-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Demo zu „Risen“ erhältlich
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Demo zu „Risen“ erhältlich
michimii
Commander
Landschaftlich würd ichs mir schon mal antun, der Rest wird sicherlich Standard-Kost. Obwohl ich mir kein richtige Bild machen kann, halte ich Wertungen wie 87 (Gamestar) oder 86 (PC Games) für übertrieben, einfach weil nix Neues dabei ist/ zu sein scheint.
Ging mir bei Anno 1701 ähnlich, hat zwar Spaß gemacht, im Vergleich zum 1ten Teil war aber nur die Grafik wirklich neu, daher fand ich die Lobpreisungen etwas übertrieben.
Naja, ist halt wirklich am Besten sich ein eigenes Bild zu machen. Werd dennoch auf den Test von 4Players warten, die schreiben ihre Erfahrung irgendwie am nachvollziehbarsten nieder.
Ging mir bei Anno 1701 ähnlich, hat zwar Spaß gemacht, im Vergleich zum 1ten Teil war aber nur die Grafik wirklich neu, daher fand ich die Lobpreisungen etwas übertrieben.
Naja, ist halt wirklich am Besten sich ein eigenes Bild zu machen. Werd dennoch auf den Test von 4Players warten, die schreiben ihre Erfahrung irgendwie am nachvollziehbarsten nieder.
schluckspecht
Lieutenant
also ich spiele risen bereits seit mittwoch-abend und es gefällt mir wirklich gut 
(ich habs orig. und nicht nen download-mirror)
allein schon das intro mit der orig. stimme von "saturas" fand ich richtig geil
ich habe bisher noch nicht einen absturz oder bug gehabt und zocke selbst mit 1920*1200 und 8*AA bei 40-50 FPS, selbst wenn die fps mal dropen(sehr sehr selten) ist es bei 25fps immernoch butter-weich.
genauso sind die lade-zeiten schön kurz. also ich finde das game rundum top
also mir macht das game richtig laune und ich fühle mich schon indirekt in die gothic welt versetzt
(ich habs orig. und nicht nen download-mirror)
allein schon das intro mit der orig. stimme von "saturas" fand ich richtig geil
ich habe bisher noch nicht einen absturz oder bug gehabt und zocke selbst mit 1920*1200 und 8*AA bei 40-50 FPS, selbst wenn die fps mal dropen(sehr sehr selten) ist es bei 25fps immernoch butter-weich.
genauso sind die lade-zeiten schön kurz. also ich finde das game rundum top
also mir macht das game richtig laune und ich fühle mich schon indirekt in die gothic welt versetzt
Tarnatos
Lt. Commander
Hier ist der passende Torrent dazu:
http://gameupdates.org/details.php?id=3790
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=HJBwMy7Aqyo
Cover:
http://upload.worldofplayers.de/files3/Risen_Cover_Final.jpg
Systemvorraussetzungen:
Minimum:
Windows XP; 2,0 GHz CPU; 1 GB RAM; Grafikkarte mit DirectX 9.1, Pixel Shader 3.0 und 256 MB (etwa GeForce 7900 oder ATI 1800); DVD-Laufwerk
Empfohlen:
Windows XP oder Vista; 3,0 GHz Dual Core CPU; 2 GB RAM; DirectX 9.1 Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 und 512 MB (etwa GeForce 8800 oder ATI Radeon HD 2900) ; DVD-Laufwerk
Offizielle Homepage:
http://risen.deepsilver.com/PreloadDE/risen_startseite.html
Deutsche FanPage:
http://www.worldofrisen.de
http://gameupdates.org/details.php?id=3790
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=HJBwMy7Aqyo
Cover:
http://upload.worldofplayers.de/files3/Risen_Cover_Final.jpg
Systemvorraussetzungen:
Minimum:
Windows XP; 2,0 GHz CPU; 1 GB RAM; Grafikkarte mit DirectX 9.1, Pixel Shader 3.0 und 256 MB (etwa GeForce 7900 oder ATI 1800); DVD-Laufwerk
Empfohlen:
Windows XP oder Vista; 3,0 GHz Dual Core CPU; 2 GB RAM; DirectX 9.1 Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 und 512 MB (etwa GeForce 8800 oder ATI Radeon HD 2900) ; DVD-Laufwerk
Offizielle Homepage:
http://risen.deepsilver.com/PreloadDE/risen_startseite.html
Deutsche FanPage:
http://www.worldofrisen.de
Zuletzt bearbeitet:
schluckspecht
Lieutenant
also weder bogen noch armbrust habe ich benutzt, aber im schwertkampf ist enormes timming gefordert.
