Lach)

Naja, wenn das ein älterer PC ist dann muss man sich nicht wundern wenn mal was kaputt geht. Die Garantiezeiten für Komponenten reichen eigentlich aus um sich für was neues Geld zu sparen. Man kann der Blondie nebenan ja nicht vorwerfen, das sie schuld ist das die Kopfdichtung hinüber ist.

Entweder war das Netzteil sowieso kurz davor zu verrecken, oder es wurde nie voll ausgelastet, was m.E. Anno seid 1701 ziemlich gut kann.

Aber "Pssssst...1 Std Furmark...dann könnt ihr Anno starten...Gefahr gebannt. Nennt sich Vorglühen bei Dieselrechnern" :D

Zuletzt bearbeitet:
Ako schrieb:
Anno macht auch nix anderes als Programmcode auszuführen, so wie es jedes andere Spiel auch kann. Oder glaubst du, es enthält eine Routine, welche das Netzteil zerstört :rolleyes:

--MHHHHHHHHH wäre aber mal ne nette Idee^^:lol:--

Sentionline schrieb:
Entweder war das Netzteil sowieso kurz davor zu verrecken, oder es wurde nie voll ausgelastet, was m.E. Anno seid 1701 ziemlich gut kann.

--Wenn ich jetzt so denke war es eig. schon kurz davor zu verrecken. Der Lüfter hatte schon 'geeiert' und es war generell immer schon nach ein paar Minuten ziemlich heiß gewesen.--

Sentionline schrieb:
Aber "Pssssst...1 Std Furmark...dann könnt ihr Anno starten...Gefahr gebannt. Nennt sich Vorglühen bei Dieselrechnern" :D

--Zum Glück muss man den 'modernen' Rechner nicht vorwärmen. Da haben wir Glück das kein alter Motor drin is :D Aber halt ! ein Netzteil ist ein Motor :eek: xD

Aber zu Schluss lässt sich sagen, nachdem das neue Netzteil drinne is, die Demo mit den 2 Mission machen schon ziemlich Lust auf mehr. Uns erwartet hoffentlich eine interessante Kampagne mit zahlreichen unerwarteten Wendungen, die dem Spieler keine Ruhe gibt bis der Abspann am Bildschirm vorbeisaust :D

P.S Vielleicht hätte ich nicht sagen sollen: Also mir hat Anno 1404 das Netzteil geschrottet
sondern vielleicht so : Also mir hat Anno 1404 das Netzteil den letzten Rest gegeben

Gruß!

Also mir hat Anno 1404 das Netzteil den letzten Rest gegeben
Auch falsch. Sag lieber Anno 1404 hat mein Netzteil in einem finalen Akt des Mitgefühls nach langen Leiden erlöst^^

Wo wir gerade bei Leiden sind. Irgendwie tun mir die Anno-Macher leid.
Ich meine am Ende der Demo wird Amazon.de als Verkäufer des Spiels angezeigt. Und wenn dann die Anno-süchtige Meute auf Amazon.de angelegt und von Bord gestürmt ist - was sieht sie da?
Das Spiel hat nur 2 von 5 möglichen Sternen in der Bewertung - was daran liegt das 90 ganz miese Bewertungen -die sich alle samt mit der Online-Aktivierung beschäftigen- denn Punktedurchschnitt ins bodenlose reissen. Das wird natürlich einige Käufer abstossen.
Zumal heulen die alle rum das User dessen Spielerechner keine Internetanbindung verfügen in die Röhre schauen, was ja nicht das Problem ist. Da der Umweg nicht über Telefon geht, lass ich mir das schon gefallen.

Ich finde die Bewertng schon richtig - es ist der einzige Weg, wie Ubisoft lernen kann, dass diese Geißelung einfach übertrieben ist.

Zurück
Oben