also wer geduld hat kann einen deutlich stärkeren gegner besiegen. so ist es mir im banditenlager gelungen den kämpfer-anführer in der arena zu besiegen, was mit einem rostigen schwert und einem holzschild wahrlich beachtlich ist.
immer schön parrieren und wenn der gegner keine deckung hat draufhauen. so hab ich die sau gekloppt
...kampf ging glaube ich 12min 
also wer geduld hat kann einen deutlich stärkeren gegner besiegen. so ist es mir im banditenlager gelungen den kämpfer-anführer in der arena zu besiegen, was mit einem rostigen schwert und einem holzschild wahrlich beachtlich ist.
immer schön parrieren und wenn der gegner keine deckung hat draufhauen. so hab ich die sau gekloppt
China
Fleet Admiral
Ich finde das Kampfsystem belanglos...
Wenn man ständig in Angst leben muss, das ein eine Ratte umbringt, weil Blocken, Pararieren ausweichen nicht klappt, dann kann das nichts werden.
Trotz neu landens bin ich immer wieder ein irgendwelche einfacher Gegnern verreckt.
Attackieren mehrfach hintereinander, rums... tot isser...
Was will man auch erwarten, wenn man mit einen Ast auf einen Wolf einprügelt...
Wenn man ständig in Angst leben muss, das ein eine Ratte umbringt, weil Blocken, Pararieren ausweichen nicht klappt, dann kann das nichts werden.
Trotz neu landens bin ich immer wieder ein irgendwelche einfacher Gegnern verreckt.
Attackieren mehrfach hintereinander, rums... tot isser...
Was will man auch erwarten, wenn man mit einen Ast auf einen Wolf einprügelt...
B
be quiet!
Gast
direkt laden
schluckspecht
Lieutenant
@ china: da hilft es die rohe gewalt zu steigern und vll min. mal auf ein schwert umzusteigen ^^
ich meide immer ansammlungen von tieren oder morrleichen, ich geh immer nur so nahe ran, dass ich damit nur ein viech anlocke und dann kloppe ich es. dann das nächste. mit übung klappt das richtig gut.
also ich habe mir nach 8st. spielen noch immer keine kleidung gekauft, weil wenn man gut pariert/austeilt man auch so ganz gut durchkommt.
ich meide immer ansammlungen von tieren oder morrleichen, ich geh immer nur so nahe ran, dass ich damit nur ein viech anlocke und dann kloppe ich es. dann das nächste. mit übung klappt das richtig gut.
also ich habe mir nach 8st. spielen noch immer keine kleidung gekauft, weil wenn man gut pariert/austeilt man auch so ganz gut durchkommt.
MountWalker
Fleet Admiral
Ich muss sagen, ohne es bereits selbst gesehen zu haben (Server sind ja weiterhin hoffnungslos überlastet, offiziellen Torrent gibts nicht), genau das habe ich auch erwartet, denn das war Gothic 1 meiner Meinung genauso - irgendwie große Texturen, die ordentlich Grafikleistung fressen, aber sonst eine Grafik, vor der man wegrennt - extrem schlechte Licht- und Schatteneffekte, extrem schlechte Animationen. Ich glaub das ist es, was Piranha Byts am besten kann, sie nehmen das auf, was die RPGamerComunity immer rumtönt: Auf Grafik kommts nicht an, Inhalte sind wichtig. Und konzentrieren sich darauf, ohne zu merken, dass nicht nur solche super coolen "Aufgrafikkommtsnichtantypen", die in Windows 7 sofort den Klassisch-Look einstellen, nicht die mehrheit der Spieler sind.Freynhofer schrieb:... Die Charaktere sehen so künstlich aus, daß überhaupt keine Atmosphäre entstehen kann. Auch die Körperhaltung mag eher an die Augsburger puppenkiste erinnern, als an ein aktuelles Game. Dann kommt noch dieser schlecht umgesetzte Unschärfe-Effekt hinzu. ...
P.S.
Wer meint, es würde wirklich nicht auf Grafik ankommen, kann sich ja mal die fünf bis neun Jahre alte Kinowerbung für Kinokosten ankucken - ein Superman mit Lakenumhang usw. ales total sexy, denn auf Grafik kommts nicht an.
Zuletzt bearbeitet:
An die, die Problem im Kampf haben:
Nicht wie bekloppt auf die Tasten einhämmern, sondern für jeden Schlag und jede Parierbewegung, die man durchführen möchte, genau einmal klicken. Am besten immer einen Hieb setzen, dabei beobachten und wenn der Gegner offenbar nicht zum Angriff übergehen kann, nochmal einen Hieb setzen. Andernfalls parieren. Wenn man das Timing richtig hinbekommt, kann man auch nur kurz parieren und direkt zum Gegenschlag ansetzen. Timing und Beherrschung ist alles. Mit einer wilden Klickorgie kommt man nicht zum Ziel.
Und ab und an sollte man auch ausweichen und versuchen, den Gegner so zu treffen, dass er keine Deckung hat.
Nicht wie bekloppt auf die Tasten einhämmern, sondern für jeden Schlag und jede Parierbewegung, die man durchführen möchte, genau einmal klicken. Am besten immer einen Hieb setzen, dabei beobachten und wenn der Gegner offenbar nicht zum Angriff übergehen kann, nochmal einen Hieb setzen. Andernfalls parieren. Wenn man das Timing richtig hinbekommt, kann man auch nur kurz parieren und direkt zum Gegenschlag ansetzen. Timing und Beherrschung ist alles. Mit einer wilden Klickorgie kommt man nicht zum Ziel.
Und ab und an sollte man auch ausweichen und versuchen, den Gegner so zu treffen, dass er keine Deckung hat.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Licht- und Schatteneffekte haben sich gegenüber Gothic 3 klar verbessert (Ambient Occlusion, Sunrays, Softshadows), die Animationen ebenfalls (nicht mehr hölzern), aber dafür sind die Texturen schlechter geworden. Die Grafikanforderungen sind ok, ich spiele die Demo auf einer Radeon HD 2900 Pro bei max. Details mit 16:1 AF in 1920x1200.MountWalker schrieb:Ich muss sagen, ohne es bereits selbst gesehen zu haben (Server sind ja weiterhin hoffnungslos überlastet, offiziellen Torrent gibts nicht), genau das habe ich auch erwartet, denn das war Gothic 1 meiner Meinung genauso - irgendwie große Texturen, die ordentlich Grafikleistung fressen, aber sonst eine Grafik, vor der man wegrennt - extrem schlechte Licht- und Schatteneffekte, extrem schlechte Animationen.
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
Die Animationen bei Gesprächen in der Demo sind pro Person je 2.
Bei einer 3 Minütigen Unterhaltung zucken die rum wie nix Gutes...
Das ging mir direkt nach 2 Minuten auf den Zeiger.
Gespräche werden auch nicht nach Logik abgespielt.
Haus gefunden, ich geh rein, sammel alles auf, öffne die Truhe.
Sara draußen: Gehe rein und durch das Haus. Gespräche Ende
Wieder neu anwählen...
Sara: Öffne die Truhe mit einen Dietrich
Wieder neu anwählen...
Sara: Oh eine Pfanne, dann kannst Du das Fleisch braten!
Hatte ich auch schon...
Wieder neu anwählen...
Sara: ich bräuchte dringend was zu essen, besorg mir ein Stück Fleisch!
Wieder neu anwählen...
Sara: Oh Fleisch! Danke!
ARGH!
Sowas muss in der heutigen Zeit nicht mehr!
Bei einer 3 Minütigen Unterhaltung zucken die rum wie nix Gutes...
Das ging mir direkt nach 2 Minuten auf den Zeiger.
Gespräche werden auch nicht nach Logik abgespielt.
Haus gefunden, ich geh rein, sammel alles auf, öffne die Truhe.
Sara draußen: Gehe rein und durch das Haus. Gespräche Ende
Wieder neu anwählen...
Sara: Öffne die Truhe mit einen Dietrich
Wieder neu anwählen...
Sara: Oh eine Pfanne, dann kannst Du das Fleisch braten!
Hatte ich auch schon...
Wieder neu anwählen...
Sara: ich bräuchte dringend was zu essen, besorg mir ein Stück Fleisch!
Wieder neu anwählen...
Sara: Oh Fleisch! Danke!
ARGH!
Sowas muss in der heutigen Zeit nicht mehr!
Drullo321
Captain
Habe die Demo mal so 20 Minuten angespielt und es hat mir persönlich absolut nicht gefallen.
Zunächst einmal die Grafik, das einzige was einstellbar ist, die Auflösung. Ich spiele also auf 1920*1200 mit ner HD4870 1GB und naja sorry aber da sehen Morrowind Texture Replacer besser aus. Ein Rollenspiel braucht sicherlich keine Crysis-Grafik aber mich hats nicht gepackt für nen modernes Rollenspiel. Um den Char drehen war auch nicht möglich und Ego-Perspektive auch nicht, sehr schade
Zweitens, Sound kann ich gar nix einstellen ausser Hardware/Software. Habe Vista und 5.1 und habs mit Alchemy nicht zufriedenstellend zum laufen bekommen (aus den hinteren nur Surren von Insekten).
Inventar und Steuerung haben mir auch nicht zugesagt. Wenn ich schon mit nem Stock einhändig kämpfe, warum ist es mir nicht, wie in vielen anderen Rollenspielen auch möglich, Fackel UND Einhand zutragen, nein sowas ist nicht möglich. Wahrscheinlich gibts dafür Shortcuts aber ma so eben nen Heiltrank finden war nicht drin -.-
Zunächst einmal die Grafik, das einzige was einstellbar ist, die Auflösung. Ich spiele also auf 1920*1200 mit ner HD4870 1GB und naja sorry aber da sehen Morrowind Texture Replacer besser aus. Ein Rollenspiel braucht sicherlich keine Crysis-Grafik aber mich hats nicht gepackt für nen modernes Rollenspiel. Um den Char drehen war auch nicht möglich und Ego-Perspektive auch nicht, sehr schade
Zweitens, Sound kann ich gar nix einstellen ausser Hardware/Software. Habe Vista und 5.1 und habs mit Alchemy nicht zufriedenstellend zum laufen bekommen (aus den hinteren nur Surren von Insekten).
Inventar und Steuerung haben mir auch nicht zugesagt. Wenn ich schon mit nem Stock einhändig kämpfe, warum ist es mir nicht, wie in vielen anderen Rollenspielen auch möglich, Fackel UND Einhand zutragen, nein sowas ist nicht möglich. Wahrscheinlich gibts dafür Shortcuts aber ma so eben nen Heiltrank finden war nicht drin -.-
ich habs gekauft, installiert, aber net gezockt 
hab probleme beim OCen meiner CPU und wenn die erst mal richtig läuft, dann wird Risen gezockt :=)
https://www.computerbase.de/forum/threads/oc-problem-q6600-ep43-ds3l.641932/#post-6700326
könnt gerne mal helfen
hab probleme beim OCen meiner CPU und wenn die erst mal richtig läuft, dann wird Risen gezockt :=)
https://www.computerbase.de/forum/threads/oc-problem-q6600-ep43-ds3l.641932/#post-6700326
könnt gerne mal helfen
MountWalker
Fleet Admiral
Naja, ich kann halt nur anhand der Screenshots urteilen, weil ich ja nicht an die Demo rankomme - wegen dieser völlig misslungenen Veröffentlichungstechnik aus dem letzten Jahrtausend.
Drullo321 schrieb:Habe die Demo mal so 20 Minuten angespielt und es hat mir persönlich absolut nicht gefallen.
Zunächst einmal die Grafik, das einzige was einstellbar ist, die Auflösung. Ich spiele also auf 1920*1200 mit ner HD4870 1GB und naja sorry aber da sehen Morrowind Texture Replacer besser aus. Ein Rollenspiel braucht sicherlich keine Crysis-Grafik aber mich hats nicht gepackt für nen modernes Rollenspiel.
Unter "Leistung" kannst du die Grafikeinstellungen vornehmen. Default war bei mir alles auf mittel.
MountWalker schrieb:Naja, ich kann halt nur anhand der Screenshots urteilen, weil ich ja nicht an die Demo rankomme - wegen dieser völlig misslungenen Veröffentlichungstechnik aus dem letzten Jahrtausend.
Wie meinen? Ich hab es gestern abend mit Fullspeed (DSL6000) gezogen. Downloadmanager ftw. Ich verwende das Firefox-Addon "DownThemAll".
Avast meldet nichts. Dürfte ein Fehlalarm von Antivir sein.r00dy schrieb:AntiVir meldet, dass die Risen.exe aus der Demo verseucht ist. Hat jemand ähnliche Probleme?
Zuletzt bearbeitet:
Drullo321 schrieb:Zunächst einmal die Grafik, das einzige was einstellbar ist, die Auflösung.
Hauptsache mal rummotzen.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/risen-4-jpg.156238/
Freynhofer
Commander
- MechBuster - schrieb:Ein Spiel lebt nicht nur von seiner Grafik, hört endlich so übertrieben zu Übertreiben!
Jeder der sich ein wenig Informiert hat sollte doch wissen das die Grafik eher Altbacken ist/wird.
Und wo liegt das Problem. Nicht Spielen und nicht Kaufen! Wenn es nicht Gefällt.
mfg...
Das Problem liegt darin, daß dem Unternehmen trotzdem Entwicklungskosten entstanden sind und jetzt vermutlich weniger Leute das Game kaufen werden, als geplant - gerade wegen der Grafik. Und da ist es mehr als schade, wenn es sich dabei um ne gute Story handelt, oder die restliche Umsetzung wie beispielsweise die Dialoge gut gemacht sind.
Ich hoffe bloß, daß Diablo 3 nicht so eine Enttäuschung sein wird.
Wäre auch schön, wenn aus der Reihe "The Elder Scrolls" was neues kommen würde.